Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salat pürieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    oh, peinlich, an das mit den Vitaminen hab ich gar nicht gedacht- also das heiße Wasser (is nur ein Schuß, denk mir, Futter soll nicht Kühlschrankkalt sein?!) doch übers Fleisch, obwohl, angenommen ich hab halbe Mixer voll Grünzeug (so viel brauch ich zwar nicht, aber es mixt sich besser, weil es ja zusammenfällt und mein Mixer sonst unten nicht greift und alles Feste wie Rüben dann ziemlich grob bleibt) und mach nur ein Schuß, schätzungsweise 100 ml heißes Wasser rein-dann kühlt es doch theoretisch auch gleich mit ab-weil meist ist das Gemüse ja auch kühl gelagert...
    Ich habe zwar kein Thermometer-aber ich mach morgen mal Gemüsepampe und achte mal auf die gefühlte Temperatur ich ess das Zeugs nämlich selbst auch gerne....bisl grober allerdings...

    Danke für den Tip mit dem Tschibo-Fleischwolf-> habe Tschibo glaube ich mal (oder Eduscho?...)im Minimal bei mir um die Ecke!
    werd mir das Ding morgen anschauen!

    LG, Alex

    :worm4:

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      ich habe auch noch keine "Küchenmaschine". machs bisher immer noch mit so nem Mixstab... aber bin froh, wenn das endlich vorbei ist. Hab auch ne Zeit gebraucht eh ich rausfand, dass es sich mit ein wenig wasser viel leichter mixen lässt!!

      Frage: mixt ihr auch das Fleisch immer mit? Bzw d´reht ihr es durch nen Fleischwolf? Ich schneids nur in "mundgerechte" Stücke... denk mal, das müsste doch egentlich rechen oder?
      Liebe Grüße von Joice, Lennox und mir...

      Kommentar


        #18
        Hallo Elisa Joice,

        unser Fleisch wird durch eine Industriemaschine gedreht - weil wir züchten und ich auch für die Welpen das Futter selber mache, haben wir so ein großes Ding - für einen Hund kannst du es natürlich auch kleinschneiden.
        Den "Vitamincocktail" - Obst, Gemüse, Salat und Kräuter - bereite ich immer auf Vorrat zu. Das wird alles in der Küchenmaschine (oder Mixer, dann allerdings mit Möhrensaft, weil es sonst klappt) zu Brei verarbeitet und dann in Margarinetöpfchen oder kleine Gefrierschalen eingefroren. Das Fleisch wird, wenn ich es frisch am Stück kaufe, auch durchgedreht in passenden Portionen eingefroren und am abend für den anderen Morgen aufgetaut. Ich gebe jeden Tag Flocken ins Futter und die weiche ich in heißem Wasser ein. Die sind dann warm genug, damit das Fleisch und der Vitamincocktail nicht zu kalt sind und trotzdem nicht erhitzt werden.

        Grüße von
        Rita
        Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von
          Hallo Christel!

          Kann Dein Fleischwolf auch weiche Knochen?

          Bin auf der Suche nach einem, ist aber sehr schwierig bei der Gerätevielfalt:-)

          LG
          Marina
          Hi Marina, nein, keine Knochen, habs am Anfang versucht und mir damit gleich das erste Mahlwerk "zerhauen" - das ist nämlich nur aus Kunststoff und verlor drei Zähne dabei - zum glück innerhalb der Garantiezeit und nachdem mir der zuständige Produktmanager bei Braun ausdrücklich bestätigt hat, dass es geht. Also hab ich einen neuen gekriegt und das mit den Knochen lass ich jetzt.

          Ich glaube, das geht wirklich nur mit den sauteuren Industriemaschinen wie Fleischer und Metzger sie haben ...

          Jetzt wo Jenny kein Welpe mehr ist brauch ich aber auch keine Knochen zu zermahlen, sie hat ja Spass daran, sie selber zu zerkleinern ;-)
          Liebe Grüße, Christel

          Wir bekommen vom lieben Gott nicht immer alles was wir wollen. Aber ganz bestimmt immer alles was wir brauchen.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von ElisaJoice
            ... Frage: mixt ihr auch das Fleisch immer mit? Bzw d´reht ihr es durch nen Fleischwolf? Ich schneids nur in "mundgerechte" Stücke... denk mal, das müsste doch egentlich rechen oder?
            Das würde bestimmt reichen, aber dann sortiert mir meine Maus, Fleisch wird gegessen und alles "Gesunde" bleibt im Topf!
            Liebe Grüße, Christel

            Wir bekommen vom lieben Gott nicht immer alles was wir wollen. Aber ganz bestimmt immer alles was wir brauchen.

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              Wir zerkleinern das Gemuese mit einem Kenwood-Chef mit Entsafter-Aufsatz, das funktioniert ganz wunderbar. Zum Schluss wird alles wieder miteinander vermengt und fertig ist der Brei.

              Das Fleisch muss nicht gewolft werden nur gibt es viele Hunde die sich die Fleischstuecke rausholen und das Gemuese uebrig lassen. Wenn alles gewolft wird .... Pech fuer den Hund.

              lg
              Petra

              Kommentar

              Lädt...
              X