Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischfreier Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischfreier Tag

    Hallo an alle!
    Als Barf Anfänger habe ich Mal wieder eine Frage:
    Wir haben eine Berner Sennenjunghündin, knapp 9 Monate alt, 28 Kilo.
    Wenn ich jetzt ihre Futterportion pro Tag berechne, komme ich auf 672 g Fleisch und 168 g Gemüse/Obst pro Tag bei 3 % des Körpergewichts. Sie bekommt 3 Mahlzeiten pro Tag.
    Jetzt zum "Problem": Da das Fleisch in 500 g Beutel eingefroren ist, haut es ja mit den 670 g nicht so ganz hin.
    Meine Idee: wenn ich Ihr 6 Tage lang 750 g pro Tag gebe, wäre ich bei der Gesamtration pro Woche (4,5 Kilo).
    Nun würde ich einen Gemüse/Obsttag einlegen. Wie rechne ich die Menge dann aus? Ist es die normale Menge wie mit Fleisch, also 840g ?!
    Vielleicht sehe ich das auch alles zu kompliziert, bestimmt sogar, aber könntet ihr als "alte Hasen" mir einen Tipp geben, wie ich es anstellen kann??
    Oh Mann, bald blicke ich hier gar nicht mehr durch, vereinfacht mir bitte die ganze Sache!!
    Dankeschön, Gruß Nele
    Liebe Grüße, Mara mit Bernermädel Nele und Kater Felix sowie Benni (16.09.99 - 11.06.12) für immer im Herzen

    #2
    Sorry, habe vergessen zu erwähnen: Die 500 g kann ich leicht in 250 g teilen.
    knick in der Packung, Gruß Nele
    Liebe Grüße, Mara mit Bernermädel Nele und Kater Felix sowie Benni (16.09.99 - 11.06.12) für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      aus dem selben Grund habe ich das auch einmal gemacht, allerdings mit einem erwachsenen Hund.
      Ich habe dann an dem 7. Tag die Gemüsewochenration gefüttert.
      Kann man also machen, wenn der Hund das Gemüse pur frisst und verträgt.
      Ich hab das dann wieder geändert, weil ich den ganzen "Plan" wieder umgeworfen habe... hatte nichts mit Nichtvertragen oder so zu tun.

      Wie ist denn das bei dir mit Knochen und Innereien etc?
      Das sind ja andere Mengen, so dass man da ja auch eher nicht in 500g Schritten rechnet.
      Wenn du zB. an 7 Tagen 500g Fleisch/Pansen gibst käme dann der Rest für Knochen und Innereien hin?
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        Hallo Anne!
        Neues Problem:
        Ich bin im Moment total unsicher, da ich bei Haustierkost.de ein Vorteilspaket für ausgewachsene Hunde bestellt hatte. Jetzt habe ich nochmal bei denen nachgefragt, bzgl. der Zusammensetzung und nun heißt es, ich müsse für unseren Hund am besten das Welpenpaket kaufen ?!
        1. Wie lange ist ein Berner Sennenund von mittlerweile 28 !! Kilo ein WELPE?? In der Hundeschule heißt es Junghund und deswegen habe ich mich beim Futter auf das ausgewachsene Paket verlassen. _ Fehler ?!?!?

        2. Na klar, vielen Dank!!! Manchmal kann man nicht überlegen ;-)
        Das rechne ich mir nochmal um und dann müsste das hinhauen! Die Kochen sind im Schnitt 300 - 400 g . Vielen Dank!
        Gruß, Nele
        Liebe Grüße, Mara mit Bernermädel Nele und Kater Felix sowie Benni (16.09.99 - 11.06.12) für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Über dieses Welpenpaket würde ich mir keine Gedanken machen. Es beinhaltet u. A. fein gewolftes Rindfleisch (darum Welpenpaket) und für deinen Berner brauchst du das sicherlich nicht

          Hast du das große oder das kleine Paket "Hund ausgewachsen bestellt"?
          Liebe Grüße
          Sabrina

          Kommentar


            #6
            Gibst du noch ein Calciumsupplement?
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar


              #7
              Hallo!
              Ich habe das große Paket bestellt, sonst kommen wir ja nicht wirklich weit - grins.
              Als Ergänzung bekommt sie noch Micromineral und 2 x die Woche ein Ei.
              Gruß Nele
              Liebe Grüße, Mara mit Bernermädel Nele und Kater Felix sowie Benni (16.09.99 - 11.06.12) für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Würde das Paket in jedem Fall noch mit mehr Leber und Herz ergänzen.
                Liebe Grüße
                Sabrina

                Kommentar

                Lädt...
                X