Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umstellung

    hallo, ich möchte meine Hündin (8Monate) auf BARF umstellen, war mir soweit auch nicht unsicher aber mein Vater hat mich verunsichert indem er meinte ich sollte lieber warten bis sie etwas älter ist. Klar man kann ja auch welpen barfen aber ich bin eben nur etwas unsicher weil ich eben net genau weiß ob ich zu Anfang gleich alles richtig mache und sie alle Nährstoffe bekommt die sie braucht, gerade weil sie eben momentan etwas zunehmen muss.

    Dann noch eine Frage wo bewahrt ihr das ganze Futter auf? Habt ihr ne extra Kühltruhe dafür?
    Und welche Knochen kann ich ihr denn jetzt geben? alle oder nur bestimmte? hab das noch net ganz kapiert!

    Danke für eure Hilfe.
    LG, Big.

    #2
    Hallo Big

    Meine Hündin ist 9 Monate, eine Sheltiehündin.

    Ich habe sie nach 4 Tagen Reis und Huhn auf BARF umgestellt ohne Probleme.

    Knochen bekommt sie momentan nur Hühnerhälse, roh, nicht kochen wegen der Knochen.

    Ich bestelle mir 500g Päckchen und habe damit mein Tiefkühlfach im Kühlschrank voll gepackt, sind immer 14 Päckchen.

    Ich komme mit einem Päckchen 2 Tage aus weil Shelties ja auch nicht so groß sind und meine muss etwas vom Gewicht runter.

    Ab nächste Woche bekommt sie Calziumcitrat, Öl und Kräuter dazu.

    Sie bekommt manchmal Obst und Gemüse.

    Was hast du denn für einen Hund?

    Hier sind viele die dir weiter helfen können, habe mich zu Anfang auch nicht wirklich getraut zu barfen.

    Liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Hallo Big

      Mit 8 Monaten ist der Hund kein Welpe mehr, sondern ein Junghund.

      Wichtig wäre wirklich zu wissen, was Du für einen Hund hast, denn für große Rassen gilt was anderes, wie für kleine.

      Hast Du schonmal auf die Barfer-Seite geschaut?? Dort werden jede Menge Fragen schonmal im Vorfeld beantwortet.

      Am besten ist es natürlich mit Hühnerhälsen als Knochen und CA-Quelle zu beginnen. Bei einem neufundländer oder einer Dogge werden die aber höchstwahrscheinlich am Stück inhaliert.

      Ich besitze zwei Kurzhaar-Collies und die haben für ihr Futterfleisch einen eigenen Gefrierschrank. Mir reicht das Kleine Fach im Kühlschrank.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        yep 1.5 Gefrierschränke für den Hund, 3 Fächer für den Menschen. Meinen (Menschen-)Schatz wurmt das gewaltig, den Hund freuts
        LG,
        Verena.
        LG, Verena.

        ~Lord, grant me patience. But hurry.~

        Kommentar


          #5
          Meine zwei haben einen Schrank mit 5 Fächern für sich alleine. Das obere Fach ist voll mit Gemüse-Portionen und der Rest mit Fleisch.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von timsha
            Hallo Big

            Mit 8 Monaten ist der Hund kein Welpe mehr, sondern ein Junghund.
            Hallo Big!
            Genauso ist es. Kennst du diese Seite? Falls nicht, lies sie doch mit deinem vater gemeinsam. Er wird dann sicher auch sehen, dass Frischfütterung keine Zauberei und es für deinen Hund besser ist, je eher du damit anfängst.

            http://www.barfers.de/barf/welpen.htm
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #7
              @ Nicki1972: Wo bestellst du denn Dein Fleisch? Scheint ja schon portioniert zu sein, was ich ziemlich gut finde.

              Kommentar


                #8
                Hallo Nadine,

                hier bekommst du Fleisch auch schon in 500 gr. Portionen und in Schalen da kannst du es nach dem auftauen drin lassen, super praktisch.

                KV-Shop

                Es dürfen keine Links mehr gesetzt werden, aber weißt ja was davor und dahinter ran muß

                LG
                Petra

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Nadine

                  Ich bestell bei Tackenberg.

                  Sind 500g mit einer Kerbe zum teilen auf 250g.

                  Für mehr Fragen kannst du mich gerne anschreiben unter NickisTiere@aol.com

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Unregistered
                    Hallo Nadine,

                    hier bekommst du Fleisch auch schon in 500 gr. Portionen und in Schalen da kannst du es nach dem auftauen drin lassen, super praktisch.

                    KV-Shop

                    Es dürfen keine Links mehr gesetzt werden, aber weißt ja was davor und dahinter ran muß

                    LG
                    Petra
                    Danke!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X