Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat Timberwolf höheren Fleischanteil als Pinnacle?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Hanna,

in der Info-Broschüre von Köbers steht bezüglich des Rindfleisches: Kopffleisch, Muskelfleisch, Rinderherz, Rinderleber, Lefzen, Pansen, Schlund.

Bis auf das Muskelfleisch alles tierische Nebenprodukte, die ich mit Kußhand nehme und auch frisch füttere.

Und wegen der französischen AB-Sau: das Hühnerfleischmehl in TW braucht auch nicht von 100 000 freilaufenden glücklichen Mistkratzerle aus Amiland zu stammen....

Grüße von Susanne+Claudio

Kommentar

Timber versus Köbers

Hallo Susanne,

Info-Broschüren sind für mich an sich nicht sehr viel wert, weil man da alles reinschreiben darf und wir nur gaaaaaanz tolle Futter hätten *g*, wenn das verbindlich wäre, was da drinsteht,
      somit wird es bei Köbers wie bei vielen andren sein: es bleibt eine Vertrauenssache.

Klar füttre ich meinem Hund auch Nebenprodukte, aber ich muß halt dann bei Köbers ( und den andren) drauf vertrauen, daß nicht die Möglichkeiten ausgeschöpft werden, die der Gesetzgeber bei diesem Begriff offen läßt ( Klauen, Hufe, Hörner etc). Das mein ich mit Vertrauenssache.

Und ob in Amifutter frei- oder nicht freilaufende Hühner drin sind, kann ich nicht beurteilen, aber es gab wohl kürzlich einen Test über die gängigen Futter und dabei kam raus, daß ein immens hoher AB-versauter Schweinefleischanteil aus Frankreich in den meisten Futter steckte, obwohl es nicht deklariert war.
      Darauf bezog sich der "Seitenhieb" einer Deklaration bestehend aus lediglich "Fleisch".

Aber eigentlich gings ja nicht darum ( Einzelheiten fügte ich nur vollständigkeitshalber ein) sondern der evt tatsächliche Fleischanteil, aber der ist weiter nicht geklärt, oder habbich was verpaßt?

Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Hast ja recht.... eigene Analysen mache ich nicht bei der geringen Menge, die ich verbrauche.

Nur wenn ich das Risiko eingehe, dann lieber mit dem dt. Futter. Da stimmt wenigstens noch das Preis/Leistungsverhältnis und die Ökobilanz.

Grüße von Susanne+Claudio

Kommentar

grins

[i]Nur wenn ich das Risiko eingehe, dann lieber mit dem dt. Futter. Da stimmt wenigstens noch das Preis/Leistungsverhältnis und die Ökobilanz.

[/B]
          Hi Susanne

geht mir ja genauso ,
          und ich war ja höchst erfreut, als ich mal ne Deklaration eines deutschen Futters las, die sich so "schööön" anhörte wie die sonst Überseeischen.
          War glaub ich ein bestimmtes von Luposan.

Gutenachtghrüßchen *dasBürojetztverlass*

hanna,
          die anfügen muß, daß sie sich bis jetzt auch noch nicht die Mühe gemacht hat, mal mit einem Hersteller Kontakt aufzunehmen und ein Vertrauensverhältnis aufzubauen,
          nach eignen Gesprächen kann es sicher ganz anders aussehen
          GHrüßchen
          Hanna

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
            Ich kann es mir nicht verkneifen, aber es ist nicht das erste mal, dass ich sowas lese, wie deutsches Futter... das versucht wird die Leser auf deutsches Futter zu leiten, gibt es hier Ausländerfeindlichkeiten?

Das Timberwolf eins von den besten ist, ist so, ausser Solid Gold würde ich persönlich besser einstufen, wenn ich Trockenfutter aussuchen müßte.

Hallo Anja, was für eine Anwort willst du hier erwarten, das ist eine barfer Seite,
            Was mich an Pinnacle stören würde, dass die Höhe des Fleischanteils nicht angegeben ist, warum nicht ? Finde ich komisch.

