Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fisch

    Hallo

    Ich habe mit dem Barfen noch nicht angefangen, aber ich möchte es tun, sobald ich weiss, woher ich Fleisch usw. bekomme. Auch weiss ich nicht, wie ich z.B. Fisch füttern soll, da ich bedenken habe wegen Gräten. Was darf mein Hund vom Schaf oder Lamm nicht? Meine Deutsche Dogge wiegt 64 Kg, also müßte ich ihr 1200 - 1300 g Fleisch füttern, ist das so richtig? Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen?


    Schon mal vielen Dank im Voraus
    sagt die Geli

    #2
    Hallo,
    ich gebe ganze Fische, Makrelen, Heringe, Sardinen, moeglichst Fisch, der nicht aus der Aufzucht kommt. Mit Graeten gibt es da keine Probleme. Ich nehme die Fische nicht mal aus. Bei groesseren Fischen wie Lachs waere ich mir nicht so sicher, was die Graeten anbelangt.
    Gruss
    Christian
    Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

    Kommentar


      #3
      hi geli,

      kennst du schon die seiten
      www.barfers.de
      und
      http://www.strolchis-futter.de/

      dort findest du eine menge infos!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Bei uns gibts neuerdings Fischabfall ganz frisch, d.h. der Fisch wurde filitiert und ich bekomme Kopf und Kräten vom z. B. Karpen und Waller + die dazugehörigen Fischinnereien von einem hier ansässigen Fischer!
        Einfach absolut einwandfrei, Hundis fressen es seeeeeeeeehr gern, mit Kräten haben sie überhaupt keine Probleme, hatte auch erst bedenken, muss man aber wirklich nicht!

        LG

        Ursel
        Einmal Dobermann - immer Dobermann..... aber über'n Tellerrand schau ich auch!!!

        Kommentar


          #5
          Bei uns gibt es zur Zeit im Aldi (Süd) 1 kg Alaska Wildlachs - ausgenommen und ohne Kopf - für 2,29€ das find ich in Ordnung.

          Da ich auch erst mit BARFen anfangen will schau ich auch gerade wo ich was preiswert her bekomme. Den Wildlachs gibt es aber immer nur ein paar Wochen, wahrscheinlich ist Saison. Da aber drauf steht tiefgefroren (-18°) haltbar bis Ende März 2006 kann man ja auf Vorrat kaufen.
          Gruß

          Tammi, Sam und Rocky

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von tammi_1982
            Bei uns gibt es zur Zeit im Aldi (Süd) 1 kg Alaska Wildlachs - ausgenommen und ohne Kopf - für 2,29€ das find ich in Ordnung.

            Da ich auch erst mit BARFen anfangen will schau ich auch gerade wo ich was preiswert her bekomme. Den Wildlachs gibt es aber immer nur ein paar Wochen, wahrscheinlich ist Saison. Da aber drauf steht tiefgefroren (-18°) haltbar bis Ende März 2006 kann man ja auf Vorrat kaufen.
            Den Lachs bei Aldi gibt es immer von ca. November bis Februar/März. Kommt drauf an, wie die einzelne Filiale geordert hat.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar

            Lädt...
            X