Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall vom barfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall vom barfen?

    Hallo Ihr Lieben,

    hab ne wichtige Frage:

    Jerry ein Aussie jetzt 18 Wochen jung wird von uns , seit wir ihn mit 10 Wochen bekommen haben gebarft. Er mag es wir finden es auch toll, wäre also alle s prima wenn da nicht ständig Probleme mit Durchfall wären.
    Wir bekommen das Frischfleisch 1 mal im Monat gefrostet geliefert. Unsere Lieferantin hat uns einen Futterplan erstellt.
    Er bekommt 1x täglich Pansenmix( 175g), 1x täglich ( entweder: Kopffleisch, Rindfleisch, Herz, Hühnermägen, oder fleischige Knochen(175g). 1 x täglich gebe ich dann noch einen Mix aus pürriertemObst und/oder Gemüse +Haferflocken, Hirseflocken oder Reis, Nudeln Kartoffeln gemischt mit Naturjoghurt ( Leinöl) +eventuell Honig,
    Warum hat er Durchfall ? zuviel Pansenmix? ( meine Vermutung) ich hab auch wieder zusätzlich Hühnerklein und Hühnerflügel gekauft mag er gerne hatte die Lieferantin aber abgelehnt wegen Samonellen beim Welpen gefährlich.
    Er hat keinen Dauerdurchfall aber Dürchfall und normaler Stuhlgang wechseln sich stätig ab. Soll heißen das er jetzt z.B. Normal macht und ne Stunde später dann Durchfall hat der einen halben Tag dauert , dann wieder weg ist und dann wieder kommt.
    Ich hab jetzt Angst das barfen vielleicht doch nicht so gesund ist oder mein Hund es nicht verträgt ( er frisst auch Pferdeäpfel beim spazierengehen ( wenn ich nicht schnell genug bin) und auch seinen Kot versucht er zu futtern) Also vielleicht doch Fehlernährung? Mangelerscheinung? Wer weiß Rat?
    Ach ja er ist trotzdem ausgesprochen fit und gut gelaunt. Heute war nur ganz extrem mit Durchfall.

    Lieber Gruß
    Susanne

    #2
    fütterst du keine knochen ? meiner hatte in der zeit in der ich nur calciumcitrat gefüttert habe immer total unterschiedlichen, ziemlich weichen / matschigen output gehabt.

    ich würde einfach mal versuchen hähnchenhälse zu bekommen - die sind relativ harmlos und haben welpengröße menge ganz langsam steigern.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hi Susanne!

      Ich würde mal nachfragen, was im Pansenmix drin ist.

      Leber, Kopffleisch, Kehlkopf, Lunge, Herz können u. U. zu Durchfall führen, wenn zuviel gefüttert.

      Wenn Du nun Pansenmix gibst und später dann noch Herz, kann es schon sein, dass dann mit Durchfall reagiert wird.

      Dann, wurde Dein Hund geimpft oder entwurmt? Hat er mit dem Zahnwechsel bereits angefangen?

      Kommentar


        #4
        Wart ihr deswegen schonmal beim TA? Nicht das das Problem vielleicht doch ganz anders gelagert ist?

        Kommentar


          #5
          Erstmal hab ich das Gefühl, der Hund bekommt zu wenig Calcium. Welpen brauchen ne ganze Menge davon!

          Außerdem erscheint mir die Menge an pflanzlicher Kost zu groß - ein Welpe sollte 90% Fleisch bekommen...

          Gruß
          Andrea
          Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

          Love the dog first, the sport second.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Katinka
            Erstmal hab ich das Gefühl, der Hund bekommt zu wenig Calcium. Welpen brauchen ne ganze Menge davon!
            Das würde ich auch so sehen. Unser Jungspund bekommt täglich RFK in Form von Hühnerhälsen, -karkassen, -flügeln, Putenhälsen, Lammrippen oder Rinderbrustbein. Durch das Calcium wird der Kot ja auch automatisch fester.

            Original geschrieben von Katinka

            Außerdem erscheint mir die Menge an pflanzlicher Kost zu groß - ein Welpe sollte 90% Fleisch bekommen...
            Das hatten wir an anderer Stelle schon mal durchdiskutiert... Ich denke, man kann ruhig schon etwas mehr Gemüse geben. Bei uns sinds 25 % der Gesamtfuttermenge. Und Hundi lebt noch.

            Ansonsten würd ich auch den Pansen im Verdacht haben. Unser Hund bekommt regelmäßig Durchfall vom Pansen. Daher gibt's den nicht täglich und nicht in den Mengen (bei dir ja rund 50 % der Gesamtfuttermenge, wenn ich das richtig verstehe).

            LG - Anja
            Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

            Kommentar


              #7
              Hallo Susanne!

