Hallo,
seit 1 Woche barfe ich meine beiden Franz.Bulldoggen.
(Zumindest gebe ich mein Bestes bei dem Versuch).
Als Knochen habe ich im Geschäft nur so riesige Kalbs(bein)knochen bekommen.
Sie sind aber viel zu groß für meine beiden.
Viele empfehlen ja nun Hühnerhälse - aber ich muß gestehen, nachdem ich nun 37 Jahre mit der Aussage aufgewachsen bin, Hühnerknochen seien nicht gut für den Hund - tue ich mich recht schwer bei dem Gedanken, sie an meine Hundis zu verfüttern.
(Auch die Vogelgrippe trägt nicht unbedingt zu einer Änderung meiner Einstellung bei).
Ich habe doch einfach Sorge, die Hunde könnten sich verletzten o.ä.
Ich habe schon gelesen, dass noch einges Fleisch am Knochen sein soll, oder man vorher Fleisch füttert, damit die Verdauung angeregt wird.
Trotzdem zweifel ich noch sehr.....
Welche anderen Knochen eignen sich denn (auch von der Größe her) zum Füttern?
Ich habe gelesen, auch Beinscheibe oder Ochsenschwanz sei o.k. Darf das dann auch vom "älteren" Rind sein? (Im Geschäft steht nicht drauf, dass es Kalb wäre, daher gehe ich vom ausgewachsenen Rind aus)
fragende Grüße
Heike & 12 Pfoten
seit 1 Woche barfe ich meine beiden Franz.Bulldoggen.
(Zumindest gebe ich mein Bestes bei dem Versuch).
Als Knochen habe ich im Geschäft nur so riesige Kalbs(bein)knochen bekommen.
Sie sind aber viel zu groß für meine beiden.
Viele empfehlen ja nun Hühnerhälse - aber ich muß gestehen, nachdem ich nun 37 Jahre mit der Aussage aufgewachsen bin, Hühnerknochen seien nicht gut für den Hund - tue ich mich recht schwer bei dem Gedanken, sie an meine Hundis zu verfüttern.
(Auch die Vogelgrippe trägt nicht unbedingt zu einer Änderung meiner Einstellung bei).
Ich habe doch einfach Sorge, die Hunde könnten sich verletzten o.ä.
Ich habe schon gelesen, dass noch einges Fleisch am Knochen sein soll, oder man vorher Fleisch füttert, damit die Verdauung angeregt wird.
Trotzdem zweifel ich noch sehr.....
Welche anderen Knochen eignen sich denn (auch von der Größe her) zum Füttern?
Ich habe gelesen, auch Beinscheibe oder Ochsenschwanz sei o.k. Darf das dann auch vom "älteren" Rind sein? (Im Geschäft steht nicht drauf, dass es Kalb wäre, daher gehe ich vom ausgewachsenen Rind aus)
fragende Grüße
Heike & 12 Pfoten
Kommentar