Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen bei Niereninsuffizienz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uups, was vergessen: GERTRUD, sind Dein Rüde und Deine Hündin Geschwister aus 1 Wurf?

LG
    Sylvia

Kommentar

Original geschrieben von Basje

ich muss das sehr vorsichtig fragen - aber ich möchte es Dich gerne fragen: ist Dir schon mal der Gedanke gekommen das die Nierenschädigung auf die Ernährung zurückzuführen sein könnte ?

Hallo Sylvia,

Die TÄ in der Klinik sagte, wenn die Niereninsuffizienz in solch frühem Alter vorkommt, dann wäre es eine Erbgeschichte.
      So ganz genau wird man es wohl nie rausbekommen.
      Aber warum soll es vom BARFen kommen? Paula bekam alle Zusätze, Gemüse, versch. Sorten Fleisch, Knochen usw.
      Also ein klares NEIN.
      Liebe Grüße
      Babsy & Laika
      (und Paula für immer in meinem Herzen)

Kommentar

Hallo Gertrud,

hast Du mir evtl. am Donnerstag oder Freitag eine E-Mail geschickt? Ich habe sie leider ungelesen gelöscht. Wenn Du möchtest, schick sie mir doch bitte noch einmal.

anni1407@freenet.de

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von calimero
          [B]

mein rüde, bordeauxdogge, ist lt. aussage des absoluten spezialisten für harntrakt-geschichten bei hunden, bereits seit 4,5 jahren tot! und auch mir wurde ein qualvoller leidensweg für ihn vorhergesagt und ich solle ihn doch bitte schnell erlösen.

calimero nist am 07. juli 6 jahre alt geworden und er wird seit februar diesen jahres gebarft und es ging ihm noch nie so gut wie derzeit.

also, gib dir einen ruck und verhilf deinem buben zu mehr lebensfreude

Hallo Nadine,

danke für die aufmunternde Wort ... :-)) habe bereits seit 2 Tagen mit der Umstellung ganz langsam angefangen, da er noch ein Herzpatient ist und keinen Stress verträgt ... lieber langsam, damit er mir bei der Hitze keinen Durchfall oder Erbrechen bekommt, wäre für ihn absolut tödlich :-(((
          Er bekommt morgens und abends FeFu und Mittags Gemüse und etwas Fleisch und Eierschale und mal Joghurt und Buttermilch ... er liebt es .-)))))

Wie schlimm ist bei deinem calimero die Niereninsuffizienz ?
          Bei meinem Boxerüden ist es angeblich am Anfang, da Kreatinin mal dermaßen erhöht war .... durch Diätfütter ist der Blutwert am obersten Limit von "normal" ... habe leider keinen Ausdruck und der TA findet angeblich die Laborberichte nicht und vertröstet mich ...

LG GErtrud

Kommentar

Original geschrieben von schnarchnase
            Hallo Gertrud,

hast Du mir evtl. am Donnerstag oder Freitag eine E-Mail geschickt? Ich habe sie leider ungelesen gelöscht. Wenn Du möchtest, schick sie mir doch bitte noch einmal.

anni1407@freenet.de

??? nein, ich habe niemanden eine private Nachricht geschickt, habe im Moment nicht die Zeit dazu :-))) bin nur hier im Forum am lesen und schreiben und dann im Internet auf Info-suche und lese und lese über barfen, Nierenkrankheiten beim Hund, Herzkrankheiten beim Hund, Allergie beim Hund, Magen-Darmentzündung beim Hund .... und versuche meine Hunde auf's barfen umzustellen und einen Futterplan zu erstellen :-)))

Oder meintest du jemanden anderen ??? :-))))

LG Gertrud

Kommentar

[QUOTE]Original geschrieben von Babsy
              [B]Ich nehme die für Menschen. Vitamin C und E habe ich aus der Apotheke oder auch mal aus dem Reformhaus. Vit. B füttere ich zur Zeit nicht.

Ich dachte man sollte Menschenpräparate nicht nehmen, lt. meinem TA ??? Zusammensetzung und Menge würde nicht zum Hund passen ???

Aber ich habe gestern und heute auch mal aus der Apo was an Vitam. C und B gegeben, so wie du mal sagtest, Vitam. B, weil Ayki mir seit Tagen unheimlich viel Pipi macht .... er steht ewig und auch Nachts muss er jetzt noch 2 mal raus ...

Schau mal was Billinghurst dazu schreibt: *Seealgenmehl darf wegen dem hohen Salzgehalt nicht gefüttert werden und auch Lebertran ist wegen dem hohen Anteil an Vit. A nicht geeignet, ebenfalls abgeraten werden muss von Bierhefe wegen dem hohen Eiweissgehalt.*
              Vit. A füttere ich also auch nicht zusätzlich.
              Wo hast Du das gelesen?

Werde es mal suchen, aber vielleicht habe ich es sogar vom meinem TA ... aber ich meine es gelesen zu haben ... aber Papier ist ja bekanntlich geduldig ...:-((

Paula wird nun 5 Jahre gebarft, ein Jahr nun die Billinghurst-Diät.

5,5 Jahre.

