Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putenkeule füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Putenkeule füttern

    Hallo,
    ich bin Neu hier und habe schon viele Beiträge hier gelesen und dennoch viele Fragen.
    Hier mal eine von vielen.
    Ich barfe seid ca.5 Wochen einen Hündin da sie das Trockenfutter nicht mehr gefressen hat.Ich besitze 6 Hunde und will die auch noch umstellen auf Barf. Ach ja es sind Kurzhaarcollies
    Nun habe ich mal eine Frage:

    Ich habe eine Putenkeule gekauft die ca. 1 Kg wiegt. Meine Hündin bekommt momentan 200 Gramm Fleisch pro Mahlzeit 2 mal täglich (sie wiegt 20 Kg).
    Ich schneide Fleischportionen von der Keule und dieses wird verfüttert.
    Nun bleibt ja der Knochen mit etwas Fleisch über. Ich traue mich nicht den Knochen zu verfüttern, weil ich Angst habe das der "Röhrenknochen" zu groß sein könnten. Nicht das der Hund hinterher beim TA landet. Meine Hündin frisst Hühnerhälse und Hühnerklein, aber auch kleinere Rinderknochen. Mit größeren Rinderknochen hat sie es nicht so. Denke das sie da etwas zu faul ist, oder sie muß es erst noch richtig lernen.
    Verfüttert Ihr den Knochen oder kann ich die Putenkeule mit Knochen durch den Wolf drehen?
    Und wenn der Wolf in frage kommt ist der knochen dann nicht zu grob durchgedreht?

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.
    Liebe Grüße Karin

    #2
    Das würde ich auch gerne wissen , ich traue mich auch nicht Putenunterkeulen zu füttern !
    Liebe Grüße
    Amida und die Aussies

    Kommentar


      #3
      Ups , hab nicht gesehen das es dieses Thema 2x gibt .
      Liebe Grüße
      Amida und die Aussies

      Kommentar


        #4
        Du schreibst das du erst seit 5 Wochen barfst, da würd ich noch keine "richtigen" Knochen füttern. Erstmal was weiches wie Brustbein von Rind und Kalb. Wenn du bei Geflügel bleiben willst bietet sich Hähnchenrücken an.
        Liebe Grüsse von Moni mit Basta

        Kommentar

        Lädt...
        X