Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    barfen

    hilfe....

    ich habe eine 6 jährige hündin mit einem sehr sensiblen magen. bis anhin habe ich ihr troFu lamm und reis gefüttert. (nutro choice)

    ist es besser langsam mit der umstellung zu beginnen? wenn ja, mit was soll ich beginnen?
    gemüse, früchte und getreide hat sie schon immer zusätzlich bekommen.

    meine züchterin hat mir eher abgeraten, da ich bis anhin eigentlich keine probleme mit TroFu hatte.

    besten dank für eure infos:-)

    #2
    also wenn deine hündin so empfindlich ist, wäre es wohl besser sie schritt für schritt umzustellen allerdings kein trofu mit fleisch zusammen füttern, da beides unterschiedliche verdauungszeiten hat. wenn sie das fleisch verträgt, kannst du ja immer noch komplett füttern.

    es kann durchaus sein, das sich barfen positiv auf ihren magen auswirkt !!
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      allerdings kein trofu mit fleisch zusammen füttern, da beides unterschiedliche verdauungszeiten hat


      Hallo,

      wisst ihr die Verdauungszeit von Trofu und Fleisch?

      Gruß

      Anemarie

      Kommentar


        #4
        Hallo Anemarie

        Es ist einfach so, dass TroFu sehr lange in Magen und Darm verbleibt. Ebenso Getreide. Fleisch hingegen wird sehr schnell verdaut (da der Hundemagen ja auch dafür gemacht ist).
        Ich würde gleich ganz umstellen. Meine Hündin hatte vorher auch oft Breikot und erbrach sich oft gleich nach dem TroFu. Nach der Umstellung waren diese Probleme sofort weg!
        Ich würde halt am Anfang nur eine Sorte Fleisch geben (zB. Hähnchen) und dann nach und nach probieren, was sie verträgt.
        Übrigens hab ich herausgefunden, dass auch Reis zu Durchfall führen kann (bei meiner letzten Hündin) und gebe Fly deshalb nur ganz selten Reis. Bei uns gibts dann eher mal gekochte Kartoffeln oder eine Tasse gekochte Hirse. Aber eigentlich lass ich Getreide ganz weg.
        LG Brigitte mit Fly
        :drinki:

        Kommentar


          #5
          les Dir doch mal die www.barfers.de Seite durch, vor allem die FAQ's werden Dir viele Fragen beantworten
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar


            #6
            barfen

            hallo
            besten dank für eure antworten.

            bin mich immer noch am reinlesen...es tönt für einen anfänger ja so kompliziert. ich möchte auf keinen fall etwas falsch machen

            liebe grüsse von einer etwas verzweifelten hundhalterin;-)

            clivia mit luna
            Clivia

            Kommentar


              #7
              mach dir keinen kopf !! wir sind ja auch erst ein paar monate dabei und es ist alles halb so schlimm das einzige wobei ich vorsichtig bin, sind "echte" knochen und das man eben langsam ausprobieren muss, was der hund verträgt. alles andere spielt sich langsam aber sicher ein
              grüßle
              Susanne

              Kommentar


                #8
                und wir sind ein paar Jahre dabei und haben die Erkenntnis, dass alles halb so wild ist *grins*

                hey das wird schon!

                Wenn Du zugelassen bist, kannst Du im Ernaehrungsbereich der Mitglieder reichlich lesen!
                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                Kommentar

                Lädt...
                X