Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fertigfutter bei Nierenproblemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fertigfutter bei Nierenproblemen

    Hallo

    brauche Euren Rat. Mein Rüde (7) hat Nierenprobleme. Aus verschiedenen Gründen (u.a. Kasper ist regelmässig in einer Tagespflegestelle) kann ich diese Billinghurstdiät nicht füttern.

    Kann mir Jemand ein gutes Nierendiät-Fertigfutter empfehlen?

    Ach ja, Kasper bekommt seit 1 Monat täglich 1/2 Tabl. Vasotop 5mg um die Niere zu entlasten. Seit längerer Zeit schon Tropfen Renescompositum mit koll. Silber.

    Schon mal vielen Dank im voraus.

    Ina

    #2
    Hallo Ina

    Wenn Du auf TroFu bestehst, dann gibt es die speziellen NierenTroFus soweit ich weiß, nur beim TA.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      hallo ina,

      darf ich mal neugierig sein und fragen was dein kasper genau hat?

      bin selbst auch mit einem nierenkranken hund "gesegnet" und habe lange zeit alle nierendiäten ausprobiert. bekommst du beim ta, solid gold und happy dog haben auch ein spezialfutter, welches du im normalen handel bekommen kannst. da fand ich das holitique blendz (solid gold) am besten.

      ich barfe noch nicht lange, kann dir aber nur ans herz legen, es irgendwie möglich zu machen. meinem calimero geht es wesentlich besser als vorher mit trofu.

      lg

      nadine mit calimero, eika & den schweinen
      zumeist ige grüße
      von
      nadine & den mädels

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von timsha
        Hallo Ina

        Wenn Du auf TroFu bestehst, dann gibt es die speziellen NierenTroFus soweit ich weiß, nur beim TA.
        Letzte Woche habe ich beim Fressnapf die Spezialfutter von REDDY gesehen.

        Davon gibt es jetzt neu neben dem Dosenfutter das Reddy für nierenkranke Hunde auch als Trockenfutter.

        Reddy Canine K-Rezeptur low protein

        Grüßlis
        mokimaus
        Grüßlis
        mokimaus

        _______________________________

        Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
        (Louis Sabin)

        Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz. Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleichgestellte Werke des allmächtigen Schöpfers – unsere Brüder.
        Franz von Assisi

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von mokimaus
          Letzte Woche habe ich beim Fressnapf die Spezialfutter von REDDY gesehen.

          Davon gibt es jetzt neu neben dem Dosenfutter das Reddy für nierenkranke Hunde auch als Trockenfutter.

          Reddy Canine K-Rezeptur low protein

          Grüßlis
          mokimaus
          Genau, Reddy gibts beim Fressnapf und auch noch das von Happy Dog.
          Ob die gut sind weis ich leider nicht

          Lg
          Angelika
          Liebe Grüße ...Angelika

          Kommentar


            #6
            Danke, das hilft mir schon mal weiter. Bei meinem TA gibt es eben nur Nierendiät von Eukanuba (kommt für mich auf keinen Fall in Betracht), dann Hill's (frisst Kasper nicht) und Rocal Canin. RC sowohl als Dosen- und Trofu. Letzteres habe ich noch nicht ausprobiert.

            @Calimero,

            bei Kasper arbeitet nur noch 1 Niere. Die andere hat ihre Funktion eingestellt.

            Nun ja Barfen und Billinghurst geht beim besten Willen nicht, weil mein Süsser wie gesagt, mehrere Tage die Woche in einer Pflegestelle ist, die damit völlig überfordert wäre.

            Schönen Abend noch, Ina

            Kommentar


              #7
              hallo ina,

              mein calimero hat nur noch 30% nierentätigkeit! also du bist nicht allein

              beim ta gibt es noch ein trofu von waltham. ist aber keine wucht, kann ich dir aus eigener erfahrung sagen. falls du es kaufen solltest, dann nur einen kleinen sack zum probieren, du wirst sehen, was ich meine

              also meine wahl hab ich ja schon geschrieben...

              aber ich kann´s dir nur nochmal ans herz legen eine möglichkeit zum barfen zu finden...du kannst doch alles zuhaus fertig machen und die pflegemutti packt´s nur in den napf, oder so

              ich ärgere mich sehr darüber, dass ich es nicht schon viel eher gemacht habe

              alles gute für kasper

              nadine mit caliemro, eika & den schweinen
              zumeist ige grüße
              von
              nadine & den mädels

              Kommentar


                #8
                Hallo Ina,

                wenn du mir mal deine Mail Adresse gibst, kann ich dir eine Diät zukommen lassen, die im Gegensatz zu den Barf Nierendiäten, besser geeignet ist.
                Die Barf Diäten sind durch den hohen Gemüseanteil ungeeignet, da hiermit die Bildung von Calciumoxalatsteinen begünstigt wird

                Falls aber wirklich nur Fertigfutter in Frage kommt, wirst du das nur beim TA bekommen

