Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterpläne von Tierärzten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alle Zusaetze von Dhn oder Lunderland (falls nicht bei Dhn vorhanden).Gehe davon aus dass die Qualitaet gesichert ist.
    Alles Liebe
    Gisele ,Jacky,Paris,Amor

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
      Ich kann dir noch mal den Link mit der Liste zu den Ernährungsberatern ans Herz legen......
      Da muss ich Anne zustimmen, denn diese Ernährungsberater haben bei Swanie gelernt, wie sie einen entsprechenden Plan erstellen sollen.

Vom Futtermedicus würde ich mir aus bereits genannten Gründen keinen Plan erstellen lassen. Ich habe leider Tierhalter erlebt, die mit den Plänen nicht einverstanden waren und erst dann zu einem Ernährungsberater gegangen sind.
      LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

Kommentar

Die Ludwigs-Maximilians-Universität München erstellt Barfpläne. Ich habe nur Positives von ihnen gehört.
        Ich selbst habe einen Plan von Futtermedicus und bin zufrieden.
        Liebe Grüße Sabine

Kommentar

LMU kann ich nicht so wirklich empfehlen... Die gehen auch immer über Vitaminpülverchen, dass sie natürlich selbst herstellen....

Ich fand die berechneten Rationen immer sehr eintönig. Also sie gehen davon aus, dass man immer das selbe füttert, was ja nicht Sinn der Sache ist.
          Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Hallo nochmal,
            auf der Seite der LMU steht, dass sie momentan keine Neukunden mehr aufnehmen.

Nun habe ich also die Qual der Wahl...

Morgen gehe ich mal wieder zu meinem Haus-TA und werde ihn u.a. zu diesem Thema interviewen!

Kommentar

Was für eine PLZ hast Du denn? Fängt mit 5 an? Also in der Liste von Swanie mit PLZ 5.... kenne ich zwei Ernährungsberater persönlich. Die sind wirklich gut und inzwischen auch schon Tierheilpraktiker.
              LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

Kommentar

Hallo, ich wohne in 55430 Oberwesel. Sollte man bei den Ernährungsberatern persönlich vorbeischauen? Viele machen es ja wohl auch per Email oder Telefon (wie eben die Uni usw). Ein persönlicher Kontakt ist aber wohl von Vorteil...

Kommentar

Ich schicke Dir per PN entsprechende Kontaktdaten, dann kannst Du es Dir aussuchen, an wen Du Dich wenden möchtest. Generell ist ein persönlicher Kontakt besser. Manche kommen zu einem nach Hause, um sich ein Bild von dem Tier in seiner Umgebung zu machen. Aber das machen nicht alle gleich.

Kommentar

Ups, PN geht nicht, Du hast erst 23 Beiträge. Dann halt so: Ilka Staudt, Dr. Carmen Brückner. Diese beiden sind bei Dir in der Nähe. Ich kenne sie von den Seminaren. Beide können Dir weiter helfen.
                    Das sind jedoch nicht die beiden THPs, diese sind zu weit weg von Dir.

Viel Glück!

Kommentar

Morgen Tanja, vielen Dank! Mein Haus-TA gestern sagte, dass die Werte von Balu gar nicht so schlecht sind und selber Futter herzustellen hält er für eine sehr gute Idee! Bin natürlich froh über sein Urteil und weiss warum ich ihn mag. Er meinte auch, dass ich den Urin selber auf Kreatinin testen könnte.

Kommentar

Ich werde jetzt gleich beide Ernährungsberaterinnen anschreiben! Möchte unbedingt so schnell es geht loslegen!

Kommentar

Hallo,

Zitat von Galgotraum Beitrag anzeigen
                          Hallo nochmal,
                          auf der Seite der LMU steht, dass sie momentan keine Neukunden mehr aufnehmen.
                          persönlich liegen mir die Futterpläne der FU Berlin besser.

Ich hab schon ein paar Futterpläne der LMU vorgelegt bekommen, bei denen es mich nur noch geschüttelt hat - mal vor Grausen, mal vor Lachen. Der Knaller war ein Plan, bei dem täglich 7 verschiedene Fleischsorten gefüttert werden sollte, darunter 12g Pferdefleisch. Wirklich... ich hielt den Plan für einen riesigen Witz, aber so ist das halt, wenn man stur nach Dietcheck (computerbasiertes Programm) rechnet und selbst das Hirn ausschaltet.
                          Liebe Grüße von Ulli,
                          Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                          Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

Kommentar

Zitat von Charleen Beitrag anzeigen
                            Der Knaller war ein Plan, bei dem täglich 7 verschiedene Fleischsorten gefüttert werden sollte, darunter 12g Pferdefleisch.
                            Das ist wirklich ein ganz schön bescheuerter Plan. Dann hab ich also 7x mind. 500g Fleischtüten im Kühlschrank oder was?

Kommentar

Zitat von November Beitrag anzeigen
                              Das ist wirklich ein ganz schön bescheuerter Plan. Dann hab ich also 7x mind. 500g Fleischtüten im Kühlschrank oder was?
                              Keine Ahnung wie die sich das überlegt haben, war auf jeden Fall komplett dämlich. Die Halterin war auch völlig irritiert, hat den Plan aber damals leider nicht moniert, da sie mit ihrem krebskranken Hund (der Grund für den Futterplan) andere Sorgen hatte.
                              Liebe Grüße von Ulli,
                              Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                              Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

Kommentar

Zitat von Tatjana2 Beitrag anzeigen
                                Ups, PN geht nicht, Du hast erst 23 Beiträge. Dann halt so: Ilka Staudt, Dr. Carmen Brückner. Diese beiden sind bei Dir in der Nähe. Ich kenne sie von den Seminaren. Beide können Dir weiter helfen.
                                Das sind jedoch nicht die beiden THPs, diese sind zu weit weg von Dir.

Viel Glück!
                                Hallo Tatjana,

danke nochmal für den Tipp! Ilka Staudt kommt am Dienstag hier vorbei. Sie ist auch THP. Ich freue micht total! Der Kleine hat heute Geburtstag und das ist doch ein tolles Geschenk!

Kommentar

Lädt...
                                X