Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mangelerscheinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mangelerscheinung

    Meine Hündin frisst in letzter Zeit ständig die Rinde von unserem Kaminholz und Blumenerde.
    Vor 4 Monaten musste ich ihre Ernährung umstellen, weil sie eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte; seither wird sie bekocht. Sie bekommt Min-O-Vit in ihr Essen.

    Gestern hat sie wieder heimlich Blumenerde gefressen und sie heute nacht wieder ausgebrochen.

    Was kann ich denn dagegen tun?
    Liebe Grüße von Heide

    #2
    Das könnte immernoch mit der Bauchspeicheldrüse zusammenhängen!

    Nikita hatte mit ihrer EPI unter Barf-Ernährung nie die typischen Durchfälle sondern immer nur Sodbrennen, auf dass sie dann Dinge abschleckte oder alle möglichen (und unmöglichen) Dinge fraß!

    Wir haben das mit Enzymen gut im Griff.
    LG

    Jessica mit Nikita und Mela

    Kommentar


      #3
      Enzyme kriegt sie auch in ihr Essen. Beim letzten Bluttest vor ca. 6 Wochen waren alle Werte unauffällig.
      Liebe Grüße von Heide

      Kommentar


        #4
        Wir hatten damals bei Nikita elendige Probleme die Enzyme mit der Rohfütterung in Einklang zu bringen (damals hat sie noch Almazyme H bekommen) und deshalb auf Dosenfutter umgestellt.

        Sie reagiert außerdem auf die verschiedenen Enzympräparate sehr unterschiedlich (Pankrex hatten wir zwischendurch und noch ein anderes Niederlandisches Präparat), letztendlich sind wir bei Kreon-Kapseln (Humanpräparat) gelandet.

        Auch da haben wir uns unabhängig von den Blutwerten durch die verschiedenen Dosierungen getestet und sind jetzt bei 2 Kapseln á 50.000 am Tag (je 1 zu den beiden Hauptmahlzeiten) - sie bekommt aktuell aber wegen des Krebs auch immense Mengen an Futter! mit der normalen Ration reichten dei 20.000er Kapseln aus.

        Seit den Kreon-Kapseln verträgt sie auch wieder rohes Fleisch, jedoch nach wie vor keinerlei Innereien (die gehen jedoch auch in der Dose nicht). Mit Fett müssen wir vorsichtig sein und auch Gemüse/Stärkehaltiges geht nicht in unbegrenzter Menge.

        Aktuell kommt es so 1-2x im Monat vor, dass sie Sodbrennen bekommt (in dem Fall wird die nächste Mahlzeit incl. Kapsel vorgezogen, dann geht es bei ihr rasch vorbei). Anfangs hat sie täglich mehrmals Sodbrennen gehabt.
        LG

        Jessica mit Nikita und Mela

        Kommentar

        Lädt...
        X