Zitat von Elli7
Beitrag anzeigen
@ Elli,
ich gehe mal davon aus das Du weißen Reis deinen Hund gibst!
Das Reis etwas länger Gekocht werden muss, damit Er eben nicht Entwässert, das weißt du.
Weißer Reis enthält 100 Gramm Reis gekocht, 389 kJ / 93 kcal, 2 Gramm Eiweiß, 0,2 Gramm Fett, 21 Gramm Kohlenhydrate, 0,3 Gramm Ballaststoffe.
Brauner Reis 100 g Gekocht, 343 Kcal, Kilojoule 1435 kj, Fett 2,2 g, Kohlehydrate 73,4 g, Ballaststoffe 2,2 g, Eiweiß 7,4 g, und damit ist Natürlich brauner Reis besser für deinen Hund.
Ich würde dazu Ostsee Heringe nur leicht Gedünstet mit rein Schneiden, da hast Du fast bei 100 g, 2 g Omega 3 Fettsäure, es gehen auch Thunfisch, Sardinen oder Eingefrorene Heringe, die Fettsäure ist die selbe.
Aber auch frisches Rindfleisch hat viele Omega 3 Fettsäuren, das kannst Du auch geben, aber dann nur solches wo die Kühe auf der Weite waren und nicht das von denen, die nur mit Industriefutter im Stall gestanden haben, aber das kann dir der Metzger schon sagen, von wo sein Vieh kommt.
Beim Gemüse da sind Karotten im Reis gut, aber dazu würde ich ihm auch immer eine halbe Banane mit ins Futter geben, denn Süßkartoffel muss nicht sein.
Kommentar