Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pressfuttersorten...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo,
    also ich hatte bevor ich gebarft habe das futter von lupovet genommen.

und das ist sehr verträglich und war ok.

einfach www und de dahinter.
    LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
    Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

Kommentar

Hallo GiGi,

nehme als Gemüsealternative die Sorte Barf Plus Crunchy Garden von Bestes Futter.

Habe nämlich einen richtigen Gemüseverachter und brauchte eine Alternative zum Fleisch.

Bekommt ihm sehr gut.

LG
      von Schipp

Kommentar

Dies hier füttern wir jetzt..
        Vollnahrung
        Es grüsst Andrea mit Paul aus dem schönsten Bundesland der Welt

Kommentar

Hallo Kimbi

Platinum füttere ich auch als Leckerlies (Sticks). Ich bin davon sehr, sehr begeistert....und erwarte auch schon mit Freude die neue sort Lamm und Reis als Hauptfutter! Leider ist da bisherige Futter von Platinum sehr proteinhaltig!
          Das Futter wird gekocht. ich habe mir das auf einer Hundeausstellung erklären lassen...aber so ganz bekomme ich das jetzt gerade nicht mehr auf die reihe....aber: ich werde in Hannover noch mal nachfragen, weil es mich nämlich auch interessiert!
          ich denke, ein sehr gutes futter, jedenfalls nicht extrudiert!
          Liebe Grüße von Saskia mit Dalmatiner Domino - Finn und Haflingerwallach Walido aus der Landeshauptstadt Kiel

Kommentar

Ich habe bisher folgende Sorten Kaltpress-Futter gefunden:

- CanisAlpha
            - Köber's
            - Luposan
            - Lupovet
            - Markus Mühle
            - Pet Natur
            - Platinum Royal Food
            - Real Nature
            - Yomis

Bei uns gibt es z.Zt. das "real Nature" als Leckerlis. Dieses Futter bekommt man im Freßnapf.

Kaltpressfutter sind die einzigen, die auch meine Rüde ohne Mäkelei frißt, aber wie gesagt gibt es das hier nur als Leckerli.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

Kommentar

Ich hatte auf der Ausstelleung in Dortmund eine Probe von dem Fit Crock Sensitive (getreidefrei) bekommen. Es roch etwas merkwürdig, aber mein Hund hat es gern gefressen und einwandfrei vertragen. Vielleicht nehme ich es mal als Leckerlie, es hat einen relativ niedrigen Protein - und Fettgehalt.

Viele Grüße
              Moni

Kommentar

Hallo,

ma eine "blöde" Frage. Kann man das Futter von Luposan Natur Vital auch anderen Hunderassen füttern? Weil es ja eigentlich speziell für Jagdhunde ist? Hat jemand da Erfahrungen?

Habe mir nun alle Hompages der in diesem Thread genannten Futterhersteller angesehen und lange irgendwie immer bei Köbers. Grad habe ich mir von dort auch mal Futterproben bestellt.

Hat jemand gute Erfahrungen damit? Da ich in anderen Threads schon die Vitamin K3 Diskussion gelesen habe. Weiß denn jemand, ob nicht andere Futterhersteller auch Vitamin K3 verwenden, und das nur nicht soo bekannt ist? Bei googeln bin ich auch darauf gestoßen dass auch Bosch scheinbar Vitamin K3 verwendet.

Belcando hatte ich angeschrieben. Die verweisen auf diverse Studien die eben angeblich nicht belegen, dass K3 so schädlich ist. Tja, lt. Internet und alles was ich sonst so gelesen habe ist es schädlich. So möchte ich eigenlicht schon ein Futter finden dass das nicht enthält.

Wär schön wenn mir jemand was zu Kröbers sagen könnte. Möchte nämlich langsam echt umstellen auf ein "besseres" Futter.

Viele liebe Grüße!!!

Anja

Kommentar

.....ganz vergessen- wie "gut" ist denn Markus Mühle?? Hat jemand darüber Erfahrungen?

Danke Euch!!
                  Viele Grüße,
                  Anja

Kommentar

hallo anja,

zu köbers hab ich negative erfahrung.

guck mal hier in dem thread:

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...light=k%F6bers
                    LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.

Kommentar

Hallo Alabama,

...oje, schade. Und ich hatte gehofft nur gute Erfahrungen zu bekommen. Naja, mal sehen ob ich noch mehr Erfahrungsberichte bekomme.

Danke Dir für den Link!!

Was fütterst Du momentan? Kennst Du Markus Mühle persönlich?

Gruß Anja

Kommentar

Original geschrieben von Anja2001
                        Hallo Alabama,

...oje, schade. Und ich hatte gehofft nur gute Erfahrungen zu bekommen. Naja, mal sehen ob ich noch mehr Erfahrungsberichte bekomme.

