Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was zählt alles zu Innereien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was zählt alles zu Innereien?

    15% der Futtermenge sollen aus Innereien bestehen, nun habe ich gelesen, dass Leber maximal 5% sein sollen und auch Niere eher selten gegeben werden soll.

    Ich möchte nun einen Mix vorbereiten, wo ich die Wochenration fertig mische und so gezielt auftauen kann und dann an zwei Tagen geben kann.

    Aber was zählt nun alles darunter?

    Kann ich einen Mix aus: 2/7 Herz, 2/7 Hühnermägen, 2/7 Putenmägen, 1/7 Leber und 1/7 Niere machen? Reicht das dann an Nährstoffen?
    Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
    „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
    Simone de Beauvoir (1908-86)

    #2
    Hallo,

    Mägen sind Muskelfleisch, ebenso Herz.
    Allerdings sollte Herz ja auch nicht in riesen Mengen gegeben werden, so dass manche es als Innerei zählen. Ich zähle es zum Muskelfleisch, gebe aber nur ca 2 Portionen in der Woche Herz.

    In meinem Innereienmix sind Leber, Niere und Milz in etwa zu gleichen Anteilen.

    Man kann auch noch Lunge zu den Innereien zhlen, welche aber schwer verdaulich ist und für den Hund keine nennenswerten guten Eigenschaften, außer Taurin, welches schon mit der Fütterung von Herz abgedeckt sein sollte.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      Also Herz zählt eher zu Muskelfleisch. Bei deiner Aufteilung komme ich auf 8/7 also mehr als ein ganzes
      Innereien sind klassischer Weise Leber, Niere, Lunge.
      Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
      "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

      Kommentar


        #4
        Ok und das ist dann auch nicht zu viel? Keks muss 395g Innereien derzeit zu sich nehmen, welches ich dann über die Woche verteilen würde.

        Wie und wie oft fütterst du dann von deinem Mix?
        Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
        „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
        Simone de Beauvoir (1908-86)

        Kommentar


          #5
          @Nikka: ja ich und rechnen *schäm*
          Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
          „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
          Simone de Beauvoir (1908-86)

          Kommentar


            #6
            Ich füttere 6 Tage die Woche etwas von dem Mix. Somit ist die Wochenration verteilt.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              Oh das klingt praktikabel. Das wird der Plan fürs Wochenende: Innereien mixen

              Noch eine sehr blöde Frage: taust du das für eine komplette Woche auf, oder tageweise.
              Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
              „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
              Simone de Beauvoir (1908-86)

              Kommentar


                #8
                Ich packe sie immer für 3 Tage ab und taue somit 2 mal die Woche etwas auf und verfüttere es dann, bis es alle ist.
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar

                Lädt...
                X