Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

konsequent barfen????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    konsequent barfen????

    hallo,

    ich habe seit einer woche eine 11 wochen alte mischlingsdame ;-). bevor wir sie bekamen, fraß sie mit den erwachsenen hunden des besitzers mit und bekam dort in der letzten woche nur noch trocken futter *örggs.

    ich gebe ihr wieder welpennahrung, denn ich finde, daß sie schon noch ein baby ist und entsprechendes futter bekommen sollte. sie frißt sehr gut, sodaß die mittagsmahlzeit schon etwas magerer ausfällt - rollen will ich sie ja nicht.

    eigentlich möchte ich gerne barfen.... nur meinem mann ist das zu umständlich. und sie wird auch mal öfters bei meiner schwiegermutter bleiben müssen und daß kann ich ihr dann nicht wirklich zumuten.

    ich gebe ihr immer wieder ein bisschen muskelfleisch (lamm, rinderleber, bratenfleisch) zu den hauptmahlzeiten, geriebene karotten liebt sie auch. mittags bekommt sie dann einen knochen (ochsenschwanz, hühnerhals oder schenkel)

    meine frage:

    kann man weniger konsequent barfen, oder soll ich das gleich bleiben lassen?

    liebe grüße

    patricia mit celina :-)

    #2
    Re: konsequent barfen????

    Original geschrieben von Unregistered

    ich gebe ihr immer wieder ein bisschen muskelfleisch (lamm, rinderleber, bratenfleisch) zu den hauptmahlzeiten, geriebene karotten liebt sie auch. mittags bekommt sie dann einen knochen (ochsenschwanz, hühnerhals oder schenkel)

    meine frage:

    kann man weniger konsequent barfen, oder soll ich das gleich bleiben lassen?
    Hi Patricia,

    also erstmal solltest du kein Frischfleisch mit Trockenfutter mischen, da beide absolut unterschiedliche Verdauungszeiten haben und das zu Verdauungsproblemen führen kann!

    Zu der Frage mit dem wneiger konsequenten Barfen:

    ich würde sagen es gibt ganz unterschiedliche Formen der Barfer
    Manche füttern komplett nach der Barf-Methode und geben ihren Hunden auch keine Industrieleckerchen,
    manche barfen nur zur Hälfte- also eine Mahlzeit TRoFu, 1 mal Barf- das sind die Teilbarfer! Und dazwischen gibt es noch die, die mal einmal in der Woche Trofu füttern usw.

    Es sollte kein Problem sein, wenn du eure Hündin barfst und wenn sie bei der Schwiegermutter ist, kann man sie z.B. mit reinen Fleischdosen (gekocht natürlich) ohne Konservierungs und Zusatzstoffe füttern- das halte ich persönlich für eine sehr gute Alternative!

    Ich selber haben als ich anfing auch immer mal 1 mal die Woche TroFu gegeben- heute mache ich es überhaupt nicht mehr! Trockenfutter gibt es bei uns gar nicht mehr- ganz selten mal ne Fleischdose, ansonsten nur Vollbarf!

    Aber es gibt auch ganz viele verschiedene Möglichkeiten, wie du ja jetzt gesehen hast
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      hi naddel!

      vielen dank erst mal, das hilft mir echt weiter.

      klar hat sie kein frischfleisch zum trofu bekommen.... ich habe mich ja schon ein bisschen eingelesen. fleisch habe ich ihr zum naßfutter gegeben und sie hat zuerst das fleisch und dann das andere gefressen *gg

      und ihre knochen nagt sie auch viel lieber als kaustangen usw. die nehme ich ihr dann weg, wenn verschluckgefahr besteht. noch ernte ich dafür ein knurren *gg

      ich werde wohl noch ne quelle suchen müssen für vernünftiges wauzifutter.....(ohne daß mein oller schwabe das merkt *gg... ds kommt noch hinzu)

      lg

      patricia mit celina

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Unregistered
        fleisch habe ich ihr zum naßfutter gegeben und sie hat zuerst das fleisch und dann das andere gefressen *gg
        Haben trotzdem unterschiedliche Verdauungszeiten und bei sensbilen Hunden reicht "nacheinander" fressen da nicht aus- es sollten da schon um die 8 Stunden zwischen liegen (bei TroFu um die 12 Stunden), denn die zeit brauch NaFu um verdaut zu werden... Nur als Hinweis, falls das jemand liest! Das geht nicht bei jedem Hund gut!

        Fleischquellen gibt es doch auch im Internet gute Versender, falls du bei dir in der Nähe nicht an Fleisch rankommst!
        Liebe Grüße
        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

        Kommentar

        Lädt...
        X