Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein haariges Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein haariges Problem

    Hallo meine Lieben,
    nun bin ich zumindest schonmal im Gästebereich gelandet. Ich habe schon sehr viel Gutes über dieses Forum gelesen...

    Nun mein haariges Problem ist ca. 6 Jahre alt und ein Labbi, wie er im Buche steht... oder eher auf der "so sind se eben" - Liste jeder 2. Hundeschule ;-)

    Nun, Charles Theodor wiegt ein wenig zu viel, was daran liegen mag, dass er gerne klaut, Pferdeäpfel verdückt und eher eine Couch- Potato ist als ein Sportler.
    Zudem hat der arme Junge eine CaudaEquina, der wir bereits mit Physio und viel schwimmen entgegenwirken.

    Er wird "geteilbarft" also morgens Trockenfutter (kaltgepresst) und abends frisch.
    An Zusätzen gebe ich eine Bierhefe- Mischung (Lecithin, Kieselerde, Bierhefe und Seealgenmehl) aber es will sich einfach nicht einstellen.
    Kuscheln geht gar nicht, vorallem nicht, wenn man ein schwarzes Oberteil trägt :-( und auch beim bürsten könnte ich jedes mal auf s Neue 3 Charly- Welpen basteln.
    Schlimm.

    Habt Ihr evtl. noch eine Idee?
    Was könnte ich noch tun.

    fragt & grüßt
    das stupsilein

    #2
    Vollbarfen und die Schilddrüse überprüfen lassen.



    Liebe Grüße




    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Die Schilddrüse? mhh... Und welche Werte?

      Vollbrafen ist leider ausgeschlossen. Da er morgens woanders was bekommt und dort geht das leider nicht :-(
      Wobei das Futter welches ich habe schon ohne synthetische Zusätze ist....

      Kommentar


        #4
        Du könntest ihm das Barf mitgeben, quasi ein Doggie-Bag
        So mache ich das, wenn meiner mal woanders speist


        Was hat er denn eigentlich? Verstehe ich es richtig, dass er haart wie nur etwas?
        es grüßt Sonja
        ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

        Kommentar


          #5
          Huhu,

          mal ab davon, dass Labbis nun mal haaren...

          Ist er kastriert? Wenn ja, wirst du kaum etwas ausrichten können, mein Labbi war nach der Kastration ein haarendes Monster. (Vorher hat er wirklich nur zu den Fellwechseln gehaart und sonst war´s gut.)

          Würde auch Schilddrüse überprüfen, nach Substitution wurde das Problem sehr schnell besser.

          Ansonsten würd ich auch zum Vollbarf raten . Futter in Tubberdose und einfach mitgeben, gar kein Problem.

          Wichtig sind auch viel gutes Öl, vorallem Lachsöl kann ich echt empfehlen.
          Und natürlich regelmäßig, mit einer guten Bürste, bürsten was das Zeug hält. 1-2 mal die Woche.
          Wenn man die richtige Bürste für den Hund gefunden hat, dann hilft das wirklich ungemein .
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #6
            2x am Tag

            Hi

            muß man 2x am Tag füttern?

            Warum nicht einmal ( abends) und das barf? Nicht, weil ich Dich überreden will, aber so hat man futtermäßig wenigstens mal alles oder das meiste ausgeschlossen und kann immernoch schauen, woran es liegt, ob ein Mangel vorliegt etc.

            Es nennt sich inzwischen so viel " barf", dass man erst einmal fragen muß, was wird denn überhaupt gefüttert? Ist genug Fett dabei? Genug Grünzeugs? Wurde Wildgrün schon einmal probiert etc etc
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Hast du auch ne gute Bürste für die Unterwolle? Für Labbies ist der Furminator bzw. der baugleiche Furmaster phantastisch :-)
              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                die Labradorhündin einer Freundin haart immer und zu jeder Jahreszeit. Nur im Fellwechsel gibt es nochmal eine Steigerung.

                Bei der Hündin hilft der Furminator übrigens sehr gut. Auch wenn ich von diesen Dingern kein Fan bin, weil sie das Fell kaputt machen. Aber danach war es eine Weile echt erträglich und man konnte sie streicheln ohne gleich alles voller Haare zu haben.

                LG,
                Loree
                ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Loree Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  die Labradorhündin einer Freundin haart immer und zu jeder Jahreszeit. Nur im Fellwechsel gibt es nochmal eine Steigerung.
                  Kenne ich auch so von einigen Kunden. Vor allem ein schwarzes Labbi-Monster (übrigens nicht kastriert) haart wie der Teufel und zwar IMMER
                  Liebe Grüße
                  Dagmar und Toni

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Stupsi Beitrag anzeigen
                    Die Schilddrüse? mhh... Und welche Werte?

                    Vollbrafen ist leider ausgeschlossen. Da er morgens woanders was bekommt und dort geht das leider nicht :-(
                    Wobei das Futter welches ich habe schon ohne synthetische Zusätze ist....

                    Hallo Stupsi,

                    und wenn Du für morgens reines Dosenfleisch für Hunde mitgibst? Die Dosen mit dem Rindfleisch riechen wie das eingekochte Rindfleisch in Dosen für Menschen und es sieht auch prima aus. Ich habe im Sept. eine Dose beim Camping von einer Hundebesitzerin (die auch barft, aber auf den Fahrtstrecken in den Urlaub Dosenfleisch füttert) geschenkt bekommen. Ihr Urlaub war zu Ende, unserer fing gerade an und sie meinte ich könne diese ja mal versuchen. Leyla hat es sehr gern gefressen und ich begeistert von der Qualität. Vielleicht wäre das ja eine machbare Alternative zum TroFu am Morgen.

                    Schilddrüsenwerte würde ich unbedingt prüfen lassen.
                    Viele Grüße
                    Silke mit Leyla

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X