Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF und Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARF und Trockenfutter

    Hallo ,
    ich habe eine Frage zu Barf und Trofu .
    Meine beiden Fellnasen würde ich mal als "Müllschlucker" bezeichnen . Ich habe mit dem Barfen angefangen weil mein Rüde beim Trofu einen Mega-Output hatte , 4-5 Riesenhaufen alleine morgens . Die Umstellung hat supi geklappt , es gab keine Probleme . Nun habe ich zwischendurch einen Tag Trofu gefüttert und mein Rüde hat gleich mit Durchfall reagiert . Dabei wollte ich im Urlaub mit Trofu füttern .

    Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen das es ein Trofu oder Barfersatz gibt den man mit heißen Wasser aufquellen lässt . Aber ich finde es leider nicht wieder . Wer kann mir helfen ?

    LG
    Amida und die Aussies
    Liebe Grüße
    Amida und die Aussies

    #2
    Huhu
    das hab ich gestern bei barf tierwelt gesehen. schau da mal

    lg
    sandra

    Kommentar


      #3
      Zitat von Amida66 Beitrag anzeigen
      Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen das es ein Trofu oder Barfersatz gibt den man mit heißen Wasser aufquellen lässt . Aber ich finde es leider nicht wieder . Wer kann mir helfen ?

      LG
      Amida und die Aussies

      Die Zutaten findest Du bei Properdog.

      Ich nehme an Du meinst diesen Thread:

      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ight=properdog
      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

      Kommentar


        #4
        @ Ines : Genau das habe ich gesucht , hab schon an meinem Verstand gezweifelt !

        @Sandra : Danke für den Tipp !

        LG
        Amida
        Liebe Grüße
        Amida und die Aussies

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          Im "normalen" Trofu ist auch Trockenfleisch verarbeitet und man weiss nicht so genau was da getrocknet wurde. Magst du nicht lieber ne gute Dose nehmen?
          Liebe Grüsse von Moni mit Basta

          Kommentar


            #6
            Ich würde dir eher raten, für den Urlaub entweder schon vorbereitete Mahlzeiten mitzunehmen oder Fertigbarf, was natürlich nur geht wenn du vor Ort eine Tiefkühlmöglichkeit hast. Wir hatten jedenfalls im Urlaub mit Hunden noch nie Probleme, zu barfen. Hauptsache, es war ein Tiefkühlfach da oder eine Truhe. Und wenn das nicht geht, würde ich lieber Dosenfutter nehmen.

            Das Rinti Nature's Balance beispielsweise finde ich ganz gut von der Zusammensetzung her, das wäre meine Futterwahl wenn ich für den Urlaub eine gute und bezahlbare Dose suchen würde. Trockenfutter würde ich nicht empfehlen.
            Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

            Kommentar


              #7
              Wir haben für den "Notfall" ein paar Dosen Terra Canis eingekellert, ist aber wirklich nur für den Notfall!
              Ist ein sehr gutes Nassfutter, das aber auch seinen Preis hat, dagegen ist das barfen super günstig

              Kommentar


                #8
                Eine Tiefkühlmöglichkeit haben wir leider (noch) nicht für den Urlaub , aber wir werden uns umschauen ob es nicht Kühlboxen gibt die auch gefrieren können . Ist auf nem Campingplatz nicht ganz so einfach wie in einer FeWo .
                TroFu wäre so herrlich bequem gewesen . Halt Urlaub !
                Liebe Grüße
                Amida und die Aussies

                Kommentar


                  #9
                  Also ich finde die Trockenfleischvariante von Properdog ganz gut.
                  Vielleicht könntest Du Dir auch Dein eigenes Dörrfleisch zubereiten (falls Du eh schon Fleisch dörrst) Das wäre auf jeden Fall günstiger, aber bedeutet auch mehr Aufwand.

                  Liebe Grüße
                  Gaby
                  Liebe Grüße Gaby
                  Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst. (Josh Billings)

                  Kommentar


                    #10
                    wir nehmen die Dosen von Tackenberg dort sind keinerlei Zusätze enthalten..
                    gibt es auch mit Gemüse enthalten oder halt nur Pures Fleisch..
                    auch ideal zum Reisen..

                    lg Sarah und Alec
                    Bully aus Berlin

                    Kommentar


                      #11
                      Hallöchen ,

                      wir haben unsere Urlaubslösung gefunden !
                      Es wird eine Gefrierbox angeschafft . Und die Portionen werden eingeschweißt und tiefgekühlt mitgenommen . Wenn die Box mit TK-Barf vollgepackt ist wird es einige Stunden halten , und da wir immer in Deutschland Urlaub machen ist die Fahrzeit ja nicht so lang .

                      Vielen Dank für Eure Tipps
                      Liebe Grüße
                      Amida und die Aussies

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Amida66 Beitrag anzeigen
                        Hallöchen ,

                        wir haben unsere Urlaubslösung gefunden !
                        Es wird eine Gefrierbox angeschafft . Und die Portionen werden eingeschweißt und tiefgekühlt mitgenommen . Wenn die Box mit TK-Barf vollgepackt ist wird es einige Stunden halten , und da wir immer in Deutschland Urlaub machen ist die Fahrzeit ja nicht so lang .

                        Vielen Dank für Eure Tipps
                        das klingt doch gut. und du bist auf der sicheren seite, das dein hund wegen dem futter keinen durchfall bekommt
                        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                        und till, jini+lucy als sterne über uns
                        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X