Hallo Miteinander,
Die Hündin meiner Nachbarin hat Fellprobleme.
Nachdem sämtliche Parasiten ausgeschlossen, Blutbilder gemacht und Geschabsel untersucht worden sind, wurde sie auf eine Ausschluss-Diät gesetzt.TA ist ratlos.
Der Hund erhält Pferdefleisch, Karotten Leinöl und Algenkalk.
Schnell zum Fellproblem.
Der Hund kratzt, im Fell bilden sich Stellen mit Durchmesser von ca. 10-15cm wo die Unterwolle zuerst ausfällt und dann bilden sich grosse Hautschuppen die sich ablösen. Letzendendes wird die Stelle ganz kahl, heilt dann wieder ab und es wächst neues Fell.
Dann wandert die Stelle. Nässen tut es nicht.
Seit 5 Wochen ist sie nun dran mit der Diät und es lief ganz gut.
Es wurde eine markannte Verbesserung festgestellt, die Schuppen verschwanden nicht ganz, wurden aber viel viel weniger und kleiner,
das Fell glänzt und er sieht aus als wäre er frisch gebadet.
Auch der Juckreiz verschwand Zeitweise ganz.Verdauung ist Top.
Nun gibt es aber einen bösen Rückfall!
Er kratzt wieder, die Schuppen sind wieder gross wie Erbsen und es entzündeten sich auch noch die Augen, was sie nun aber mit einer Salbe weggebracht hat.
Und es bilden sich mehrere neue Stellen die zu schuppen beginnen.
Nun die ganz grosse Frage:
Ziehen wir die Diät durch?
Oder ändern wir was?
Ich habe nun öfter bei anderen Hunden die wegen Problemen umgestellt wurden die Erfahrung gemacht, dass Rückfälle vorkommen können und teilweise auch wieder verschwinden.
Was sollen wir tun?
Wie seht ihr das?
Die Hündin meiner Nachbarin hat Fellprobleme.
Nachdem sämtliche Parasiten ausgeschlossen, Blutbilder gemacht und Geschabsel untersucht worden sind, wurde sie auf eine Ausschluss-Diät gesetzt.TA ist ratlos.
Der Hund erhält Pferdefleisch, Karotten Leinöl und Algenkalk.
Schnell zum Fellproblem.
Der Hund kratzt, im Fell bilden sich Stellen mit Durchmesser von ca. 10-15cm wo die Unterwolle zuerst ausfällt und dann bilden sich grosse Hautschuppen die sich ablösen. Letzendendes wird die Stelle ganz kahl, heilt dann wieder ab und es wächst neues Fell.
Dann wandert die Stelle. Nässen tut es nicht.
Seit 5 Wochen ist sie nun dran mit der Diät und es lief ganz gut.
Es wurde eine markannte Verbesserung festgestellt, die Schuppen verschwanden nicht ganz, wurden aber viel viel weniger und kleiner,
das Fell glänzt und er sieht aus als wäre er frisch gebadet.
Auch der Juckreiz verschwand Zeitweise ganz.Verdauung ist Top.
Nun gibt es aber einen bösen Rückfall!
Er kratzt wieder, die Schuppen sind wieder gross wie Erbsen und es entzündeten sich auch noch die Augen, was sie nun aber mit einer Salbe weggebracht hat.
Und es bilden sich mehrere neue Stellen die zu schuppen beginnen.
Nun die ganz grosse Frage:
Ziehen wir die Diät durch?
Oder ändern wir was?
Ich habe nun öfter bei anderen Hunden die wegen Problemen umgestellt wurden die Erfahrung gemacht, dass Rückfälle vorkommen können und teilweise auch wieder verschwinden.
Was sollen wir tun?
Wie seht ihr das?
Kommentar