Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gekochtes Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gekochtes Fleisch

    Hallo!

    Ich möchte kein Dosenfutter mehr füttern weil ich denke das es nicht so gesund ist. Mein Problem ist , dass meine Colliehündin absolut kein rohes Fleisch frisst. Somit muss ich es abkochen, dann frisst sie es. Ich weiss nicht so recht was für abgekochtes Fleisch ich ihr jeden Tage geben kann und was für Fleisch nur 1 oder 2 mal die Woche ?Knochen kommen ja leider nicht in Frage. Hat jemand ein paar Tips? Reicht es wenn ich zu dem abgekochtem Fleisch Gemüseflocken von Matzinger dazumische??Bin noch etwas unbedarft was das angeht ;-) Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

    #2
    Hallo Namenlos!

    Abkochen halte ich für gar keine gute Idee. Versuch die Hündin doch mal zu "überlisten", indem Du das Fleisch ganz kurz in der Pfanne anbrätst und ihr in kleinen Happen gibst, di esie nicht kauen muß!
    Was für Fleisch hast Du denn bis dato gefüttert?
    Vera
    Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

    Kommentar


      #3
      Kochen

      Hi unbekannt

      muß gleich wech, aber wenigestens kurz:

      Schau Dir mal die Futterpläne an, da ist erklärt, welche Fleischsorten gefüttert werden können/sollen/weniger gefüttert werden sollen etc.

      www.barfers.de und http://surf.agri.ch/dierauer/Futterplan.html

      sind da hilfreich.

      Ansonsten gilt auch für die Zusätze dasselbe, Gemüse kannst Du ja auch geben, warum Geld für Flocken ausgeben und wenn, dann würd ich keine vitaminisierten nehmen sondern eher auf der Lunderlandseite mal schauen.

      Knochen sind kein Muß, gemörserte Eierschale oder Ca-Citrat ausm shop ( der barfers.de) tuts auch, Du hast halt dann keinen Zahnreinigungseffekt.

      Ich finds toll, daß Du selbst zubereiten willst und würde auch gekochtes Fleisch jedem Trofu und Dose vorziehen.


      Du kannst mal mit der Suchfunktion mit dem Wort "Futterplan" oder was Dich halt interessiert hier suchen, es gibt jede Menge Threads zu vielen Themen.

      Mußwechghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #4
        Ich habe bis jetzt Rindfleisch, Huhn, Lamm versucht roh zu fütter rührt sie nicht an...auch wenn ich es kurz in die Pfanne tue oder heisses wasser überbrühe - keine Chance- auch vermischt mit irgendwas leckerem lässt sie stehen .

        Wegen dem Zahnreinigungseffekt putze ich ihr 3 mal die Woche die Zähne.

        Kommentar


          #5
          Dann verkürze doch einfach Schritt für Schritt die Kochzeit.
          Viel Erfolg.
          Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

          Kommentar


            #6
            Zähne

            [i]Wegen dem Zahnreinigungseffekt putze ich ihr 3 mal die Woche die Zähne. [/B]
            das ist natürlich super und wird von den allerwenigsten gemacht,
            HUT AB!
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Unregistered

              Wegen dem Zahnreinigungseffekt putze ich ihr 3 mal die Woche die Zähne.
              Das ist allerdings wirklich super! Wie Hanna schon meinte, das machen die wenigsten!!!
              Frißt sie Obst? Dann könntest Du Dir das Zähneputzen nämlich erleichtern, wenn Du ihr einmal die Woche einen ganzen Apfel, und zwar einen Granny Smith, gibst!

              Und die Idee mit dem Kochzeit verkürzen würde ich an Deiner Stelle auch mal probieren!
              Vera
              Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

              Kommentar


                #8
                Ja ich werde es mal probieren mit dem kochzeit "verkürzen". Danke für den Tipp.

                Obst frisst sie leider auch keins :-( Und Karotte nur weich gekocht. Habe schon mal probiert sie "fasten" zu lassen, solange bis sie das frisst was ich ihr gebe. Aber nach 6 Tagen bin ich weich geworden :-( Da hat man bei ihr wirklich null Chancen :-(Lynn

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Unregistered
                  Aber nach 6 Tagen bin ich weich geworden
                  6 Tage *schluck* ich habe es nur 2 Tage ausgehalten.

                  Mein Henri mochte anfangs kein rohes Huhn. Heute liebt er es. Daher denke ich, dass man es immer mal wieder anbieten sollte bevor es in der Pfanne landet.
                  Viele Grüße
                  Michaela

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    meine hat am Anfang das Fleisch auch nur überbrüht gefressen. Ich habe es dann so gemacht wie Michaela geschrieben hat und es ihr immer mal wieder hingestellt bevor ich es überbrüht habe. Und siehe da irgendwann hat sie es roh gefressen und das ist bis heute GsD so geblieben.

                    Liebe Grüße
                    Andrea

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X