Danke Dir für den Link!!

Was fütterst Du momentan? Kennst Du Markus Mühle persönlich?

Gruß Anja
                        hallo anja,
                        ich barfe jetzt.
                        davor bin ich dann zu lupovet gewechselt und das haaren hat innerhalb von 3 tagen komplett aufgehört.
                        also nicht luposan, sondern lupovet.
                        meiner hatte bei sämtlichen futterumstellungen immer probleme mit durchfall ect. nur bei lupovet ging es ohne probleme.
                        und sein fell glänzte wie eine speckschwate.
                        also das könnte ich empfehlen wenn schon trockenfutter.

markus mühle habe ich keine erfahrungen mit.

Kommentar

Hallo Alabama,

da kann doch Köbers nichts für, wenn dein Hund eine Futtermittelallergie hat? Von daher finde ich den Schluss "negative Erfahrung" mit Köbers ein bisschen merkwürdig.

Hallo Anja,

ich habe eigentlich gute Erfahrung mit Köbers, bloß ist der Output bei Pressfutter bei meinen Tibis immer so hoch, deshalb füttere ich es nicht. Aber einige meiner Bekannten füttern es. Ich denke es hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, ein mittelpreisiges Futter im qualitativen Mittelklassebereich.

Markusmühle musst du einfach testen. Es hat in etwa die gleiche Zusammensetzung wie Luposan Natur Vital oder Lupovet Sporty, von daher... gefressen wurde es bei uns gerne. Aber eben wieder diese riesigen Haufen.

Liebe Grüße
                          Steffi
                          Liebe Grüße
                          Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

Kommentar

Original geschrieben von SteffiL
                            Hallo Alabama,

da kann doch Köbers nichts für, wenn dein Hund eine Futtermittelallergie hat? Von daher finde ich den Schluss "negative Erfahrung" mit Köbers ein bisschen merkwürdig.

Hallo Anja,

ich habe eigentlich gute Erfahrung mit Köbers, bloß ist der Output bei Pressfutter bei meinen Tibis immer so hoch, deshalb füttere ich es nicht. Aber einige meiner Bekannten füttern es. Ich denke es hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, ein mittelpreisiges Futter im qualitativen Mittelklassebereich.

Markusmühle musst du einfach testen. Es hat in etwa die gleiche Zusammensetzung wie Luposan Natur Vital oder Lupovet Sporty, von daher... gefressen wurde es bei uns gerne. Aber eben wieder diese riesigen Haufen.

Liebe Grüße
                            Steffi
                            hallo steffi,
                            doch es war eindeutig köbers, denn mein hundi hat keine wirkliche allergie, was ich damals aber noch nicht wusste.

bei sämtlichen anderen hundefuttersorten und wir hatten am anfang etliche durchgetestet, war nirgends so ein extremer haarausfall und auch was ich vergessen hatte keine endlos großen minen so wie bei köbers.
                            und die tatsache das das haaren sofort 3 tage später nach futterumstellung aufgehört hatte spricht auch bände.

Kommentar

...ojeojeoje...ds ist ja ein Dschungel. Hätte nie gedacht dass das soo kompliziert ist......

Ich füttere ja z.Zt. noch das Mera Dog univit, da sie es von klein auf vom Züchter bekommen hat. Es bekommt ihr sehr gut, sie mag es auch. Aber ich habe einfach ein schlechtes Gefühl dabei, halte es für ein schlechtes Futter. Und daher möchte ich gerne umstellen.

Ok, ich werde mich eben rantesten.

Es gibt wohl wirklich zu jedem!! Futter positive und negative Erfahrungsberichte. Wie das nun eben immer so ist.

Grüßle, Anja!!

Kommentar

Original geschrieben von Anja2001
                                ...ojeojeoje...ds ist ja ein Dschungel. Hätte nie gedacht dass das soo kompliziert ist......

Ich füttere ja z.Zt. noch das Mera Dog univit, da sie es von klein auf vom Züchter bekommen hat. Es bekommt ihr sehr gut, sie mag es auch. Aber ich habe einfach ein schlechtes Gefühl dabei, halte es für ein schlechtes Futter. Und daher möchte ich gerne umstellen.

Ok, ich werde mich eben rantesten.

Es gibt wohl wirklich zu jedem!! Futter positive und negative Erfahrungsberichte. Wie das nun eben immer so ist.

Grüßle, Anja!!

hallo anja,
                                ja so ist es, es gibt wirklich zu jedem futter pro und contra.
                                dazu kommt auch das jeder hund anders reagiert.

mera dog hat mikey auch sehr gut vertragen.

das beste wäre wenn du deinen hundi barfen würdest.
                                dann kannst du sicher sein was drin ist. und du tust deinem hundi was gutes

Kommentar

Lädt...
                                X