Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen -Entgiftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Petra , Du würdest es merken an: Bauchgrummeln, Unwohlsein, Schmatzen etc. , evtl. auch Durchfall .

    Wenn alles o.k. ist brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

    Wie bereits geschrieben, mein TA sagt bei Bakterien, Helicobakter etc. sind die Befunde das Papier nicht wert auf dem sie stehen.

    Das gilt natürlich nicht für Giradien, Würmer etc.

    Ich habe in den letzten Wochen so viele Meinungen durch, ich kann nur sagen, dass ich es eben bemerkt habe , dass was nicht in Ordnung ist durch Schmatzen und Unwohlsein. Laboklin sprach dann von einer Fehlbesiedelung mein TA wiederum nicht.

    LG
    Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Alex* Beitrag anzeigen

      Wie bereits geschrieben, mein TA sagt bei Bakterien, Helicobakter etc. sind die Befunde das Papier nicht wert auf dem sie stehen.

      Das gilt natürlich nicht für Giradien, Würmer etc.

      Das verstehe ich jetzt nicht
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #18
        Hallo Alex!

        Was hast Du bemerkt? Die Fehlbesiedlung, die keine ist?

        Bei uns gab es immer wiederkehrende schleimige zum Teil blutige Durchfälle ... über Monate hinweg und ich dachte zwischendurch, ich würde meine Hunde verlieren. Das war nicht lustig!!!

        Durch Antibiose und Neuaufbau der Darmflora haben wir das in den Griff bekommen. Gut ist aber IMMER, wenn gezielt behandelt werden kann und nicht einfach ein Breitbandmittel gegeben wird, das die Darmflora dann komplett "leerfegt".

        Giardien und Würmer werden übrigens
        a) nicht immer festgestellt bei Kotuntersuchungen und sind
        b) oftmals in gesunden Hunden vorhanden, ohne Probleme zu bereiten.

        Glaub mir Alex, eine richtige Fehlbesiedlung bedeutet großen Kummer für Hund und Mensch und niemand wird das auf die leichte Schulter nehmen. Tierärzte sollten das schon mal gar nicht tun. Es gibt IMMER gute und schlechte Bakterien in einer Darmflora ... auf die richtige Balance kommt es an!

        Kommentar

        Lädt...
        X