Was sollte ich füttern, wenn mein Hund Harngries ( durch Urinprobe festgestellt) hat? Das Futter vom Tierarzt zur Auflösung des Gries wird verweigert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ws füttern bei Harngries
Einklappen
X
-
Welcher Gries wurde denn gefunden?
Struvit - dann ist der Urin zu basisch
Calcium-Oxalat - dann ist der Urin zu sauer
Struvit kann man durch die Gabe von Vitamin C bereinigen.
Calcium-Oxalat lassen sich leider durch Ernährung nicht auflösen (so mein Wissensstand).Babsi mit Wendy
~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~
-
Meine Meerschweinchen bekommen Eurologist, das kann man auch bei Hunden anwenden, hier mal der Link
http://www.naturheilkunde-bei-tieren...urologist.html
das sind Tabletten, die kannst du auch zermörsern und unters Futter mischenLieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen
Kommentar
-
Barack
Bei Struvit solltest du den PH-Wert auf ca. 6,4 bringen... die Ernährung sollte überwiegend aus Fleisch bestehen... wenig Innereien (Purin).
An Gemüse/Obst eignet sich Apfel, Banane, alle Salatarten, Brokkoli und Blumenkohl (beides gekocht), Fenchel, Gurke.
Kommentar
-
Ich hab keine Ahnung, so hat es mein TA bei den Meerschweinchen gemacht.
Er hat die Blase ausgedrückt, wenn sie voll war, da konnte man die Sedimente schon mit bloßen Auge erkennen und durch zentrifugieren haben die sich zusammengefügt, das man sie dann besser untersuchen konnte es sind ja winzig kleine Teilchen.
Aber wenn beim Wasser lassen Gries abgeht, müßte die Methode ja generell greifenLieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen
Kommentar
Kommentar