Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Fischmahlzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Fischmahlzeit

    Hallo,
    da ich noch nicht freigeschaltet bin,stelle ich meine Frage als Gast,
    auch auf die Gefahr hin,das die Antwort schon im Mitgliederbereich steht.
    Meine Hunde werden seit 2 Wochen gebarft und vertragen es gut.
    Kein mäkeln mehr,freudiges Erwarten der Futtertöpfe .
    Da Beide (Westies,6 und 7 Jahre)auch gerne Fisch fressen,nun meine Frage:
    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Gräten beim ganzen Fisch?
    Sie haben ja jetzt erstmals Erfahrung mit Knochen gemacht und kommen damit gut klar.Bei uns kommen häufig selbst geangelte Fische auf den Tisch (nur wir mögen sie lieber ausgenommen und gegart ).Kann ich diese bedenkenlos füttern?

    #2
    Hallo,

    ich würde den Fisch ohne Kräten aber roh geben. Ich füttere meiner öfters das Seelachsfilet vom Aldi oder Lidl.
    Aber selbstgefangener Fisch ist natürlich eine klasse Alternative.

    Kommentar


      #3
      Fisch gebe ich auf keinen Fall roh, erstens hat sich in verschiedenen Untersuchungen der Stiftung Warentest gezeigt, daß auch TK-Fisch immer wieder mit Parasiten-Würmern - belastet ist, die sind mir gegart lieber. Zweitens kann man dann mit der Gabel den Fisch zerdrücken und die gelegentliche Gräte, die immer mal wieder drin ist, rausfischen.
      Im Stück kann man sehr kleine Fische wie Sardinen geben, ebenso hätte ich bei kleinen Süßwasserfischen auch keine Bedenken, die aber dann roh, weil da die Gräten noch biegsamer sind- wie bei Knochen auch
      Ilona.

      Kommentar


        #4
        Ich verfütter ab und an Tiefkühl-Forellen. Natürlich aufgetaut. Wird gänzlich verspeist.
        Wenn die Hunde gut mit großen Stücken umgehen können, ist das kein Problem.

        LG
        Sandra
        Es grüßen Sandra und Dax

        Kommentar


          #5
          Bei uns gibt es rohen Fisch MIT Gräten und da hat es noch nie Probleme gegeben. Selbst Wildlachs mit den dickeren Gräten wird gut vertragen.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            ich danke Euch für die Antworten!War mir doch sehr unsicher mit dem Fisch.Und große Stücke bekommen meine Hunde eh,sonst schlingen sie mir zusehr.


            LG
            Christa mit Merlin und Dika

            Kommentar


              #7
              Hallo , hab Deinen Beitrag erst jetzt gelesen und da ich auch nach einer Lösung gesucht habe Fisch ohne Angst zu verfüttern hab ich einfach die Sardinen oder Heringe durch den Fleischwolf gelassen( kleine Lochscheibe) und dann mit Gemüse vermischt, oder das Gemüse gleich mit durchgelassen. Geht prima, kann man auch Portionsweise einfrieren.

              LG Angelika

              Kommentar

              Lädt...
              X