Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterquellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterquellen?

    Guten Morgen,

    ich bin leider noch nicht als Mitglied freigeschaltet - darum im Gästebereich.

    Ich möchte gerne die Fütterung meiner Hunde umstellen und versuche grade ausfindig zu machen wo ich am günstigsten Fleisch beziehen kann.

    Diverse Links von Lieferanten hab ich auch schon gefunden. Aber vielleicht wohnt der ein oder andere sogar in meiner Nähe und hat schon günstigere Schlachtereien vor Ort gefunden.
    Ich komme aus Minden in NRW.

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Monika

    #2
    Hallo Monika,
    der erste Weg würde mich immer zum Schlachter/Metzger in der Nähe führen. Wenn Du da freundlich nach Schlachtabfällen usw. fragst, bist Du oft schon einen großen Schritt weiter. Selbst wenn er selbst nicht schlachtet, kommt er oft an solche Sachen ran oder hat Tipps, wo man sowas her bekommt.
    Ausserdem gibt es in vielen Futterhandlungen auch abgepacktes Fleisch, wie z.B. Pansen, Kehlfleisch usw. - leider meistens gewolft oder gehackt, aber für den Einstieg is das auch nicht soooo schlecht.

    Gruß
    Jenny

    Kommentar


      #3
      Oder Fix und Fertig gefroren bei Thorsten Hübner 01772643870.Dort hole ich immer mein Futter,verschickt Deutschlandweit.Nach orginal BARF- Rezept.

      Kommentar


        #4
        Hallo Frank,

        hast Du vorab schon mal ein paar mehr Infos? Was hat er so im Angebot und was kostet dort das Fleisch?

        Danke schon mal,
        Monika

        Kommentar


          #5
          Hi!Er ist in Menden,sehr nett.Für mehr Info ruf ihn bitte selber an.Das ist besser als über dritte(mich).LG Frank

          Kommentar


            #6
            Okay - danke, wird gemacht

            Kommentar


              #7
              Gern geschehen!!!!Frank

              Kommentar


                #8
                Frank, wieso traegst Du ihn nicht einfach mal in die Datenbank ein, dann musst Du Dich nicht so oft wiederholen
                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke, das soll er selber machen,war schon genug "Webung"

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Frank
                    Ich denke, das soll er selber machen,war schon genug "Webung"
                    darum geht es doch nicht. Hier muessen sich die Firmen nicht unbedingt selber eintragen und auch diese Daten werden von Hand freigeschaltet
                    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                    Kommentar


                      #11
                      Lieber Frank,
                      gib ihn doch einfach in die Datenbank ein. Habe ich auch schon einmal gemacht (Eggermann, Wuppertal). Herr Eggermann wußte garnicht, dass dieses Forum existiert, war aber sehr dankbar.
                      LG Birgit

                      Kommentar


                        #12
                        Danke mache ich!!!!

                        Kommentar


                          #13
                          die Datenbank hab ich nicht gefunden .
                          Aber habe noch eine Addi :
                          mcwuff.de
                          Nach Absprache per Telefon oder Mail kann man sein Fleisch selber zusammenstellen,über Preise reden und auch Dauerauftrag
                          machen.Wer in der Nähe wohnt,kann sich sein Fleisch natürlich auch abholen.Besser nicht über EBay laufen lassen.
                          Ich bin zufrieden!Nachdem ich hier alles abgegrast habe,zwar auf dem Land wohne,aber trotzdem weder vom Schlachthof,noch vom Metzger Pansen und ähnliches bekomme.Jetzt werde ich
                          ,bzw.meine Hunde,beliefert.
                          LG von
                          Christa mit Mylo ( Dika 2.4.1999-11.2.2010 , Merlin 4.2.1998 - 1.8.2014 und Paula 2.2.2006-26.10.2015 für immer im Herzen )

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X