Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sauerkraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sauerkraut

    Hallo zusammen,
    ich wollte mal wissen, ob ich meinem Welpen auch schon Sauerkraut unters Futter mischen kann?
    Wenn ja, wieviel denn davon??
    Er verträgt bis jetzt alles-Durchfall eigentlich nie. Er ist jetzt 14 Wochen.
    Grüße von den "zweibeinigen" Welpen MAX und LEA dem halbstarken CASH und Bronko(01.11.1999-09.01.2012) in unseren Herzen

    #2
    warum willst du ihm denn sauerkraut füttern? soll irgendwas wieder "nach hinten" raus befördert werden? denn dafür ist es gut
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #3
      Achso, nur dafür
      Ich habe gedacht es wäre supi gesund
      Nein es sollte nichts nach draußen befördert werden, aber dann lass ich es halt
      Grüße von den "zweibeinigen" Welpen MAX und LEA dem halbstarken CASH und Bronko(01.11.1999-09.01.2012) in unseren Herzen

      Kommentar


        #4
        Zitat von MAXCASH Beitrag anzeigen
        Achso, nur dafür
        Ich habe gedacht es wäre supi gesund
        Nein es sollte nichts nach draußen befördert werden, aber dann lass ich es halt
        wenn er es mag, spricht ja nichts dagegen. aber zu viel würde ich nicht füttern,da es abführend wirkt.
        vielleicht kommen ja noch andere meinungen.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          Sauerkraut IST "supi gesund" Ich finde es grad auch bei Welpen sehr nützlich weil die ja doch mehr Dinge fressen als sie sollen.Und die Milchsäurebakterien sind super für die Darmflora und somit das Immunsystem. Bei meinen Hunden hat weder Saft noch Kraut abführend gewirkt bisher.
          Ich fütter beides gern und wüsste nicht was gegen einen Anteil davon spricht.Bei uns gibts das 1-2x die Woche als Gemüse (im Winter v.A.) oder Saft zum Gemüse.
          Viele Grüße Nadja mit Malinois Fly (und Rottweiler Sir Artus im Herzen)

          Kommentar


            #6
            Zitat von k9rottweiler Beitrag anzeigen
            Sauerkraut IST "supi gesund" Ich finde es grad auch bei Welpen sehr nützlich weil die ja doch mehr Dinge fressen als sie sollen.Und die Milchsäurebakterien sind super für die Darmflora und somit das Immunsystem. Bei meinen Hunden hat weder Saft noch Kraut abführend gewirkt bisher.
            Ich fütter beides gern und wüsste nicht was gegen einen Anteil davon spricht.Bei uns gibts das 1-2x die Woche als Gemüse (im Winter v.A.) oder Saft zum Gemüse.
            auch bei meinen Hunden bzw. Katzen hat Sauerkraut noch nie abführend gewirkt.

            Bei Welpen, wie von k9rottweiler beschrieben, finde ich es persönlich auch gut, man muss ja nicht übertreiben, aber Welpen erwischen doch immer ein Plastikstück o.ä......

            Bei uns bekommen Hund und Katzen Sauerkraut, wenn ich ihn dann für uns vorbereite, also keine feste Gabe.

            Aber sie stürzen sich drauf, und das ist die Bestätigung für mich, dass Sauerkraut ihnen gut tut.

            Also, keine Angst vorm Sauerkraut

            herzliche Grüße,
            Costanza
            "Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserkanäle."

            Kommentar


              #7
              außerdem ist es von Vorteil, daß Hund es kennt, wenn es mal dringend benötigt wird
              LG, Norbert

              Wehe den Menschen, wenn auch nur ein Tier im Jüngsten Gericht sitzt!

              Kommentar


                #8
                Ja supi, dann werde ich es auch mal füttern. Ich fange mal piano damit an damit es nicht nach hinten los geht
                Grüße von den "zweibeinigen" Welpen MAX und LEA dem halbstarken CASH und Bronko(01.11.1999-09.01.2012) in unseren Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Bei uns hat es auch noch nie abführend gewirkt egal wieviel. Es ist zudem sehr gesund und die meisten Hunde lieben es.

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn ich mal fragen darf... Welches nimmt man da? Habe es noch nie verfüttert. Weder Saft noch das Kraut. Klingt aber interessant.
                    Liebe Grüße

                    Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      ich habe einen alles fressenden und alles vertragenden Staubsauger, aber 1 EL Sauerkraut schlägt sofort durch oder ein Scheibe rohe Kohlrabi.....
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen
                        Wenn ich mal fragen darf... Welches nimmt man da? Habe es noch nie verfüttert. Weder Saft noch das Kraut. Klingt aber interessant.
                        Keines mit Speck und Zwiebeln

                        Am besten ist frisches loses Sauerkraut vom Bauer, aber nicht überall und immer zu kaufen. Ansonsten das vom Supermarkt, nichtg in Dose, sondern im Beutel. Hier haben wir Alnatura, das Sauerkraut ist bio und richtig unbehandelt, kostet auch nicht viel, weniger als 1 € und es ist mir wert.

                        herzliche Grüße,
                        Costanza
                        "Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserkanäle."

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen
                          Wenn ich mal fragen darf... Welches nimmt man da? Habe es noch nie verfüttert. Weder Saft noch das Kraut. Klingt aber interessant.
                          Wenn du Lust hast, ein bisschen mehr zu lesen, guck mal in diesen Thread: Fleisch einlegen
                          Liebe Grüße von Elke
                          mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

                          Kommentar


                            #14
                            Also meine bekommt Sauerkraut immer dann, wenn es auch Hühnerhälse gibt, damit der Knochenkot nicht so "heftig" wird. Abführend hat es bislang noch nie gewirkt ;-).

                            @Sabrina: Ich hole das Sauerkraut immer im Supermarkt, achte aber darauf, dass kein Zucker drin ist. Das ist meistens in den ganz billigen :-). Weil mir die Packung für meine Kleine zu viel ist, gefriere ich den Rest ein für das nächste Mal.
                            Herzliche Grüße Siggi mit Sunny (und Kira im Herzen)

                            "Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt"

                            Kommentar


                              #15
                              Keines mit Speck und Zwiebeln
                              das essen meine am liebsten

                              ich muß Sauerkraut immer als "Schlachtplatte" servieren - ordentlich gekocht mit Leber, Niere und Herz, dann ist das klasse

                              Ich geb Sauerkraut oft, wenn die Herren Hunde zu Schafen mutieren und drausen nur noch am Gras fressen sind
                              Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X