Ist das Alles worauf hier die meisten schauen? Auf einen besonders hohen Fleischanteil in TroFus?
            Lasst euch doch bitte nicht von den Herstellern verar....*
            Egal ob amerik. engl. deutsche ,chinesische...Hersteller!

Es gibt soviel mehr was man beachten sollte. Was wisst Ihr schon wirklich über das Fleisch in euren TroFus? In Deutschland kann man einige gläserene TroFuHersteller Firmen besuchen- da erfährt man mehr.

Augen auf! Und genau hinschauen...dann muss man nicht unbedingt ein völlig überteuertes Zeugs ( oft mit sehr fragwürdigen Inhaltsstoffen wie: " Lamm-und Büffelfleisch von glücklichem texanischem oder Neuseeländischem Weidevieh...Lach! Oder diversen zugefügten Bakterien...Knirsch!)
            vom anderen Ende der Welt kaufen.

Wo das Forum etwas offner ist, für Trockenfutter, das ist die Hauptseite http://www.barf.de.ms

Grüße , Boris

Kommentar

Hallo Boris!

Eigentlich triffst Du es mit Deinem Beitrag auf den Punkt!

Ich würde auch viel lieber einem deutschen TroFu den Vorzug geben, hast Du Vorschläge??? Köbers hatte ich schon - ich war auch zufrieden, aber die Fleischstückchen musste man in dem Light Futter echt mit der Lupe suchen...

Liebe Grüße Anja
              Viele Grüße Anja mit
              Feli L/H s *01.05.06
              Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

Kommentar

Boris

Hallo Anja

da kann ich dir helfen, da ich grad den Nachbarthread gelesen hab.
                Boris läßt an seinen Hund nur das Natur Vital von Luposan und Barf

Und wenn mich nicht alles täuscht ist das genau das Futter, das ich auchmeinte, als ich von einer "schönen" Deklaration sprach und es trotzdem ein deutsches Futter war.

@ Boris:
                was mich intressieren würde wäre
                a) Du sprachst von gläsernen Trofu-Herstellern, hast Du da Namen?
                und
                b) wieso bist Du kein Mitglied?

Ghrüßchen
                hanna
                GHrüßchen
                Hanna

Kommentar

hallo Hanna,

gut aufgepasst! Aber ich antworte auch gerne selber.
                  Welches Futter ich meinem Hund gebe tut nicht unbedingt was zur Sache, denn es gibt noch einige andere gute deutsche Futtersorten. Welche die richtige ist muss man letztendlich selber herausfinden.
                  Für uns ist das Natur Vital jedenfalls allemal besser als Ami Futter , weil schlichte , gute ( außer Mais) und hochwertige Komponenten ohne Schnickschnak...und mit echt bezahlbarem Preis.
                  Na, ja, jedem Seine Entscheidung was und wie er füttert.

a) "Deuka" z.B und weiß von zwei Hundezüchtern das bei "Best Choice" und einem anderen Hersteller, von dem ich mir aber nicht mehr sicher bin ob`s Bosch oder Josera war die Produktionsstätte besichtigt wurden.
                  Habe selber auch schon eine besichtigt, die allerdings Pferdefutter herstellt.
                  Auf Wunsch genehmigen es vielleicht mehr Hersteller als wir glauben. Bei Interesse nachhaken.

b) muß ich denn?

LG Boris

Kommentar

Hallo Boris,

das Natur Vital für Jagdhunde habe ich vor 2 Jahren entdeckt und war aufgrund der Zusammensetzung begeistert!
                    Nur leider produzierte meine Hündin sehr große voluminöse Haufen, was sonst sehr untypisch für sie ist.
                    Deswegen hatte ich es nach 3 Wochen wieder abgesetzt..., vielleicht hätte ich länger durchhalten sollen?

Liebe Grüße Anja
                    Viele Grüße Anja mit
                    Feli L/H s *01.05.06

Kommentar

Boris

Original geschrieben von Waldmann
                      hallo Hanna,

gut aufgepasst! Aber ich antworte auch gerne selber.

b) muß ich denn?

