Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brennessel und Milchprodukte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brennessel und Milchprodukte

    Hallo, könnt ihr mir bitte helfen.
    Weils dem Hund so gut schmeckt und mich die vielen Hundefuttersorten nur noch verwirren, taste ich mich langsam ans Barfen ran. Anfangs verschlimmerte sich sein Zustand, die Tierärztin meinte, so wie der Hund aussieht, sind das keine Entgiftungserscheinungen sondern das sei ihrer Meinung nach eine handfeste Allergie. Also getestet. Ergebnis: Allergie gegen Rind, Lamm, Milchprodukte. Sobald wir das übrigens weg ließen. Kein blutig kratzen, kein Durchfall mehr. Schlagartig. Kein Problem beim Fleisch, kann auf Fisch, Pute, Wild, Huhn und Pferd ausweichen. Jezt hab ich aber keinen Plan, wodurch ich beim BARFEN, Quark und Co. ersetzen könnte. Das war die 1. Frage.
    Die 2. rein interessehalber. Hab mir ein BARF Buch gekauft und in dem Buch stehen Brennesseln auf der Verbotenliste, mit der Begründung, sie enthalten Nesselgifte und Histamin, die zu Allergien führen können. Jetzt wollte ich bei DHN bestellen und da sind in den Kräutermischungen Brennesseln drin. Was stimmt denn nun?
    Danke
    Ulrike

    #2
    ach ja und noch ne Frage, wo kauft ihr Hühnerhälse.... ein Tipp für den Raum München wäre super.

    Kommentar


      #3
      Hallo Ulrike,
      Milchprodukte kannst du meiner Meinung nach ersatzlos streichen, wenn sie dein Hund nicht verträgt. Brennessel käme wohl auf einen Versuch an. Ich würde damit warten, bis sich der Hund ein wenig von den anderen Allergieauslösern erholt hat, damit du sicher beurteilen kannst, ob eine Reaktion auf Brennessel erfolgt. Wenn du noch ein wenig wartest, gibt es die Pflanze wieder frisch, dann kannst du sie einzeln austesten.
      Ansonsten halt auf Kräutermischungen ohne ausweichen oder Algen als Vitaminspender nutzen.
      LG
      Christl
      Bahari, für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Was haltet ihr von Ziegenmilch... steht auch in dem Buch. Müsste doch klappen oder, Ziege und Schaf statt Kuh, bei Kuhmilchunverträglichkeit????

        Kommentar


          #5
          Prima, danke, das ist eine gute Idee. Algenpulver hab ich, kriegt er eh. Dann mach ich mal so weiter. Es schmeckt ihm und er schläft danach so zufrieden, er wird nur mopsig, muss wohl mit der Ration runter.
          Danke noch mal, dann lass ich auch die Ziege zunächst.
          Ulrike

          Kommentar


            #6
            Hallo Gast,

            meine Hündin reagiert auch auf Milchprodukte und sie kann gut ohne leben !!!! Wir geben auch keinen Ersatz dafür.

            Wir füttern auch die Kräuter aus dem Shop und haben keine Probleme, obwohl ich erst Angst hatte, da Ennie auch eine Futtermilbenallergie hat, das sie es nicht verträgt.

            LG
            Katrin

            Kommentar


              #7
              Um die Allergie gings mir ja bei der Brennessel nicht. Wollte nur eure Meinung, da in dem Buch BARF von S--- und --- Brennessel bei verbotenen Nahrungsmittel stehen. Hat sich allerdings eh erledigt. Hab den Befund noch mal rausgekramt. Brennesssel ist er ohnehin auch allergisch.

              Kommentar


                #8
                Also meine Hunde mörgen keine Milchprodukte.
                Mal einen Jogi Becher auslecken das war es aber.
                Ich gebe dann geriebenen Käse dazu, so 1 x die Woche.
                Denn gibt es doch sicher auch als Ziegenkäse????

                Ich bestelle sehr viel Fleisch im Internet auch Hüha
                z.B. hier www.tackstore.de .


                Grüße Anne
                Das Leben in seinen verschiedenen Epochen ist eine Schatzkammer.
                Wir werden reich in jedem Gewölbe; wie reich, das erkennen wir erst bei dem Eintritt in das nächste GEwölbe.
                Friedrich Hebbel

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ulrike,

                  wo in München bist Du denn und wieviel Hühnerhälse würdest Du brauchen ? Ich hab noch ca. 150 St. in der Tiefkühltruhe und würde einen Teil davon verkaufen.... Ich wohne ca. 30 km nordöstlich von München (Flughafen).

