Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinderhack vom Aldi??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rinderhack vom Aldi??

    Hallo!

    Ich habe gerade mal nach "Aldi" in der Suchfunktion geguckt aber irgendwie scheint das nicht so angesagt zu sein. Deshalb meine Frage:

    Wenn ich beim Aldi das Hackfleisch für Timmy zur Rohfütterung nehme wo RINDFLEISCH draufsteht anstatt SCHWEIN+RIND GEMISCHT, ist dann da wirklich kein Fitzelchen Schwein mit drin?? Wär ja schön!
    Ich habe gelesen, dass man im Supermarkt drauf achten soll, ob da Salz und Gewürze drin ist - aber kann man sich auf die Herstellerangaben auch verlassen??

    Caruso & Timmy
    >>Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!<<

    #2
    Hallo,

    wir haben schon öfter Bio-Rinderhack gekauft und verfüttert.
    Allerdings hat mich hier jemand mal auf die Idee gebracht, dass man da durch ja den Fleischverbrauch ankurbelt...... Wenn man "Hundefleisch" kauft, ist das ja das, was aus der Produktion für das Fleisch für den menschlichen Verzehr übrig bleibt. Es werden dafür halt nicht extra Tiere getötet.
    Diesen Ansatz finde ich sehr gut...... seit dem versuche ich den Kauf im Supermarkt einzuschränken. Kaufe da nur noch Leber, bzw. im Urlaub müssen wir auch wieder auf den Supermarkt zurückgreifen (ich hab da auch ein Insel-Problem ) Dann kaufe und füttere ich auch Rinderhack aus dem Laden.

    Das mit dem Schweinefleisch....... nun ja...... wenn man sicher sein will, kauft man Rind oder Geflügel im türkischen Laden..... in den Supermarktmetzgereien läuft alles durch einen Fleischwolf (außer Geflügel).....
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Das Hackfleisch bei Aldi und co ist mit Gas haltbar gemacht.
      Normales unbehandeltes Hackfleisch ist immer am Tag der Herstellung zu verbrauchen ist es länger haltbar ist es behandelt.
      Ich würde da frisches Hack von der Fleischtheke vorziehen oder selber wolfen.
      LG Telly mit Joy

      und für immer in Erinnerrung Dusty,Telly und Naldo

      Kommentar


        #4
        Ich verfüttere oft das Rinderhackfleisch von Aldi.

        Kommentar


          #5
          Ok, danke für die Hinweise und Ideen!
          Ich denke, ich werde es nur machen wenn ich grad keine TK-Ware aufgetaut habe, so als Notlösung.
          Gekauft habe ich heute eine TK-Tüte Rindfleisch von Dibo, das gab es bei unserem Landschaftsbaumarkt fast hier um die Ecke - er hat auch Pferdefleisch, falls ich dabei bleiben muss. Aber demnächst kommt erstmal das Rindfleisch in den Napf, bin sehr gespannt ob Timmy sich nach ein paar Tagen kratzt, hoffentlich nicht...
          >>Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!<<

          Kommentar


            #6
            Ich füttere oft das Rinderhack aus den Discountern. ist zwar kein "schönes" Fleisch ( ich meine damit tolle Haltung und Schlachtung der tiere) aber es ist günstig und es hat einen guten Fettanteil. Noch Kalzium drüber, ein paar Flocken rein und fertig ist eine Mahlzeit für 2 Hunde
            Viele Grüße von Conny mit Zoo

            Kommentar


              #7
              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
              Allerdings hat mich hier jemand mal auf die Idee gebracht, dass man da durch ja den Fleischverbrauch ankurbelt...... Wenn man "Hundefleisch" kauft, ist das ja das, was aus der Produktion für das Fleisch für den menschlichen Verzehr übrig bleibt. Es werden dafür halt nicht extra Tiere getötet.
              Diesen Ansatz finde ich sehr gut......
              Ich finde das auch gut so.
              Mir widerstrebt es, Hunde mit für Menschen gedachtem Fleisch zu füttern, wo es doch ausreichend gute Alternativen gibt.
              Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

              Kommentar


                #8
                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                Allerdings hat mich hier jemand mal auf die Idee gebracht, dass man da durch ja den Fleischverbrauch ankurbelt...... Wenn man "Hundefleisch" kauft, ist das ja das, was aus der Produktion für das Fleisch für den menschlichen Verzehr übrig bleibt. Es werden dafür halt nicht extra Tiere getötet.
                Aus diesem Grund vermeide ich auch den Einkauf von Fleisch im Supermarkt.
                Liebe Grüße
                Sabrina