Ich denke mal seit gut 2 Jahren, sie wurde zu Beginn leider falsch behandelt. Hätte man es früher gewußt, wären ihre Nieren vielleicht noch nicht so arg geschädigt.

Deswegen will ich meinen Ayki auch umstellen, besonders wegen dem hohen Getreideanteil und damit der hohe Phosphorgehalt ... dann geben die TA einem so ein FeFu und gleichzeitig das Ipakitine .... und ein andere TA meinte ich brauche seine Ernährung gar nicht umstellen und ihm geben was ich wollte und nur Ipakitine geben, was nicht billig ist ...

Was sind das alles für TAe ????????

Ich fange nun an Ayki auch langsam umzustellen ... wegen seiner Herzkrankheit und der Hitze ganz langsam ...

Gruß Gertrud

Kommentar

Hallo Babsy,

ich muss das sehr vorsichtig fragen - aber ich möchte es Dich gerne fragen: ist Dir schon mal der Gedanke gekommen das die Nierenschädigung auf die Ernährung zurückzuführen sein könnte ?

Z.b in bezug auf Fleisch? ich meine konkret evtl. ein Zuviel an Fleisch über Jahre hinweg?

Ich will Dich auf gar keinen Fall kritisieren, nur wissen Wie Deine meinung dazu ist...egal wie andere darüber denken.

Mir ist nur gerad der Gedanke wegen EVTL. Eiweiss- und Phosphor Überschuss über einen längeren Zeitraum.

Wie gesagt nur son gedanke.

Grüße
                Sylvia
                Hallo Sylvia,

ich habe mal gelesen, dass es noch nicht klinisch nachgewiesen ist das ein zuviel an Protein tatsächlich zu Nierenschäden führen kann. Ein zuviel an Protein kann aber zur Gewichtszunahme führen.

Ein hoher Phosphoranteil im Futter kann aber wieder zu Nierenschäden führen.

Das hat mir mal ein TA aus der Klinik gesagt und gelesen habe ich es auch schon mal ...

Vielleicht weiß noch jemand was genaueres ??

Würde mich mal interessieren, wie die Info's hierüber sind.

LG Gertrud

Kommentar

Ja, die Zucht v. Bölsberg ist mir, zumindest vom Hören , bekannt.

Im übrigen habe ich mir mal die HP v. Bölsberg angeschaut und siehe da...auch ein Foto von Dir und Deinen Böxis gefunden.
                  Sehr symphatisch...und sehr schöne Hunde hast Du!

Ich hoffe, alles wird gut für Euch und das Du noch lange Zeit Freude an Deinen Hunden haben wirst.

[/B]

Hallo Sylvia,

woher hast du was von "vom Bölsberg" gehört ? Sie haben nur zwei Würfe (A+B) gemacht und wollen auch nicht mehr machen ... ganz liebe Menschen, diese Züchter und haben ihr Bestes gegeben ..., leider damals noch seeehr unerfahren ... deswegen auch die Katastrophe bei mir, mit einer "gesunden" Boxerhündin und einem schwerkranken Boxerrüden ... :-(((( ... aber das ist eine traurige Geschichte, die würde hier den Rahmen sprengen :-(

Unter "www.boxer-zucht.de" ... ja, da ist ein Bild von mir und meine zwei Boxerhunde :-)) da waren sie ...ich glaube noch kein Jahr alt ... noch ziemlich unförmig :-))) und beide fit, soweit man es beim Ayki überhaupt das je sagen konnte. Heute sind sie kräftig und wunderschön :-))) aber leider krank ...

Und ich ... ich bin um Jahre gealtert .... :-)) ... mit den Problemen der Hunde .... tatsächlich, da es mir seeehr ans Herz geht ...

Aber ich möchten keinen einzigen Tag mit meine beiden Boxer vermissen ...

Ich hoffe auch, dass mir meine krannken Vögelchen noch lange erhalten bleiben und das sie mit Barfen zu neuer Lebensfreude und Gesundheit kommen :-))))

LG Gertrud

Kommentar

Uups, was vergessen: GERTRUD, sind Dein Rüde und Deine Hündin Geschwister aus 1 Wurf?

LG
                    Sylvia

Ja, aus dem A-Wurf ... Andra und Ayki ... bist du im BK ??? "Kennen" wir uns zufällig aus einer reinen ... Boxer-Chat-Seite ??? Wäre lustig, denn da waren ziemlich viele Chaoten und auch "Kranke" aber auf die Menschen bezogen :-) ... wie überall auf der Welt :-)))

LG Gertrud

Kommentar

LG
                      Sylvia
                      Ach, ich sehe gerade, dass du Gast bist und nicht angemeldet ??
                      Willst du dich nicht auch anmelden?

Gertrud

Kommentar

Original geschrieben von Boxermaus
                        ??? nein, ich habe niemanden eine private Nachricht geschickt, habe im Moment nicht die Zeit dazu :-))) bin nur hier im Forum am lesen und schreiben und dann im Internet auf Info-suche und lese und lese über barfen, Nierenkrankheiten beim Hund, Herzkrankheiten beim Hund, Allergie beim Hund, Magen-Darmentzündung beim Hund .... und versuche meine Hunde auf's barfen umzustellen und einen Futterplan zu erstellen :-)))

Oder meintest du jemanden anderen ??? :-))))

LG Gertrud
                        Ich meinte Dich!

