Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchprodukte separat+selten geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Milchprodukte separat+selten geben?

    Hallo!

    Auf meinem aktuellen Futterplan steht unter anderem, dass Timmy täglich 12g Quark bekommen soll. WIE ich ihm das verabreiche steht da NICHT. Muss ich es ihm separat geben anstatt es in seine Tagesportion zu rühren? Falls ja: warum??

    Und es heißt, dass Milchprodukte garnicht so dolle sind für den Hund, stimmt das und wieso??

    >>Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!<<

    #2
    Also reine Milch vertragen nicht alle Hunde, da es eine Lactoseunverträglichkeit vorlegen kann.

    Quark ist aber "verarbeiteter" Milch und das vertragen mehr Hunden gut, jedoch nicht alle, es gibt immer wieder ausnahmen.

    Ob Separat oder nicht ist Geschmackssache ich würde sagen es ist sehr unterschiedlich, manche geben extra dazu manche rechnet es mit zum Futterplan. Ich gebe es mit der Tagesmahlzeit zusammen. Andere geben es extra ein solches Mittagsmahlzeit dazu.
    Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

    Kommentar


      #3
      Meine mögen die Gemüsepampe lieber wenn noch Kefir oder Hüttenkäse drunter gemischt ist (wenn das Fleisch am Stück ist wird sonst das Gemüse von zwei der drei Hundis eher verschmäht).
      Ich würde es schon deswegen nicht einzeln füttern wollen.

      Lieben Gruß
      Sara und Alex mit drei regennassen Hunden

      Kommentar


        #4
        Bei uns gibts Milchpros immer gemeinsam mit dem Fleisch. Wird bei uns gut vertragen und heiß begehrt.

        Viele geben auch Obst/Gemüse und Milchpros in einer eigenen Mahlzeit.

        Ich denke, das wird von Hund zu Hund verschieden sein. Würde einfach mal sehen, ob ers mag und verträgt.

        Kommentar


          #5
          Also mit 12 g/Tag würde ich nicht rummachen.

          Bei mir gibts Milch und und so ziemlich alle Milchprodukte häufig aber unregelmäßig. Mal als Mahlzeit mit anderen Sachen vermischt, öfter aber als zusätzlicher Snack. Joghurt im Becher ist besonders beliebt.

          Frische Milch wird hier gut vertragen und sehr gemocht, muß man halt ausprobieren.
          LG
          Katrin

          Kommentar


            #6
            Ok, also muss ich da nicht so pingelig sein mit täglich 12g Quark und so - es dauert nämlich ewig bis das Quarktöpfchen leer ist und zudem wird es meist vorher schlecht

            Einige füttern auch mal nur Obst mit Quark, getrennt vom Fleisch. Das könnte ich ihm aber nur als Zwischensnack anbieten, da Timmy mich sonst zusammenfaltet und dann gehts nämlich los mit den Geduldsspielchen "á la Martin Rütter"

            Quark/Schmand also nur wenn grad welcher übrig ist, besser ist das

            >>Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!<<

            Kommentar


              #7
              bei uns gibts Quark mit Apfel jeden morgen zum Frühstück und er lieeebt es

              (was muss ich eigentlich tun um mich freischalten zu lassen?)
              liebe Grüße von Bully Hubert & Ania

              Kommentar


                #8
                Zitat von aniusha Beitrag anzeigen
                (was muss ich eigentlich tun um mich freischalten zu lassen?)

                Hier
                kannst du dich melden.


                Yukon bekommt fast täglich 2 - 3 Esslöffel Kefir.
                Den gibt es morgens zum Frühstück mit ein paar Zusätzen und einem TL Kokosflocken.
                Einmal die Woche kommen da noch gemahlene Nüsse und ein Eigelb rein.
                Grüße - Marianne mit Lennox und Una

                Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar


                  #9
                  liebe Grüße von Bully Hubert & Ania

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir gab es das teilweise getrennt.
                    Frisches Obst mit Joghurt oder aber Hütenkäse mit in die Mahlzeit mit rein.

                    Wurde immer heiß und innig verschlungen, egal in welcher Form.
                    Das Obst mit Joghurt gab es bei mir Mittags nach dem Spaziergang immer mal zwischendrin als kleine Nascherei.
                    Liebe Grüße, LadyBailey

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      Wenn unsere mal wenig trinkt, gebe ich ihr immer ins Wasser einen schuß Milch mit................das schlabbert sie dann bis zum letzten Tropfen!

                      Dann aber aufpassen, Milch treibt und sei muss dann Pieseln ohne Ende!

                      Kommentar


                        #12
                        12 Gramm

                        Hi

                        eine 12 Gramm Abwiegerei ist genau das, was Swanie in ihrer Broschüre vermeiden wollte, wo bringst Du denn so schräge Zahlen her bzw wer legt Wert auf eine so grammgenaue Fütterung?
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                          Hi

                          eine 12 Gramm Abwiegerei ist genau das, was Swanie in ihrer Broschüre vermeiden wollte, wo bringst Du denn so schräge Zahlen her bzw wer legt Wert auf eine so grammgenaue Fütterung?
                          Nee, da legt keiner so einen ganz dollen Wert drauf, es sollte nur eine ungefähre Vorstellung vermitteln von den Mengen derjenigen Lebensmittel, die am Tag so als Gesamtportion zusammenkommen. Ich haue da auch ganz grob mit nem Esslöffel die Sachen rein und rühr dann um (außer das Nahrungsergänzungspulver und den Phosphorbinder.
                          Es ist eine von diversen Nierendiäten, ich füttere das seit Neujahr und die Nierenwerte sind schon viel besser geworden
                          >>Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!<<

                          Kommentar


                            #14
                            bei uns gibts mipro seperat oder gemischt oder becher auslecken oder oder
                            ich berechne das auch nicht bzw. ziehe es vom fleisch ab.
                            Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

                            Kommentar


                              #15
                              okeee

                              Zitat von Caruso2011 Beitrag anzeigen
                              Nee, da legt keiner so einen ganz dollen Wert drauf, es sollte nur eine ungefähre Vorstellung vermitteln von den Mengen derjenigen Lebensmittel, die am Tag so als Gesamtportion zusammenkommen. Ich haue da auch ganz grob mit nem Esslöffel die Sachen rein und rühr dann um (außer das Nahrungsergänzungspulver und den Phosphorbinder.
                              Es ist eine von diversen Nierendiäten, ich füttere das seit Neujahr und die Nierenwerte sind schon viel besser geworden
                              Hi

                              und ja dann bin ich ja beruhigt
                              GHrüßchen
                              Hanna

                              Du warst als Hund der beste Mensch,
                              den man zum Freund haben konnte.

                              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X