                Kommentar


                  #9
                  Fleisch vom Supermart oder Dicounter gibt es hier auch gelegentlich.
                  Meist nehm ich welches, dass um 30% reduziert ist, weil es am nächsten Tag abläuft.
                  Im Urlaub kauf ich auch schon mal welches zum normalen Preis.
                  Grundsätzlich ist mir das allerdings zu teuer. Das Hundfleisch ist doch erheblich billiger.
                  Gulasch, 30 % reduziert, ist immer noch viel teuer, als mageres Muskelfleisch vom Händler.
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Caruso2011 Beitrag anzeigen
                    Ok, danke für die Hinweise und Ideen!
                    Ich denke, ich werde es nur machen wenn ich grad keine TK-Ware aufgetaut habe, so als Notlösung.
                    Gekauft habe ich heute eine TK-Tüte Rindfleisch von Dibo, das gab es bei unserem Landschaftsbaumarkt fast hier um die Ecke - er hat auch Pferdefleisch, falls ich dabei bleiben muss. Aber demnächst kommt erstmal das Rindfleisch in den Napf, bin sehr gespannt ob Timmy sich nach ein paar Tagen kratzt, hoffentlich nicht...
                    Ok, Timmy kratzt sich NICHT!! Aber das aufgetaute Rindfleisch von Dibo ist furztrocken und grau. Irgendwie sieht es eher aus wie geschredderte Urururgroßmutter... Deswegen war ich gestern bei Lidl und hab vorsichtshalber mal Abgepacktes gekauft...
                    >>Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!<<

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Caruso2011 Beitrag anzeigen
                      Deswegen war ich gestern bei Lidl und hab vorsichtshalber mal Abgepacktes gekauft...
                      also das argument, dass das fleisch für menschen hergestellt wurde und dadurch noch mehr produziert wird, finde ich schon einleuchtend, aber auf dauer wird es sich kaum ein hundehalter leisten können und daher wird es halt einfach eine notlösung bleiben. vor weihnachten habe ich den letzten bestelltermin verpennt und das ist schon ganz schön ins geld gegangen ...

                      schädlich wird das gas zur haltbarmachung vermutlich nicht sein, aber gesünder als direkt vom tier wird es sowieso nicht gehen.

                      bei aldi weiß ich es leider nicht, aber bei lidl ist zumindestens das putenhack mit 2% gewürzen versehen ich hab das leider überhaupt nicht gemerkt, weil das nur hinten drauf im kleingedruckten steht. die jungs habens vertragen, im nachhinein ist mir aufgefallen und dass sie etwas mehr getrunken haben. von daher beim ersten mal kaufen auch mal einen blick auf die rückseite der packung werfen.
                      grüßle
                      Susanne

                      Kommentar


                        #12
                        Mir gefällt einfach das Fleisch das es in Hundefutterbestellshops gibt viel besser..Es ist nicht so doll ausgeblutet und enthält dadurch auch noch jede Menge natürliche Mineralen und Vitamine...

                        in Notsituationen würde ich da lieber erst mal zu einem Hochwertigen Fertigfutter-Trofu greifen als im Supermarkt zu kaufen.....

                        Zu teuer und zu minderwertig ☼

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen

                          bei aldi weiß ich es leider nicht, aber bei lidl ist zumindestens das putenhack mit 2% gewürzen versehen ich hab das leider überhaupt nicht gemerkt, weil das nur hinten drauf im kleingedruckten steht. die jungs habens vertragen, im nachhinein ist mir aufgefallen und dass sie etwas mehr getrunken haben. von daher beim ersten mal kaufen auch mal einen blick auf die rückseite der packung werfen.
                          2% Gewürz ist jetzt auch auch nicht soooo dramatisch, wenn man es MAL füttert. Man sagt ja, alles, was kleine Kinder essen können, können auch Hunde essen.
                          Viele Grüße von Conny mit Zoo

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
                            also das argument, dass das fleisch für menschen hergestellt wurde und dadurch noch mehr produziert wird, finde ich schon einleuchtend, aber auf dauer wird es sich kaum ein hundehalter leisten können und daher wird es halt einfach eine notlösung bleiben. vor weihnachten habe ich den letzten bestelltermin verpennt und das ist schon ganz schön ins geld gegangen ...

                            schädlich wird das gas zur haltbarmachung vermutlich nicht sein, aber gesünder als direkt vom tier wird es sowieso nicht gehen.

                            bei aldi weiß ich es leider nicht, aber bei lidl ist zumindestens das putenhack mit 2% gewürzen versehen ich hab das leider überhaupt nicht gemerkt, weil das nur hinten drauf im kleingedruckten steht. die jungs habens vertragen, im nachhinein ist mir aufgefallen und dass sie etwas mehr getrunken haben. von daher beim ersten mal kaufen auch mal einen blick auf die rückseite der packung werfen.
                            Stimmt, es ist teuer und muss nicht sein, nur für den jetzigen Notfall. Ich werde mal bei unserem Metzger nachfragen, ob der Rindfleisch-Schlachtabfälle bzw. minderwertigeres Fleisch als "Menschengulasch" da hat. Oder ich schau beim "Tierhotel", nur ich brauch halt JETZT grad was.
                            Auf die Packungen guck ich hintendrauf immer nach Salz und Gewürzen usw., das hab ich gemacht
                            >>Man kann auch ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht!<<

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
                              2% Gewürz ist jetzt auch auch nicht soooo dramatisch, wenn man es MAL füttert. Man sagt ja, alles, was kleine Kinder essen können, können auch Hunde essen.
                              und umgekehrt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X