Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durst

    Hallo,

    ich habe vor anderthalb Jahren unsere beiden Malis auf Barf umgestellt.
    Soweit sogut......
    Die beiden haben ein prima Fell und sind auch super fit.

    Nur haben die beiden ewig Durst, ich glaube sie würden den ganzen tag weitersaufen wenn ich sie lassen würde.....

    Kann mir da jemand was zu sagen?

    Würmer kann ich absolut ausschließen..........

    Lieben Gruß,
    Paola

    #2
    Seit wann trinken sie welche Mengen?

    Was gibst Du ihnen am Tag zu trinken, was essen sie?

    Gibt es bestimmte Regelmässigkeiten? (z.B. daß sie immer nach Getreide viel trinken, bei Aufregung, abends, nach Putenfleisch ...)
    Grüssle
    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      also diese Mengen trinken sie (bzw. würden sie trinken), schon etwas länger, so etwa 2 monate, anfangs dachte ich ja das es damit zu tun hat das es jetzt was wärmer ist.......
      aber dem ist net so.....
      Bestimmte Regelmässigkeiten gibt es auch nicht, es ist immer gleich schlimm.
      Sie bekommen viel Rindermix, Hänchenhälse, Schweineohren, und das ganze Kauzeugs......
      Haferflocken, leinsamen, weizenkeime, Lachsöl,
      an Gemüse das was da ist:-)) Möhren, erbsen, brokkoli, blumenkohl....... und ab uns zu ein komplettes Ei(natürlich nicht im ganzen;-))
      So, hoffe ich hab nichts vergessen.

      LG paola
      Lebe Dein Leben

      Kommentar


        #4
        Wie viel trinken sie denn so ca. in ml angegeben?

        Hat sich sonst etwas geändert seit zwei Monaten (z.B. neuer Napf oder Wasserqualität)?

        Mein Hund schmeckt das Wasser in Fulda bei den Eltern meines LG immer so gut, dass er säuft wie ein Loch, hier säuft er eher zu wenig.
        LG, Eve

        Ich belle nur, beiße eher selten...

        Kommentar


          #5
          Leinsamen und Knabberzeug brauchen viel Flüssigkeit zum Verstoffwechseln, evtl. liegt es daran? Haben sie genau diese Zusammensetzung auch schon vorher bekommen? Daß beide gleichzeitig irgentwelche Nierenprobleme haben kann ich mir nciht ganz vorstellen.

          Wie viel lässt Du sie trinken am Tag? Warum rationierst Du es überhaupt? Durch zu wenig Trinken kann ein Nierenschaden nämlich auch entstehen. Wie viel trinken sie wenn Du sie lässt?
          Grüssle
          Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

          Kommentar


            #6
            Hallo Paola,

            wieviel genau trinken sie denn, oder würden sie denn trinken, wenn Du sie lassen würdest?

            Ich kann mich Lynnies Meinung nur anschliessen: wenn sie viel Durst haben, wird das einen Grund haben, und ich würde sie trinken lassen.

            Sind mal die Nierenwerte überprüft worden?

            Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, daß es zum gleichen Zeitpunkt bei beiden auftritt.
            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

            Kommentar


              #7
              Weichst Du die Körner + Flocken in Wasser auf vor dem Füttern?

              LG
              Brigitte
              LG
              Brigitte

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Lynnie
                Leinsamen und Knabberzeug brauchen viel Flüssigkeit zum Verstoffwechseln, evtl. liegt es daran? Haben sie genau diese Zusammensetzung auch schon vorher bekommen? Daß beide gleichzeitig irgentwelche Nierenprobleme haben kann ich mir nciht ganz vorstellen.

                Wie viel lässt Du sie trinken am Tag? Warum rationierst Du es überhaupt? Durch zu wenig Trinken kann ein Nierenschaden nämlich auch entstehen. Wie viel trinken sie wenn Du sie lässt?
                wenn meine mal trockenkram zum knabbern kriegen, trinken sie auch ganz deutlich mehr, als üblich.....
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #9
                  [QUOTE]Original geschrieben von Paola
                  [B]Hallo,
                  Sie bekommen viel Rindermix, Hänchenhälse, Schweineohren, und das ganze Kauzeugs......
                  __________________

                  hallo,

                  weiß nicht warum es sonst keinem aufgefallen ist- es liegt jedoch klar auf der hand : Du gibst deinen hunden Viel zu Viel Proteine...ja -Eiweißbomben, wenn ich das mal so sagen darf.
                  Überdenke deinen Futterplan nochmal und drossel auf jeden Fall den ganzen Kaukram ( ein Schweineohr oder Ziemer z.B enthalten bis 80% Protein!!! und sollte wenn der hund eh schon reichlich (zu reichlich??) Fleisch bekommt nur hier und da mal gegeben werden.
                  Ständig zu hohe Proteingaben schädigen z.B. die Nieren.
                  Wenn du auf Nr. sicher gehen willst ( was ja nicht der falsche weg wäre) dann lass von beiden hunden ein grosses Blutbild machen ( auch Leber und Nierenwerte)
                  Alles Gute.
                  Roxy.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X