Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enzyme zufüttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Enzyme zufüttern

    Hallo,

    Swanie schreibt in ihren Büchern dass man bei der Futterumstellung älterer Hunde Enzyme zufüttern soll. Hat jemand von euch eine Bezugsquelle für spezielle Enzyme.

    Danke schon mal

    LG Stefanie
    Liebe Grüße Stefanie

    Sei meines Hundes Freund und du bist auch der meine! (Indianische Weisheit)

    #2
    Hallo,
    In der Apotheke gibts Wobenzym oder Phlogenzym. Hab ich meinen Kids schon gegeben zur Immunsteigerung.
    Liebe Grüsse von Moni mit Basta

    Kommentar


      #3
      Zitat von Bakiara Beitrag anzeigen
      Hallo,

      Swanie schreibt in ihren Büchern dass man bei der Futterumstellung älterer Hunde Enzyme zufüttern soll.
      Generell? Wenn dein Hund keine Verdauungsprobleme hat, würde ich auch keine Enzyme füttern.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
        Generell? Wenn dein Hund keine Verdauungsprobleme hat, würde ich auch keine Enzyme füttern.
        Sehe ich genauso, wenn keine Erkrankung vorliegt ist es überflüssig.
        Sollte er Probleme haben könntest du besser ein leicht verdauliches Futter geben.

        Welches Futter gibts du denn im Moment?
        liebe Grüße Britta

        Kommentar


          #5
          Vorsicht, dass habe ich auch gelesen....
          Jetzt bekommt mein junger Hund entzyme weil er es an der Bauchspeicheldrüsse hat (da muss man das zufüttern) und als ich das mit den alten Hunden gelesen habe... hab ich meinem opa nur ganz wenig davon .... nicht mal im Ansatz das was man ihm geben sollte wenn er Probleme hat... ins Futter rein...
          Der hat den ganzen Abend gepresst wie ein Wilder.... weil er dauerend das Gefühl hatte er muss mal.... seit dem bekommt er das nicht mehr und er ist 17 Jahre alt....

          Sowas sollte man wirklich nur zufütter, wenn dein Hund Verdauungsprobleme haben sollte.... wenn er ganz normal verdaut braucht er diese auch nicht.....

          Kommentar


            #6
            in Chlorella, die du auch in swanies shop bekommst
            sind unter anderem viel enzyme
            -wie in grünpflanzen allgemein.

            also kannst du auch genauso gut wildkräuter etc. zufüttern
            Gruß Tina

            Kommentar

            Lädt...
            X