Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Also ich habe gestern erst angefangen mit barf u. war mir mit den Knochen nicht so sicher.
Habe einen Labrador von 40 Kilo.
Denke er hat damit keine Probleme, fragte jetzt nur wegen der Knochen, ob das viell. einer ist, den sie nicht fressen dürfen.
da Putenknochen doch ziehmlich splittern können würd ich sie zu Beginn nicht geben. Mein Labi hat die erst nach ca. einem halben- dreiviertel Jahr bekommen.
Fang, wie Sandy schon schrieb, mit Hühnerhälsen an- danach Kalbsbrustbein und Putenhälse.
Später mal hühnerschenkel oder Flügel und erst langsam, wenn er schon länger Knochen kennt und gut verdaut, mit Putenknochen.
Putenunterkeule füttere ich nicht gerne, da sie doch sehr sehnig sind.
Nimm lieber Puteroberkeule und entferne den Röhrenknochen.
Meine Hunde fressen seit drei Jahren roh, aber Röhrenknochen füttere ich nie.
An Knochen füttere ich (fast) ausschließlich Puterhälse.
Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen) Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.
also Putenkeulknochen splittern mir auch zu arg (nicht dem Hund-die verzehrt sie, wenn sie drann kommt...), so richtig fiese lange spitze Splitter
Aber ich kauf trotzdem manchmal, wenn sie im Angebot sind und mach den Katzen das Fleisch ab und der Hund darf den Rest abknabbern sowie die Gelenkenden !
LG v Alex samt Kessiehundi
"ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus
Ich würde an Deiner Stelle erst Fleisch füttern und danach , wenn der Hunger etwas gestillt ist den Knochen zugeben. Icxh habe noch keinen Wolf oder Fuchs erlebt der an einem Knochen verendet ist. Sollte der Hund aber schlinfgen würde ich mit Knochen vorsichtig sein.
Gruß
Meine bekommen Putenunterkeulen und sie werden gut vertragen. Allerdings würde ich sie einem Anfänger auch noch nicht geben.
Wenn man ein schlechtes Gefühl bei den Röhren hat, dann kann man die ja entsorgen. Ich lasse meinen beiden aber zumindest noch den Spaß, das leckere Mark aus den geknackten Röhren zu schlecken.
Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
Mail ->
Kommentar