Hm, irgend jemand den ich nicht kannte, hatte mir eine E-Mail gesandt, als ich schon mit dem Finger auf dem Löschbutton saß, habe ich gerade noch lesen können, daß es um die Krankheit meines Hundes geht. Hätte ja sein können, daß Du es warst. Ich habe nämlich auch eine Boxerhündin, welche nierenkrank ist.

Schlabbergrüße an Deine Zwei!

Kommentar

Original geschrieben von schnarchnase
                          Ich meinte Dich!

Hm, irgend jemand den ich nicht kannte, hatte mir eine E-Mail gesandt, als ich schon mit dem Finger auf dem Löschbutton saß, habe ich gerade noch lesen können, daß es um die Krankheit meines Hundes geht. Hätte ja sein können, daß Du es warst. Ich habe nämlich auch eine Boxerhündin, welche nierenkrank ist.

Schlabbergrüße an Deine Zwei!

Hee, noch ein Boxerfan ???? ...klar die "schnarchnase" ... meinst du das schnarchen beim Boxer :-)))))

Jetzt weiß ich wirklich nicht, ob wir hier im Forum schon mal "gesprochen" haben ????

Also, da ist Jutta mit Boxer ... ab du ??? nee, fällt mir nicht ein ...

Wie alt ist deine Süße?
                          Wie sieht sie aus?
                          Wie heißt sie denn?
                          Und warum schon Nierrenkrank?
                          Barfst du, bzw. deine süße Boxermaus ?
                          Wenn ja, wie ???

Mein Boxerjunge, 4 Jahre hat auch eine beginnende Niereninsuffizienz ..., aber das wirst du schon wissen :-)

Bist du schon lange hier im Forum?

Außerdem ... ich weiß deine private Mailadresse gar nicht ... :-)

LG und knuddel deine Samtschnauze von mir :-)
                          Gertrud mit ihren zwei Boxern

Kommentar

Original geschrieben von Boxermaus
                            Ja, aus dem A-Wurf ... Andra und Ayki ... bist du im BK ??? "Kennen" wir uns zufällig aus einer reinen ... Boxer-Chat-Seite ??? Wäre lustig, denn da waren ziemlich viele Chaoten und auch "Kranke" aber auf die Menschen bezogen :-) ... wie überall auf der Welt :-)))

LG Gertrud
                            Ach, ich sehe gerade, dass du Gast bist und nicht angemeldet ??
                            Willst du dich nicht auch anmelden?

Gertrud

Hallöchen Gertrud,

Nein Du, ich bin Dir hier im Forum zum ersten mal begegnet.
                            Im BK München war ich nie, werde ich wohl auch nie sein.
                            Ich war mit meinem Böxi ( Zucht v. Graciosa) im IBC.
                            Mein Rüde stammte auch aus einer VDH / IBC ( intern.Boxerclub)
                            Zucht.
                            Welches Boxer - Chat meinst denn Du?? ( nein ICH bin nicht "Krank" *grins**)
                            Ich hoffe Du meinst nicht das Boxer Forum von www.boxer-planet.de
                            Das besuche ich manchmal ( auch wenn ich nun einen Bullmastiff und keinen Boxer mehr hab, lese ich dort immer noch gern) und die Leute dort sind nett.

Weil Du mich wegen der Anmeldung angesprochen hast...Nöö ich ziehe es vor Gast zu bleiben, nachdem ich nach einigen hitzigen "Gesprächen" im Mitgliederbereich mich dazu entschieden hab.
                            Liebe Grüße, Sylvia & Luca

HALLO SCHNARCHNASE,

bzw. Anja und Joyce,

Kennen Wir 2 uns nicht aus dem Boxer Forum?
                            Ich hoffe Dir und Deiner Samtschnute gehts gut...

LG Sylvia & Luca.

Kommentar

Weil Du mich wegen der Anmeldung angesprochen hast...Nöö ich ziehe es vor Gast zu bleiben, nachdem ich nach einigen hitzigen "Gesprächen" im Mitgliederbereich mich dazu entschieden hab.
                              Meinst Du in diesem Forum? Also warst Du oder bist Du Mitglied hier?
                              Liebe Grüße
                              Babsy & Laika
                              (und Paula für immer in meinem Herzen)

Kommentar

hallo gertrud,

calimero hat leider nur noch ca 33% nierentätigkeit! heißt also, dass sie schon sehr eingeschränkt ist.

aber toi toi toi halten wir den zustand nun schon eine ganze weile und ich hoffe, dass es so bleibt!

bei calimero kann übrigens ausgeschlossen werden, dass die schädigung durch barf entstanden ist...er hat es wohl in die wiege gelegt bekommen...

nadine mit calimero, eika & den schweinen
                                zumeist ige grüße
                                von
                                nadine & den mädels

Kommentar

Lädt...
                                X