Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfanfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfanfänger

    hallo
    ich barfe nun auch seit zwei monaten es wird super angenommen und vertragen aber ich habe aber noch ein Problem wegen dem calzium. ich habe drei hunde einer wiegt 35kg ,einer 22kg und einer ist noch im wachstum ( jetzt 6monate alt) wiegt 6kg und wird sicherlich niemals mehr wiegen als 8kg ist ein kleiner hund. wieviel calzium muss ich denen jetzt füttern??? bei dem kleinen hund habe ich es jetzt so gemacht das ich dem einfach von den grossen eine portion klaue und da habe ich bis jetzt immer einen teelöffel calz vom barfershop mit ins futter gemischt ist das wohl ok???
    ich blicke das alles noch nicht finde das voll kompliziert und hoffe ich mache nichts falsch.
    vielen dank an euch und bestimmt werde ich noch tausend fragen haben
    grüße alex

    #2
    Hi Alex,
    also ich füttere 50mg Calcium pro kg Körpergewicht.
    Wie das bei einem Hund im Wachstum ist, dass kann ich Dir leider nicht sagen.
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #3
      Hallo Alex !

      Schau mal hier rein:
      http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hlight=Calzium

      auf www.barfers.de wird die Calzium-Menge für Welpen beschrieben.
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        wiewiel Calcium

        Hallo,

        habe mich bei meinen Welpen damals an die Dosierungsanleitung gehalten, und halt vermehrt Ca-haltiges Futter verfüttert(Hähnchenhälse, Flügel, später dann Putenhälse, Hähnchenrücken, weiche Kalbs- u. Lammknochen). Man hat mittlerweile herausgefunden, dass die meisten eh Calciumüberversorgt sind.
        Aber wenn Du Dir darin nicht sicher bist, ob dein Hund mit ausreichenden Mineralien versorgt ist, lass doch mal ein Blutbild erstellen. Das beruhigt etwas. Lasse ich zwei mal jährlich machen.

        LG Tanja

        Kommentar

        Lädt...
        X