                  Grüsse
                  Renate
                  Mascha
                  email: Quappi@web.de

                  Kaufe einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld WILD ENTSCHLOSSENE LIEBE bekommen.
                  Rudyard Kipling

                  Kommentar


                    #10
                    Liebe Ulrike,
                    welches Barf-Buch hast du denn? Da soll es auch große Unterschiede geben.
                    Empfehlenswert ist Natural Dog Food, ist aber leider sehr teuer, 30,--.
                    LG Birgit

                    Kommentar


                      #11
                      Danke Anne, werd mir den Link gleich mal ansehen.

                      Winke Renate, ich wohne am völlig anderen Ende. Einmal durch und hinten wieder raus oder so... dazu kommt, hab nicht so ne große Kühli und die ist momentan voll mit Pferd und Huhn, aber letzteres ohne Hals. Dabei täte ich ihm grade die gerne füttern. Er neigt zum Mops und liebt Futter zum Arbeiten....

                      Huhu Birgit, ich habe Barf ******************Verlag. Es überzeugt mich schon. Ist kompakt.

                      Ulrike

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe mit meinen 2 Hunden im Oktober eine Brennessel-Kur über 8 Wochen gemacht. Eigentlich hatte ich dadurch nur positive Effekte. Áuch bei einer 15-jährigen Hündin haben wir die Kur gefüttert. Resultat: sie konnte wieder viel besser laufen und war um einiger fitter geworden.
                        Die gleiche Kur hatte ich bei meinem Pferd. Ständige Stoffwechselstörungen. Haarausfall am ganzen Körper und unheimlicher Juckreiz. TA hatte dann immer eine Brennessel-Spritze verabreicht. Diesmal wolle ich vorbeugen, weil das Krankheitsbild immer zwischen Dez. und Jan. auftaucht. Also eine Brennessel-Kur am Oktober. Wieder 8 Wochen lang. Und siehe da,
                        zum ersten mal seit 7 Jahren ist die Stoffwechselstrung zum Glück ausgeblieben. Das Pferd wurde wieder bewegungsfreudiger und benimmt sich trotz seiner 25 Lene wie ein 4-jähriger.
                        Ich habe auch das Buch gelesen und bin auch etwas stutzig darüber geworden, dass Brennesseln giftig sein sollen.
                        AUsserdem steht auch drin, dass Porree nicht gut sei. Meine Hunde bekommen Porree fast tägl. und das seit 3 Jahren. Echt komisch. Vielleicht weiss Jemand mehr darüber...

                        LG Nicole

                        Kommentar


                          #13
                          Liebe Ulrike,
                          tut mir leid dir sagen zu müssen, dass dein Barf-Buch hier im Forum nicht so gut angekommen ist. Näher begründen kann ich es leider auch nicht, da ich es nicht habe. Sicherlich muß man über einiges hinweglesen. Ist so wie mit Knobi - der eine gibts, der andere nicht.
                          LG Birgit

                          Kommentar


                            #14
                            Das muss dir nicht leid tun, damit kann ich leben. Ich habs ja nicht geschrieben. Denke in den meisten Büchern muss man über einiges hinweg lesen.
                            Ulrike

                            Kommentar


                              #15
                              Kann mir nach ausgiebiger Lektüre des Buches schon vorstellen, wogegen sich die Kritik richten könnte:
                              Kräuterzusätze werden nicht so empfohlen. Bin ich selber auch kein so Fan davon, Kräutermischungen pauschal einzusetzen. Individuell ausgewählte Kräuter ja, aber nicht irgendwelche Pauschalmischungen. Da gehe ich mit den Autorinnen sogar d'accord.
                              Gibt aber andere Aussagen, die einfach nicht fundiert sind. Z.B. wird von Getreide generell abgeraten. Damit kann ich leben... aber "wenn schon, dann nur glutenfreies Getreide" empfohlen. Einige Seiten später gibt es dann einen Fütterungsplan für Welpen mit Haferflocken, Nudeln und harten Vollkornbrötchen. Durch die Bank keine glutenfreien Getreideprodukte.
                              Außerdem wird an anderer Stelle bei Kotfressen von Hunden generell die Gabe von Calcium carbonicum D200 empfohlen. So was kann ich gar nicht ab. Hochpotenzige Homöopathika haben für mich nichts in Laienhänden zu suchen und schon gar nicht in Hunde gefüllt zu werden...ohne fachkundige Anamnese.....
                              Ulrike

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X