Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiß nicht, was ich füttern soll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Simone
    Du brauchst keine Angst bei der Frischfleichfütterung mit Knochen, z.B. Huhn, zu haben. Nicht gekochte Knochen splittern nicht, ein Fuchs frißt ja auch ein ganzes Huhn.
    Du sprichst von teurem Futter. Welches meinst Du denn?
    Ich kann Dir eine interessante Internetadresse geben in der Du mal nachlesen sollltest was so im Futter enthalten ist: http://www.border-ofbestfriend.de
    Vielleicht kommt ja die Erleuchtung. Viel Erfolg weiterhin.
    Julchen

Kommentar

Ich könnte eventuell Marengo Fertigfutter empfehlen.
      Es ist durchschnittlich teuer (37.5 Euro/ 15 kg) und es soll gut bei Allergien sein. Es ist auch recht gut und hat kaum Chemie und dafür reines Fleisch drin.

Gute Fertigfutter findest du auf:
      http://www.apbt.at/fefu.htm
      Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

Viele Grüße, Martin

Kommentar

Hallo,

auch dir möchte ich empfehlen die angegebene Seite mal zu lesen und dann zu überlegen.
        www.forza10.com/deu/info/veterinario/basi.htm

lg Elfi
        Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

Kommentar

Borderseite

Hallo Julchen,

ich bin zu doof, auf dieser Seite etwas zum Thema Ernährung zu finden, könntst Du das nochmal genauer beschreiben?

Ghrüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Original geschrieben von the martin
            Ich könnte eventuell Marengo Fertigfutter empfehlen.
            Es ist durchschnittlich teuer (37.5 Euro/ 15 kg) und es soll gut bei Allergien sein. Es ist auch recht gut und hat kaum Chemie und dafür reines Fleisch drin.

Gute Fertigfutter findest du auf:
            http://www.apbt.at/fefu.htm
            oder www.hund-und-futter.de
            Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

Viele Grüße, Martin

Kommentar

Wenn das Kratzen vom TroFu kommt, könnte es auch eine Allergie auf Futtermilben, garnicht mal auf die Futterbestandteile sein.

Simone, frier doch mal eine Portion von Deinem normalen Trofu ein und geb es ihr dann nach dem Auftauen.
              Vielleicht verträgt sie es dann???

Silvia W., selbst mal mit teurem Spezialfutter vom TA "gesegnet"

Kommentar

Hallo,
                sorry, dass ich so spät antworte. Mittlerweile ist meine Hündin stark scheinträchtig geworden. Sie frisst nun nicht mal mehr Dosenfutter. Ausnahme heute früh, da hat sie ihr Dosenfutter gefressen.
                Trockenfutter habe ich ihr seitdem keines mehr gegeben, und siehe da, der Juckreiz ist weg.
                Ich bin immer noch dabei, mir Infos zum Barfen zusammen zu suchen. Aber ich trau mich noch nicht anzufangen.
                Sollte sie weiterhin nichts anrühren, werde ich wohl noch dieses Wochenende umstellen.
                Sie hat schon stark abgenommen. Erst war sie ja krank und jetzt ist sie scheinträchtig.
                Werde mich mal jetzt durch Eure Links wühlen.
                Viele Grüße
                Simone

Kommentar

holla

Deine Hündinzeigt es Dir aber deutlich, wart nicht zu lange, nur Mut, so viel kann garnicht schiefgehen.

Ghrüßchen
                  hanna
                  GHrüßchen
                  Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Hallo Simone,
                    Ich bin über die homepage Borderterrier.de auf die Adresse gestoßen. Versuch es noch mal, vielleicht klappt es ja auf diesem Weg. Sonst melde Dich nochmal. Auf jeden Fall müßte die Adresse, die ich Dir zuerst nannte, stimmen, ich habe sie nochmal überprüft.
                    Frohe Pfingsten.
                    Julchen

Kommentar

hallo simone,
                      ich hab doch auch so kleene pelznasen. udn speziell meine kleien hündin hatte ziemliche gesundheitliche probleme. ich kann dir nur sagen: nur mut! stell um!
                      jedenfalls geht es meinen zwei hunden und vier katzen blendend damit!
                      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Hallo,
                        jetzt haben wir schon wieder ein Problem. Meine Kleine bekommt über die Feiertage noch Nassfutter geben. Immer wenn es Fressen gibt, steht sie vor ihrem Napf und heult fürchterlich. Sie frisst dann kaum etwas. Steht nur da und heult und fiept.
                        Ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll, sie muss doch was fressen.
                        Das ist so schlimm, seit sie scheintächtig ist, aber sie bekommt seit ein paar Tagen doch Medizin dagegen.
                        Habt ihr eine Idee, was sie damit bezwecken will?

Kommentar

Ach herrje, da habe ich auch keine Idee. Aber sie wird schon nicht verhungern, wenn sie genug trinkt. Macht sie das denn?
                          Als Idee fällt mir dazu nur gerade ein, dass sie ja denkt, dass sie Welpen hat. Vielleicht ist sie im Zwiespalt, weil das Futter ja eigentlich für ihre Welpen ist, sie selber Hunger hat, aber den Kleinen nichts wegfressen will?
                          Viele Grüße
                          Michaela

Kommentar

Hallo Henri,
                            das kann sein. Ich hoffe, dass es ihr bald besser geht. Gestern hat sie jedenfalls gefressen.

Kommentar

Original geschrieben von schnuffelinchen
                              Hallo,
                              jetzt haben wir schon wieder ein Problem. Meine Kleine bekommt über die Feiertage noch Nassfutter geben. Immer wenn es Fressen gibt, steht sie vor ihrem Napf und heult fürchterlich. Sie frisst dann kaum etwas. Steht nur da und heult und fiept.
                              Ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll, sie muss doch was fressen.
                              Das ist so schlimm, seit sie scheintächtig ist, aber sie bekommt seit ein paar Tagen doch Medizin dagegen.
                              Habt ihr eine Idee, was sie damit bezwecken will?
                              was bekommt deine süsse denn wegen der scheinschwangerschaft??
                              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

Hallo Claudia,
                                meine Kleine bekommt Galastop und ein Antibiotika, weil sie eine Entzündung im Körper hat.

Kommentar

Lädt...
                                X