Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

trofu und roh abwechselnd füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    trofu und roh abwechselnd füttern

    hallo,

    ich habe eine 17 wochen alte labi hündin. ich wollte fragen, ob ich statt trofu auch 1-2 mal pro woche einfach roh füttern kann. würde aber erstmal schon gern bei trofu bleiben wollen, eben halt zwischendurch mal was rohes geben. könnt ihr mir sagen was ich ihr für ein "menü" zubereiten kann? ich kenn mich mit barf noch nicht so gut aus. danke im vorraus für antworten

    mfg sindy&stella

    #2
    Hallo,

    wenn Du anfangs nur ein oder zwei Mal pro Woche frisch fütterst, brauchst Du gar kein "Menü" im eigentlichen Sinne zubereiten. Trockenfutter (insbesondere Welpenfutter) sind i. d. R. ohnehin übervitaminisiert mit den meisten Vitaminen (dafür fehlt meist Vit. K1 ) und enthalten sehr viel Calcium.

    Du kannst Deinem Junghund also durchaus verschiedene rohe Fleischsorten (Rind, Geflügel, Lamm, Fisch etc.) anbieten, dazu (zur Gewöhnung) auch mal rohes, püriertes (!!!!!!) Obst und Gemüse mit einem Ei drin. Zusätze brauchts bei dieser Fütterungsart dann keine, denn durch das Trockenfutter ist der Kleine ohnehin überversorgt.

    LG
    Claudia
    Liebe Grüße, Claudia
    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

    Kommentar


      #3
      Hallo Sindy!

      Zu beachten wäre noch, daß Du rohes Fleisch nicht mit dem Trockenfutter mischen solltest, da sich das auf Grund der sehr unterschiedlichen Verdauungszeiten nicht unbedingt verträgt.

      Vielleicht kannst Du auch einen Frischfuttertag in der Woche einlegen, das wäre für die Verdauung vielleicht einfacher.

      Falls Du dich doch für einen kompletten Futterplan interessierst, schau doch mal unter http://www.barfers.de/barf/welpen.htm oder hier: http://surf.agri.ch/dierauer/FutterplanWelpe.html

      Viele Grüße, Miriam
      Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen
      Mahatma Gandhi

      Kommentar

      Lädt...
      X