Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zerkleinern von Grünzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zerkleinern von Grünzeug

    Hallo allerseits,

    ich überlege gerade, ob ich meine Rentner band auf Barf (oder besser gesagt Teilbarf) umstellen soll.

    Jetzt soll ja Gemüse und Salat und so'n Zeug püriert werden.
    Wie kriegt Ihr das Grünzeug klein???

    Ich hab 'ne Küchenmaschine mit einem Mixaufsatz. Funktiniert das auch mit Brokoli, Möhren und so hartem Zeug???

    Grüße - Marianne

    #2
    Hallo Marianne!

    Am Anfang bin ich fast am Salat etc. gescheitert bis mir ein lieber Forie den wirksamen Tip gegeben hat: einfach etwas Wasser mit in die Küchenmaschine, dann wird das komplette Gemüse inkl. Möhren wunderbar fein
    Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

    Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    email->

    Kommentar


      #3
      Hallo Marianne,

      Karotten dünste ich immer - dann sind die Zellwände sowieso offen - ob nun püriert oder nicht.

      Ich habe mir so eine "Miniküchenmaschine" gekauft.
      Ich glaube, sie hat zwischen 30 und 40 Euro gekostet. Also nicht so ein Profigerät, aber ich bin ganz zufrieden damit.

      Liebe Grüße
      Sandy

      Kommentar


        #4
        Hallo Marianne

        Ich habe am Anfang auch mit dem Grünzeug gekämpft. Die Lösung sieht für mich so aus: Grobe Sachen wir Möhren, Randen usw. raffle ich zuerst mit der Küchenmaschine und schmeisse dann die "Späne" zusammen mit dem kleingschnitten Blattgemüsen mit Wasser oder Gemüsesaft in den Mixer. Klappt prima.

        Liebe Grüsse aus der Schweiz
        Andrea

        Kommentar


          #5
          Ich muß auch immer etwas flüssiges reinkippen, damit mein Mixer das Gemüse püriert.
          ich nehme dazu immer Gemüse- Tomaten- oder Karottensaft.
          Finden meine Jungs megalecker.


          LG
          Liebe Grüße ...Angelika

          Kommentar


            #6
            .. ich habe mich von der Werbung einlullen lassen und diesen Magic Maxx ( gibt es noch als Magic Bullet...usw) bei Weltbild gekauft..... eigentlich für uns - aber das Ding hat bis jetzt nur Meerettich für die Pferde und das Hundefutter gesehen

            ...gestern habe ich die Karotten kleingeschnitten, plus noch ein Löffel Joghurt dazu = perfekte orangefarbene Pampe... Salat geht auch ( muß man immer mal wieder runterschütteln)

            Nachteil - das Ding macht Krach wie die Sau, aber ist ja nur kurz

            ...... fand ausnahmsweise ne sich lohnende Anschaffung ( vorallendingen bei dem Meerettich - da muß man net mehr so heulen... ) und schnell zum ausspülen geht es auch noch

            VG
            Britta ( die Nichthausfrau )

            Kommentar


              #7
              Ich habe auch so ne kleine Küchenmaschine die alles klein bekommt. Manchmal muss ich etwas Wasser dazu geben, aber meist gehts auch so. Innereien mach ich auch da rein, wenn Maya sie so nicht mag.

              Ich liebe dat Teil!!!
              Liebe Grüße
              Nadine mit Aussie Maya und Spanierin Paula
              Alles wird gut!

              Kommentar


                #8
                ich habe eine kleine küchenmaschine mit der ich bis dato immer zwiebel geschnitten hab aber jetzt schneide ich halt auch das gemüse und den salt geht gut muß i sagen.. reicht das eh wenn es ganz klein geschreddert ist oder muß das gemüse richtig pyriert sein?? also so richtiger gatsch?

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Britta ( Sorry OT )

                  bin neugirig, warum gibst du Pferden Meerettich?

                  LG
                  Liebe Grüße ...Angelika

                  Kommentar


                    #10
                    @ Cocker Angi

                    ...soll mit Honig gegen Husten helfen......

                    zumindest isser weg.... der Husten- bis zum nächsten Mal

                    LG
                    Britta

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe am Anfang alles in meinen Mixer kleingeschnippelt in meinen Mixer gehauen, wurde mir aber dann zu aufwendig für 7 - 10 Hunde da zu tun!

                      Eine Bekannte brachte mich auf den Trichter das ganze Zeugs durch den Entsafter zu lassen! Entsafter hatte ich noch aus vergangenen Tage zu Hause. Ab sofort wandern Möhren, Äpfel durch den Entsafter. Der Trester und den Saft bekommen die Hunde klappt gut und ich muss nicht mehr soviel schnippeln!

                      Und Maschine geht auch schnell sauber zu machen, ab unters heiße Wasser und fertig!

                      Ciao

                      Ursel
                      Einmal Dobermann - immer Dobermann..... aber über'n Tellerrand schau ich auch!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Leya1
                        @ Cocker Angi

                        ...soll mit Honig gegen Husten helfen......

                        zumindest isser weg.... der Husten- bis zum nächsten Mal

                        LG
                        Britta
                        Aha

                        Danke für die Antwort
                        Nun hab ich wieder was dazugelernt

                        LG
                        Liebe Grüße ...Angelika

                        Kommentar


                          #13
                          pürieren

                          Hi

                          auf die Frage ob schreddern oder pürieren:

                          Hundi kann die pflanzlichen Zellwände nicht aufbrechen und hat im Gegensatz zu uns Menschen auch kein Mahlgebiß dafür,

                          also kommt er nur an den Zelleninhalt ran, den Du für ihn aufgebrochen hast.

                          Fazit: je feiner kleingemacht ( bzw püriert), desto mehr bekommt der Hund.

                          Alternativ: Dünsten bricht die Zellen auch auf sowie z.T. auch Eingefrieren ( Bsp matschige Himbeeren, aber alles , was nach dem Auftauen noch al dente ist, muß noch verarbeitet werden).

                          Ghrüßchen
                          hanna
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X