Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühner für Hunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hühner für Hunde

    Hallo!

    Ich habe eine für mich wichtige Frage!!!

    Ich bin von Anfang an gelernt worden dass man Hunden kein
    Huhn füttern soll wegen der Röhrenknochen.
    Ist das nun falsch oder richtig???

    Gruss Sammy1
    Tue Recht und scheue niemand

    #2
    rohe hühnerknochen sind für erfahrene barf-hunde kein problem, wobei ich persönlich bei den röhrenknochen (oberschenkel) ehr vorsichtig bin und die lieber für uns menschen nehme

    jegliche arten von erhitzten (gebraten, gekocht, gegrillt, ...) knochen und besonders geflügelknochen können splittern und den hund verletzten !! auf diese sollte man unbedingt verzichten.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Das Garen von Knochen entzieht diesen das Calcium und daher werden die dann spröde und splittrig.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ausserdem gehören Vögel verschiedener Größen zum natürlichen Nahrungsspektrum von Hund(Wolf) und Katz...allerdings, wie ja schon geschrieben, in rohem Zustand

        allerdings kann ich deine Bedenken verstehen, den man wurde als Tierhalter lange genug geimpft gegen die Knochenfütterung. Gerade Hühnchen dacht ich zuerst, aber nur ganz kurz- owei-owei...Die Logik hat mich überzeugt und mein Kessiehund (Pudelmix) sowie 3 Katzen essen seit nun ca 10 Monaten rohes Hühnchen , auch Schenkel (die knabbern die Katzen ab und der Hund lauert auf den Knochen...)

        bei Putenschenkelknochen oder den Röhrenknochen vom Lamm (gibts beim Türke geschenkt...) bin ich aber vorsichtig, da lass ich nur die Enden abknabbern...

        Lg v Alex samt Anhang
        "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

        Kommentar


          #5
          sorry, wollt Threat nicht verhunzen, bin nicht ins Internet gekommen und habs versucht auf "verbinden" und schwups war Beitrag drin...
          "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von timsha
            Das Garen von Knochen entzieht diesen das Calcium und daher werden die dann spröde und splittrig.
            Nö! Das garen entzieht Knochen den elastischen Anteil (weiss nicht mehr, was es war, Gelatine?) und deshalb werden sie spröde. Calcium wird durch (Magen-)Säure entzogen und das macht Knochen weich wie Gummi.

            Viele Grüße

            Brigitta

            Kommentar


              #7
              Ich bin gegen Hühner für Hunde!
              Hühner mit Hunden find ich gut http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s015.gif
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

              Kommentar

              Lädt...
              X