                Nette Grüße
                Katja

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Gästin
                  Hallo Ina,

                  wenn du mir mal deine Mail Adresse gibst, kann ich dir eine Diät zukommen lassen, die im Gegensatz zu den Barf Nierendiäten, besser geeignet ist.
                  Die Barf Diäten sind durch den hohen Gemüseanteil ungeeignet, da hiermit die Bildung von Calciumoxalatsteinen begünstigt wird

                  Falls aber wirklich nur Fertigfutter in Frage kommt, wirst du das nur beim TA bekommen

                  Nette Grüße
                  Katja
                  Hallo Katja,

                  das würde mich auch mal interessieren. Bei dem Hund einer Freundin wurden nämlich auch Kristalle im Urin festgestellt und sie soll jetzt auf FeFu umstellen bzw. hat sie schon gemacht.
                  Was sind denn eigentlich Calciumoxalatsteine ?

                  Gruss
                  Beate
                  "Wenn die Schlachthöfe Wände aus Glas hätten, wäre längst jeder Vegetarier!"
                  (Paul und Linda McCartney)

                  Kommentar


                    #10
                    ...ich hätte die diät auch gerne mal gesehen...

                    nh76 ät gmx.net

                    danke

                    nadine mit calimero, eika & den schweinen
                    zumeist ige grüße
                    von
                    nadine & den mädels

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Big1712

                      Was sind denn eigentlich Calciumoxalatsteine ?
                      http://www.ernaehrung.de/lexikon/nie...latsteine.html

                      Schickt mir eine Mail, dann kann ich euch die Diät geben
                      silver-light@lycos.de

                      Nette Grüße
                      Katja

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Katja,
                        habe Dir gerade ne Mail geschickt. Bin schon sehr neugierig.

                        @Calimero

                        Du hast ja sicher recht. Aber ich bin die ganze Woche über beruflich sehr eingespannt und müsste für Kasper deshalb 1 Woche im voraus das Futter herstellen. Dazu fehlt mir leider die Zeit und ich kann auch nicht solche Mengen aus Platzmangel einfrieren.

                        @All

                        Am Wochenende bekommt Kasper aber schon immer Frischfutter. Zwischendurch Obst, Gemüse, Joghurt, Actimel. Die restlichen Tage im Moment Trofu von Vet Concept: Dietary Pack. Er verwertet es gut und hat seither wunderbar glänzendes Fell.

                        Nebeneffekt: Seither entleeren sich seine Analdrüsen wieder von alleine. Fragt mich nicht, warum.

                        Nur ist es so, es erscheint mir sehr unlogisch, bei Nierenproblemen ausgerechnet Trofu zu füttern. Oder denke ich da falsch?

                        Habe mir deshalb überlegt, der Not gehorchend, ein einigermaßen gutes Fertigfutter (Dose oder Fefu zum Quellen mit Wasser) zu füttern, abwechslungsweise mit Trofu. Bisher habe ich diese Möglichkeit nur bei Royal Canin entdeckt. Die bieten an Canine Renal sowohl als Dose und Trofu. Bei allen anderen Herstellern gibt es leider nur Trofu.

                        Allerdings habe ich keine Ahnung, ob RC was taugt und die immer noch Tierversuche machen?

                        Grüße Ina

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Kasper
                          Hallo Katja,
                          habe Dir gerade ne Mail geschickt. Bin schon sehr neugierig.
                          Habe auch schon geantwortet

                          Ein wenig mehr Arbeit als nur Trofu in die Schüssel geben ist es schon, aber nicht so "schlimm" wie barfen

                          Nette Grüße
                          Katja

                          Kommentar


                            #14
                            Nierendiät

                            Original geschrieben von Gästin
                            Hallo Ina,

                            wenn du mir mal deine Mail Adresse gibst, kann ich dir eine Diät zukommen lassen, die im Gegensatz zu den Barf Nierendiäten, besser geeignet ist.
                            Die Barf Diäten sind durch den hohen Gemüseanteil ungeeignet, da hiermit die Bildung von Calciumoxalatsteinen begünstigt wird

                            Falls aber wirklich nur Fertigfutter in Frage kommt, wirst du das nur beim TA bekommen

                            Nette Grüße
                            Katja
                            Hallo Katja,

                            ich bin auch auf der Suche nach Nierendiäten. Meine Hündin ist sehr alt( 18) und die Werte sind erhöht. Ich füttere im Moment das Futter von REDDY, möchte aber auch mal was anderes geben. Es verunsichert mich total, wenn die TÄ auch so gegen das Barfen sind.

                            Bitte schicke mir auch die Nierendiät.

                            UrsaRein@T-Online.de

                            danke im voraus.

                            Ursa
                            Es grüßen Ursa, Lucky, Dusty, Carlos und Lisa

                            Kommentar


                              #15
                              @Christine

                              Ich kann dir leider keine Mail senden, bekomme sie immer wieder zurück

                              Ich würde die Diät ja gerne hier einstellen, habe aber keine Quellenangabe, da ich sie von einer Freundin hatte und ich keine Ahnung habe wo sie die gefunden hat

                              Nette Grüße
                              Katja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X