luna!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
reines Rinderfett gesucht
Einklappen
X
-
naja, ich gehöre ja zu der generation wo man eigentlich nix hatte bzw. alles verwerten musste und das bleibt haften.
grüssle
Zitat von Auraya Beitrag anzeigenJa, vielen vielen Dank Jutta- was man alles nicht weiß... aber wie gut, wenn es andere wissen ;-) Sehr interessant !!!jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
-----------------------------------------------
meine email: hexenkobel[ät]aol.com
Kommentar
-
Rinderfett gefunden!
Kurz ein Nachtrag zu meiner Suche: Habe in der näheren Umgebung zusätzlich noch einen Bio-Metzger gefunden, der Charolais-Rinder hält und noch selbst schlachtet und das Fett für 1 Euronen per Kilo abgibt.LG Britta
I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.
Kommentar
-
Zitat von EddieBee Beitrag anzeigenKurz ein Nachtrag zu meiner Suche: Habe in der näheren Umgebung zusätzlich noch einen Bio-Metzger gefunden, der Charolais-Rinder hält und noch selbst schlachtet und das Fett für 1 Euronen per Kilo abgibt.
Nennst du mir ihn bitte
Kommentar
-
Rinderfett gefunden
Hallo Auraya,
wie ist eigentlich dein Name? Finde es schöner, jemanden direkt mit Namen ansprechen zu können.
Solange du noch Gast-Mitglied bist, darfst du auch keine PN empfangen. Aber wenn du mal roederhof-laden mit allem üblichen davor und dahinter eingibst, dann solltest du gut informiert sein.LG Britta
I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.
Kommentar
-
Ich hab letzte Woche angefangen zu barfen und bekomme von einer Schlachterei Gelinge etc. zum Nulltarif und zerlege das selbst. Dabei ist mir aufgefallen, wie unglaublich viel Fett am Rind dran ist. Egal, ob Herz oder Schlund. Wieviel Fett darf ein Hund denn in der Woche haben? Gibt's dafür eine Faustregel?
Lezte Woche hab ich das Fett in die Tonne gekloppt, heute hab ich es aufgehoben, weil ich das Thema hier gelesen habe. Meine Schäfine soll nicht zunehmen, daher bin ich völlig unsicher, wieviel Fett sein darf.
Wär euch für Hilfe dankbar :-)
LG MichaelaLG Michi + Schäfine Aisha
Schlimmer geht immer
Kommentar
-
Huhu,
ein Hund darf am Tag maximal 10g/kg/KM Fett bekommen.
Im Durchschnitt sollten so 20-25% vom Fleisch Fett sein. An sich eben gut durchwachsen.
Kommt halt auch darauf an, wie viel Energie dein Hund benötigt.Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
Kommentar
-
Ja holla die Waldfee, das ist aber schon 'ne Menge! Wenn die Liese abnehmen soll, kann ich den Anteil dann auf 10-15% runterschrauben, ohne daß es zu gesundheitlichen Einschränkungen kommt?
Als Neuling in Sachen Rohfütterung ist halt aller Anfang schwer ;-)
LGLG Michi + Schäfine Aisha
Schlimmer geht immer
Kommentar
-
Hallo Michaela,
wenn dein Hund abnehmen soll, dann berechne die Futtermenge nach dem Zielgewicht (2% davon...) und den Fettanteil würde ich schon nicht zu hoch halten, allerdings braucht ja auch ein Körper, der abnehmen soll, Energie.
Wenn du jetzt gut durchwachsene Schlachtabfälle bekommst, sollte das an Fett erst mal reichen, extra zugeben würde ich dann nichts.
Oft nehmen die Tiere aber auch schon alleine durch die Umstellung von Trockenfutter auf Fleisch ab.
Fütterst du Kohlenhydrate?LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Hallo Anne,
Kohlehydrate fütter ich auch, allerdings nicht täglich. An fleischfreien Tagen gibt's Kartoffeln zum Gemüse, ansonsten nur Fleisch und Gemüse.
Wenn ich Blättermagen bekomme, sind Kohlehydrate ja vorverdaut drin, oder hab ich da was grundlegend falsch verstanden?
LG MichaelaLG Michi + Schäfine Aisha
Schlimmer geht immer
Kommentar
Kommentar