Zitat von Anne410
Beitrag anzeigen
Bei Hühnerhälsen hat man mich in einem anderen Forum verrückt gemacht, dass in den Hälsen noch Schilddrüsenhormonreste vorhanden wären und wenn ich diese dann regelmässig füttern würde, sich das negativ auf die Schilddrüse meines Hundes auswirken würde.
Bei Hühnerhälsen könne ich mich auch nicht an die Richtwerte von Swanie Simon halten, da sie den Bedarf nach RFK berechnet.
An Hühnerhälsen müsste ich wesentlich mehr geben als Swanie angibt. Gleiches gilt für gewolfte Kaninchen- oder Entenkarkassen.
Das war mir alles zu heikel und ungenau, deshalb bin ich auf das Barfer´s best Junior gekommen. Das konnte ich genau dosieren und ich hatte ein gutes Gefühl, dass nicht über- oder unterdosiert ist.
Nun habt ihr mich überzeugt, dass Knochenmehl besser ist, als Barfer´s Best und werde das dann geben, sobald es hier eingetroffen ist.
Wenn ich ganze Kalbsbrustbeinknochen zum Knabbern gegeben habe, war ich nie sicher, ob ihr Bedarf an Calcium gedeckt ist. Mal hat sie einen Kalbsbrustbeinknochen verputzt und an anderen Tagen ihn entweder gar nicht angerührt oder nur das Fleisch bissel abgeknabbert. Das ist mir alles zu ungenau bei einem so jungen Hund.
Ich habe Angst Fehler bei der Calciumversorgung zu machen und fühle mich mit Pulver einfach auf der sichereren Seite.
Kommentar