Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was füttert Ihr als Leckerlie...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Als "Alltagskekse" haben wir hier das Flash von Swiss Natural (ähnlich Platinum, nur ohne Getreide) und das Ziwi Peak
    Beide haben den Vorteil, dass sie halbfeucht sind und ich sie so klein genug machen kann.
    Wenn ich Leckerlies brauche, die Rollen dann nehm ich was an Futterproben gerade da ist
    Und für Fusspositionen und AJT gibt es Leberwurst aus der Tube
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Hallo,

bei uns gibt es als Leckerlie kleingewürfelter Käse!
      Der Renner ist allerdings getrocknete Lunge,
      die in kleine Stückchen geschnitten,
      dafür machen Mila und Felix alles !

Wenn die Zeit reicht werden auch Hundekekse selber gebacken.
      Kekse mit Leber sind echt der Hit !
      Liebe Grüße Stephanie mit Mila & Felix
      Inka und Carlo für immer im Herzen

Kommentar

Was füttert Ihr als Leckerlie...

Nix!
        Steffen

Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

Kommentar

Hallo,
          bei uns gibt es normales Trockenfutter als Leckerlie, inzwischen immerhin getreidefrei und mit höherem Fleischanteil.
          Ich muss wirklich sagen, meinem Hund ist es völlig egal, was es gibt, Hauptsache es gibt etwas zu FRESSEN!
          Ich habe auch schon mit Karottenscheiben im Garten gestanden und geübt, da kamen dann Kommentare von den Nachbarn:"Der frisst Karotten??? Was ist das denn für ein Hund..."

Beim Trailen erzählte man uns, dass Käse die Nase des Hundes arg durcheinander bringen würde. Man sollte Käse bei Nasenarbeit wenn überhaupt nur beim letzten Trail des Tages einsetzen.
          Mein Hund wird ganz kirre, wenn es Käse gibt. Ab und zu darf sie Reste von Käsewürfeln suchen, da dreht sie total auf. Käse wäre für uns also nicht geeignet als Belohnung beim Arbeiten.

Wenn der Hund so gar nicht auf Leckerlie steht, dann muss es ja nichts Fressbares sein als Belohnung. Ein extra Superspielzeug oder Spiel kann genauso gut sein!
          Sonja mit Nelly

Kommentar

Mit normalen Hundenkeksen komme ich nur bei dem Mops an. Bei meiner alten Dame brauch ich eigentlich gar keine Leckerlies und der Jungspund lässt sich nur mit besonderem erweichen. Leberwurst wäre da natürlich sein Favo, ist mir aber zu schmierig.

Meine Lösung für alle 3 sind Puten-/Hähnchenbruststreifen. Die kaufe ich fertig abgepackt. Ihr wisst schon, die manche Leute sich über ihren Salat streuen. Die schneide ich je nach Gr. noch 1-2 mal durch und damit klappt es gut.

Von der Ausstellung habe ich getrocknete Hühnermäge mitgenommen. Die sind auch sehr beliegt im Moment. Lassen sich aber leider nicht so schön portionieren. Da dauert das Kauen dann etwas lang.
            Liebe Grüße

Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

Kommentar

Bei mir gibt es nur selbstgebackene Hundekekse, kein Trockenfutter, da ich gern weiß, was drin ist. Cora mag sehr gerne Schweizer Käse-Nuss-Kekse oder selbstgebackene Galletas. Selbstgemachte Grissini sind auch sehr begehrt.

Viele Grüße
              Susanne

Kommentar

Vielen Dank für die vielen antworten....
                Heute werde ich den Käse mal ausprobieren...bin gespannt was sie dazu sagt....
                Das mit der getrockneten Lunbge hört sich auch gut an...wäre ne super alternative für meinen Rüden, da er zum dick werden neigt, und Rinderlunge war ja sehr fettarm, oder? Verbessert mich bitte wenn ich da nicht richtig liege.
                Wie trocknet ihr die denn selber? habe im Laden bis jetzt immer nur große STücke gesehen udn nicht als kleine handliche Leckerlieform
                Lg Tanja und ihre Bordertiere

Kommentar

Als Leckerli gibt es alles mögliche, was halt gerade da ist.

Hundeleberwurst von dm aus der Tube, kleine weiche Hundeleckerlis wie z.B. Chewies, selbstgebackene oder gekaufte Hundekekse, manchmal auch Trockenfutter wie z.B. Josera oder Platinum Natural, getrocknete Lunge, usw. Aber das meiste ist bei uns nicht selbst gemacht, sondern selbst gekauft. Bei drei Hunden und manchmal auch Gasthunden dazu wäre mir der Aufwand zu hoch, wenn ich alles selbst backen würde. Und ich muss gestehen, ich gucke schon dass meine Hunde soweit gesund ernährt werden. Und dafür lasse ich bei den Leckerlis auch mal fünfe gerade sein. Sie vertragen alles wunderbar.

