Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Welches Mittel evtl. am besten wirkt, aber das muss man wohl eh austesten. Eine Bekannte hat momentan einen ängstlichen Hund und der hab ich den Thread empfohlen. Da er im Gästebereich ist, muss sie sich halt durchwühlen.
Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen
Die Definition für aversiv lautet:
widerwillig; Aversion, starke Ablehnung (= Aversion) hervorrufend
Das GH-Forum ist bekannt dafür, dass es nach Alternativen zur Schulmedizin sucht. Ob es sich nun um Ernährung, alternative Heilmethoden, die Ergänzung von bestimmten Nährstoffen und früher auch mal um Verhaltensfragen dreht.
Viele Tierbesitzer stehen mit ihren Problemen mit dem Rücken an der Wand oder wollen einfach nur wissen, WAS in ihr Tier hineinkommt.
Es gibt nur wenige, die der Schulmedizin völlig ablehnend gegenüber stehen. Dann eher schon der Futterindustrie
Waltraud
Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)
Zwischen "Wattebäuschen" werfen und "ich mach mal Sprayhalsband drum, geht fixer" liegen ja doch noch paar Abstufungen derer man sich hätte bedienen können.
Aber gut, brauch man hier auch nicht diskutieren. War nur verwundert das sowas in einem Forum wie diesem hier möglich ist.
viele Grüße Kathrin mit
Sky *20.10.03, Bo * 16.06.12 und Lena *02.08.09 sowie Maggi im Exil und Maja im Herzen
Genau, das braucht man hier nicht diskutieren. Erstens haben eh scheinbar alle anderen verstanden, dass Nadine und ich alle "Abstufungen" bereits durch haben - zweitens haben wir unser vorsichtiges Vorgehen erklärt - drittens haben beide Hunde nachweislich keinen Schaden genommen - und viertens ist es hier OT. (Manchmal würde ich solchen Klugschnackern trotzdem gern mal so einen speziellen Hund geben, damit sie mal zeigen können, wie toll sie ihre Theorien umsetzen können)
Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil
Kommentar