Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Junghund+Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Junghund+Barf

    Hallo!
    Wir füttern unserer 20 Wochen alten Junhündin im Moment morgens Trofu (ALSA-Welpenfutter) und abends frisches Fleisch (Trofu aufgrund mangelndem Lagerplatz wegen nicht vorhandenem Kühlfach und damit sich mein Freund langsam daran gewöhnt und die kleine nicht hungern lässt falls ich mal nicht da bin ). Dazwischen gibt es kleine Mahlzeiten mit Joghurt, Obst und Leckereien (Hundekuchen aber größtenteils getrocknete Sprotten).

    Da sie sehr aktiv (und deshalb auch sehr schlank) ist, bekommt sie von uns die volle empfohlene Menge Trofu (1% des Körpergewichts; 150g) und abends ca. 250g frisches Fleisch (rind, Huhn und Pute). Zwischendurch 1/2 Becher Yoghurt, die Obstmenge wiegen wir nicht ab.
    Zusätzlich gibt es jeden Tag 1 EL Öl (Velcote von Grau, Knoblauchöl, Ölivenöl, Walnussöl) und Bierhefe. Ab und zu gibt es katzenmilch (die ersatzmilch für Babies - haben wir noch von unserer Katze übrig behalten und es soll alle werden).
    Sie nimmt trotz dieser "Mehrkalorien" nicht übermäßig zu (sie nimmt zu, allerdings nur in dem gewünschten Rahmen )

    Was mir allerdings Gedanken macht:
    Sie verdaut Knochen ohne Probleme, deshalb bekommt sie auch Teile mit Knochen (Flügel, Rippen, Hühnerschenkel). Die Calziumversorgung ist ja schon durch das Trofu gesichert, sind da die Knochen nicht schädlich (zuviel soll man ja auch nicht)???
    LG

    Jessica mit Nikita und Mela

    #2
    1. brauchen Welpen m.W. mehr Calcium als erwachsene HUnde und 2. kann natürliches Calcium (aus Knochen und Eierschalen) bei event. Überdosierung ausgeschieden werden.
    Also kein Grund zur Sorge

    LG Gabi
    liebe Grüße, Gabi mit Milla

    Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Erwachsene Hunde sind durchaus in der Lage, überschüssiges Kalzium auszuscheiden, Welpen hingegen nicht in dem Ausmaß.

      Normalerweise ist in einem Welpenfutter genug Ca vorhanden, für den Knochenaufbau.
      LG Marlene und Kira

      Es ist nicht so wichtig für unseren Hund, was wir über ihn denken sondern was er von uns hält.

      Kommentar

      Lädt...
      X