Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lamm-, Rind- und Milchallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lamm-, Rind- und Milchallergie

    Hallo,
    ich bin relativ unerfahren was Beiträge in Foren etc. betrifft. Nun will ich es aber trotzdem mal versuchen und hoffe, dass uns jemand einen guten Rat geben kann.
    Bei meinem 8-jährigen Aussie ist per Bluttest eine Lamm-, Rind- und Kuhmilchallergie festgestellt worden. Wir barfen schon seit 4 Jahren und hatten bis zum letzten Jahr keine Probleme. Meine anderen zwei Hunde vertragen alles bestens, nur mein Aussie macht mir Probleme.
    Was können wir denn nun statt Pansen geben? Es gibt ja kaum Alternativen. Ziegenpansen oder Rehpansen ist schwer zu bekommen. Statt der Kuhmilchprodukte können wir ja auf Ziegenmilchjoghurt etc. umsteigen, aber was ist mache ich mit dem Pansen? Hat jemand eine Idee dazu? Soll ich die Ration einfach durch anderes Muskelfleisch ersetzen?
    Freue mich über jede Anregung.
    RTRSpitfire

    #2
    Hallo,

    Pansen kannst du durch ein anderes Muskelfleisch ersetzen. Letztendlich finde ich Pansen nicht so wichtig, da es ein Bindegewebe ist.

    Kommentar


      #3
      Wie hat sich denn die Allergie geäußert bzw. warum habt ihr testen lassen?

      Ich habe auch einen Allergiker hier (Rind / Huhn / Lamm) - der kriegt dann eben die anderen Fleischsorten, fertig. Und es geht ihm auch ohne Pansen gut.
      RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

      Kommentar

      Lädt...
      X