Manchmal kaufe ich sogar im Rewe so ein kleines Päckchen Frolic unterwegs.
                  Sozusagen der McDonalds-Besuch unter den Hundeleckerlis.

Als Superbelohnung beim Mantrailing oder nach dem Superpfiff gibt es übrigens auch mal Wurst, Schinken, Käse, usw. Oder ein kleines Päckchen Katzennassfutter. Aber wie gesagt, das bekommen sie wirklich nur als Jackpot. Also nicht regelmäßig. Und natürlich lieben sie es, besonders diese kleinen Katzenfutterschälchen.
                  Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

Kommentar

Leckerlie

Auch ein Hallo von meiner Seite, viel Spaß im Forum.

Zum Thema Leckerlie:
                    Käse, aber kein fester gelber, denn der ist unverdaulich, dann Nüsse (Walnuss, Cashew, Paranuss, aber nicht zu viel), getrocknete Fleischwürfel.
                    Apollo bekommt nicht immer etwas beim Training. Es kommt auf die Übung an: z.B. Apportieren wird immer mit Leckerlie belohnt, da dies die Motivation anhebt. Muss man ihn für eine Übung herunterfahren, so wird er z. B. am Ohr gekrault.

Wenn er gar nichts beim Training bekommen hat, dann bekommt er zu Hause ein Stück getrockneten Pansen.

Viele Grüße
                    Tatjana
                    LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

Kommentar

Hi,
                      ich habe einen Sack Trockenfutter da, den ich als Leckerchen nehme. Dann kaufe ich immer Wiener und schneid die klein. Und kleine Döschen Katzenfutter sind das highlight, beim Rückruf als ABSOLUTE Überraschung und absolut selten.

LG Heike

Kommentar

Bei uns gibt es unterschiedliche Sachen, kommt immer aufs Training an. Wiener und Käse für schwierigere Sachen oder auch mal getrocknete Fische. Für "alltägliche Sachen" hab ich so TroFu, was in unserem Futterladen lose verkauft wird mit Pferd und ClickBits von Platinum, weil die so schön klein beim Clickern sind. In der HuSchu bei Fährtenarbeit gibts immer ganze Wiener am ende der Spur als Belohnung.
                        LG Svenja und Louisa mit Roxy

Kommentar

Zitat von Bella 1985 Beitrag anzeigen
                          Wie trocknet ihr die denn selber? habe im Laden bis jetzt immer nur große STücke gesehen udn nicht als kleine handliche Leckerlieform
                          Tanja, ich hab das Glück einen Frischfutterladen um die Ecke zu haben, die mir die Lunge mundgerecht zuschneiden.
                          Kannst Du aber nach dem trocknen auch gut selbst hinkriegen. Hier das Rezept:

Lunge eine Stunde bei 100 - 150 Grad in den Ofen legen.
                          Danach bei leicht geöffneter Ofentür 3 bis 4 Stunden trocknen lassen. Fertig! Zum Aufbewahren kannst Du die fertigen Leckerchen dann in Papier oder Stoff wickeln, damit Luft dran kommt.

Die gibts hier auch um Hüftgold zu vermeiden . Meine Souris ist nämlich ziemlich verfressen.
                          Liebe Grüße
                          Rita und Sunny an meiner Seite
                          und Souris tief im Herzen

Kommentar

Hallo,

bei uns gibt es selbst gebackene Thunfischkekse, Hühnermägen oder getrockneten Lachs.

Schönen Samstag
                            Britta u. Finja 27.12.07-20.02.21 ❤️ mit Pflegehund Higgins
                            und meinen 3 Engelchen im Herzen

Kommentar

@ beauci vielen Dank für das Rezept. Habe hier auch einen Laden wo ich mein Fleisch kaufe, werde sie mal fragen ob sei mir die Lunge Mundgerecht scheiden würde. Selber werde ich es auch mal versuchen diei Lunge zu trocknen..bin gespannt wie das klappt Ja mein Rüde ist auch ziemlich verfressen und hat auch etwas zu viel auf den Rippen, da ist die Lunge als alternative natürlich super.

Heute hat ich Käse und Fleischwurst mit zum Training..der Käse ist auch super angekommen.....Wie gesagt würde gerne etwas mehr abwechslung in die Leckerchen Geschichte bringen......Der Jackpot mit dem Katzenfutter ist auch ne gute Idee....klappt bei meinen beiden bestimmt auch
                              Lg Tanja und ihre Bordertiere

Kommentar

Leckerlis

Hallo zusammen,
                                meinen Beiden geb ich als Leckerchen Käse und wenn es ganz was tolles sein soll, das getrocknete Entenfleisch von Cheny&Friends.
                                Damit motiviere ich sogar meine Hündin, und das heißt schon was, sie ist nämlich von der bequemen Sorte
                                Viele Grüße Verena
                                Wer einen Hund ansieht, und nicht sofort Freude empfindet, muss eine Katze sein.

Kommentar

Lädt...
                                X