LG Boris
                      Hallo Boris

wollte Dir nix vorwegnehmen, der Spruch mit Barf und Luposan war nur so eingängig, daß ich ihn amüsiert glatt noch im Kopf hatte *ggg*

Und zu b)
                      nein, das muß keiner, mir hat nur Dein großes posting gefallen, da hätt ich gern mehr davon

reiner Eigennutz

Ghrüßchen
                      hanna
                      GHrüßchen
                      Hanna

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von Anjaluna
                        [B]Hallo Boris,

das Natur Vital für Jagdhunde habe ich vor 2 Jahren entdeckt und war aufgrund der Zusammensetzung begeistert!
                        Nur leider produzierte meine Hündin sehr große voluminöse Haufen, was sonst sehr untypisch für sie ist.

Hallo Anja,

mit Pressfutter scheinen so einige Hunde nicht gut zurechtzukommen. Zumindest was die Umstellungsphase angeht. Meistens deshalb, weil zuvor extrudiertes TroFu erhalten hat und sich etwas länger auf Pressfutter umstellen muss...daher auch die voluminösen Haufen .
                        Kein dir leider keinen direkten Tip wegen des Futters geben, da jeder Hund anders reagiert.
                        Ich persönlich finde Mischkost: Fleisch / Gemüse ( und in kleinen Mengen Kohlehydrate wie Kartoffeln, Hirse, Reis oder Weizenkeime ect.) + ein gutes TroFu am besten!
                        Köbers ist auf jeden Fall keine schlechte Wahl. Es muss ja nicht das Light sein ( meinst du die Flocke? würde sie dann mit etwas Frischfleisch mixen)

LG, Boris

Kommentar

hallo Anja,

kleiner Nachtrag, weil ichs vorhin vergessen habe: Ich füttere hier und da auch das österreichische Trockenf. "Korngold" , vielleicht ist das ja was für euch. Finde es jedenfalls top!
                          Infos unter www.pet-stop.de

LG Boris

Kommentar

Hallo Boris!

Das Köbers hat meine Hündin gut vertragen, obwohl ja auch kaltgepresst! Nur sind mir diese ganzen Sorten (auch Korngold) zu getreidelastig...

Evtl. würde ich das MM nochmal probieren, falls Timberwolf nicht mehr erhältlich sein sollte.

Ab und zu bekommt sie auch Frischkost und mit den Auenland Dosen sind wir auch sehr zufrieden, ich versuche also auch abwechslungsreich zu ernähren.

Liebe Grüße Anja
                            Viele Grüße Anja mit
                            Feli L/H s *01.05.06

Kommentar

Original geschrieben von Brumsum
                              aber bei Köbers ist jede Menge Getreide drin
                              Hatte Köbers Futter eine Zeitlang als Alternative .
                              Meines Erachtens wird das Futter total überbewertet,
                              Breiiger Riesen- Elefanten- Output mehrmals am Tag,
                              schlechte Verwertung, Getreide ohne Ende...
                              Wir hatten über mehrere Monate zwei bis drei Produkte probiert,
                              immer das gleiche Resultat...
                              Kommt nicht mehr ins Haus...
                              Jetzt habe ich als Alternative zu unserer Frisch-Fütterung "Timberwolf Southwest", was hervorragend vertragen wird.
                              Der Rechtschaffene sorgt für die Bedürfnisse seines Tieres.
                              Altes Testament, Sprüche Salomos 12:10

Kommentar

Hallo Hanna,

...die gängigen Futter und dabei kam raus, daß ein immens hoher AB-versauter Schweinefleischanteil aus Frankreich in den meisten Futter steckte, obwohl es nicht deklariert war.
                                Darauf bezog sich der "Seitenhieb" einer Deklaration bestehend aus lediglich "Fleisch".

Wenn du sowas behauptest, dann kannst du bestimmt die Quelle bennenen oder sogar noch die Hersteller, wäre toll. Danke schon mal im voraus.

Gruß

Sabrina

Kommentar

Lädt...
                                X