Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
hallo. da ich totaler barf anfänger bin wollt ich mal fragen mit was ich ambesten anfangen könnte. kenne mich null aus mit barf.
und evtl habt ihr mir auch einpaar gute tipps
Hi Manu!
Was hast du denn für einen Hund? Rasse, Alter? Hat er gesundheitliche Probleme?
Also meinen damals gesunden Hund habe ich zuerst mit Rindfleisch gefüttert. Habe damals im Supermarkt eine Beinscheibe gekauft. Danach dann Suppenfleisch. Gemüse mochte mein Henri nie. Aber das würde ich auf alle Fälle zu Anfang versuchen. Einfach 3 Möhren kleinschneiden und mit Wasser und etwas Sahne pürieren. Mag dein Hund es nicht roh, dann die Möhren vorher kurz kochen.
Wenn dein Hund gesund ist, dann kannst du auch etwas Getreide geben. zB Hirseflocken in etwas Buttermilch einweichen oder Dinkelpops oder Reispops. Oder mit dem Gemüse zusammen. Einfach ausprobieren was dein Hund mag.
Pansen mögen meine Hunde sehr gerne, den gibt es bei mir auch mind. 5 Mal die Woche zu dem Fleisch dazu, weil ich ja kein Gemüse füttere. Ansonsten gibt es im Schnitt mind. alle 2 Tage Knochen. Da würde ich dir für den Anfang zu rohen Hühnerhälsen und Hühnerflügeln raten.
Ich hab einen 8 Monate alten Golden Retriever, der seit 2 Monaten gebarft wird. Hühnerhälse sind wirklich gut für den Einstieg, da macht es meist auch relativ wenig, wenn er die mit einem Haps runterschluckt.
Flügel hab ich selber noch nicht versucht, liegen aber in der Gefriertruhe bereit.
Viel Spaß beim Barfen!!
LG - Anja
Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese
jeden 1. Donnerstag im Monat wird unser Hundeplatz in Reutlingen von einem Fleischlieferanten kostenlos angeliefert, wenn du Interesse hast dann kannst du gerne auf unseren Hundeplatz kommen und Fleisch holen, du mußt allerdings vorher bestellen.
Hier die Tel.Nr. vom Lieferanten, vielleicht reicht es ja gleich für diesen Donerstag noch, wobei das Bestelldatum schon rum ist.
Also ich bestelle mein Fleisch online unter xxxx dort ist die Isolierverpackung schon im Preis mit drin und ich brauche keine Pfandverpackungen zurück schicken. Das Fleisch ist amtsveterinärmedizinisch untersucht was für mich sehr wichtig ist da mein hund sehr empfindlich ist. Für 30 Kilo zahle ich 5 Euro Versand das ist für mich günstiger als zum nächsten Freßnapf zu fahren.
Viele Grüße Karola
Original geschrieben von Unregistered Das Fleisch ist amtsveterinärmedizinisch untersucht was für mich sehr wichtig ist
Hi Karola!
Fleisch ist in Deutschland immer veterinärmedizinisch untersucht. Anderes Fleisch wird gar nicht für den Verkauf freigegeben, egal ob für Mensch oder Tier. Und dein Shop wo du kaufst ist sauteuer.
Sieh mal in der Fleischdatenbank nach, da findest du jede Menge preiswerterer Alternativen. Oder auch hier unter der Rubrik Ernährung.
Kommentar