              Da haben wir beide das gleiche Problem. Und Chico ein 21 Wochen alter Elo Rüde bekommt seit 2 Wochen ebenfalls Frischfleisch mit Gemüse. Da er sein Trockenfutter nicht wirklich hat gut leiden mögen.
              Bei Chico ist das so das er das Frischfleisch sehr gerne futtert und auch Hühnerhälse und Brustspitze bekommt. Wenn wir mit Chico spazieren sind macht er erst einen normalen Haufen und dann kommt immer etwas dünneres raus. Manchmal macht er es auch auf 2 Haufen verteilt. Der eine ist dann normal und dann kurze Zeit später kommt dann dünneres raus. ich würde es zwar nicht als Durchfall bezeichnen aber beunruhigen tut es mich doch sehr.
              Chico bekommt morgens und Abends 250 Gramm Frischfleisch und etwas Gemüse. Mittags bekommt er Hühnerhälse. Ich geben morgens und Abends immer das selbe Fleisch und am nächsten tag wieder eine andere Sorte. Ich weiß nun leider nicht was ich gebe weil ich vergessen habe die Tüten zu beschriften. Ich verbrauche das nun alles auf ( reicht bis Mittwoch) und werde dann für eine Woche immer das selbe Fleisch kaufen. Um da eventuell zu sehen was er nicht ganz gut verträgt. Vielleicht ist es ja bei Cjico so das er den wechsel zwischen den verschiedenen Fleischsorten nciht so gut verträgt.

              Kann mir den jemand sagen was ich ihm am besten eine ganze Woche geben kann was nicht unbedingt Durchfall oder dünneren Stuhl erzeugt? Also welches Fleischsorten machen eher Durchfall und welche nicht.

              Vielen Dank von Irmi und Chico

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen!

                Ich habe das selbe Problem!(3mon.Rotti)
                Barfe seit drei wochen ca und der Stuhlgang wechselt bei Diego auch stetig!
                gestern morgen zB bekam er frisches Putenschnitzel und eine Gähnchenkeule.Mittags nen Mix von Hüttenkäse,naturjoghurt und rote beete saft und abends gabs pürrierte möhren.
                Hat den ganzen Tag Durchfall gehabt und heute morgen ebenfalls!!!

                Liebe Grüße

                Kathi

                Kommentar


                  #9
                  Welpe

                  Hi,

                  das Problem kenne ich. Meine Kleine ist 13 Wochen alt und wird seit dem Alter von 8 Wochen gebarft.

                  Ich denke, dass wir noch viel über die Hunde herausfinden müssen. Denn mal ist der Kot schön fest, dann mal wieder matschig, oft erst fest, am Ende Matsch.

                  Ich habe jetzt erstmal die Doggieburger aufgehört und probiere aus, woran es liegt. Im Verdacht habe ich:

                  - an erster Stelle den Hokamix, den ich drin hatte,
                  - die Leber
                  - die Milchmahlzeiten
                  - das Getreide

                  Ich denke, in der nächsten Woche werde ich besser wissen, was sie verträgt und was nicht. Ich stelle jetzt die Mahlzeiten unterschiedlich zusammen und merke mir, auf was der Output gut war.

                  Bei den Knochen haben beide Hunde ihre Probleme. Die große verträgt keine größeren Mengen (Kalbsbrustknochen etc.) ohne heftigen Knochenkot zu bekommen. Ihr gebe ich nur ganz wenig HüHä und PuHä und Eierschalen, damit ist bei ihr alles abgedeckt. Die Kleine (10 kg) bräuchte 300-400 g Hühä täglich. Das schafft sie noch nicht, ohne dass die Wirbelkörper ausgekotzt werden oder Schleimsch.. kommt . Die sind ja ganz schön scharf ! Daher wolfe ich einen Teil davon, der Output ist dann gut.

                  Grüße von
                  Nicole und Mädels
                  No Münsti - No FUN

                  Kommentar


                    #10
                    @Niwida

                    - an erster Stelle den Hokamix, den ich drin hatte,

                    Wie meinst du das mit den Hokamix?
                    Ist das dieses ÖL? Das habe ich nämlich auch.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Welpe

                      Original geschrieben von Niwida
                      Hi,


                      Ich habe jetzt erstmal die Doggieburger aufgehört und probiere aus, woran es liegt. Im Verdacht habe ich:

                      - an erster Stelle den Hokamix, den ich drin hatte,
                      -
                      @Niwida


                      Wie meinst du das mit den Hokamix?
                      Ist das dieses ÖL? Das habe ich nämlich auch.

                      Das hatte ich Irmi mit Chico geschrieben.

                      Kommentar


                        #12
                        Welpe

                        Hi,

                        ich glaub, da gibts auch ein Öl von der Marke, das hat auch einen ähnlichen Namen, aber Hokamix ist ein Pulver oder Kapseln, Algemischung. Es ist ziemlich viel Brennessel drin und das juckt meine arg. Es soll entgiften, Durchfall soll anfangs normal sein. Aber meine reagiert sehr heftig darauf, ihr Kot sieht original so grün aus wie Hokamix und ihr ganzer Körper riecht danach. Denke, das ist nichts für sie.

                        LG
                        Nicole
                        No Münsti - No FUN

                        Kommentar


                          #13
                          @Niwida

                          Hallo Nicole!

                          Wir haben das Öl von Hokamix. Steht auch auf der Flasche daruf "Hokamix" ist so eine silberne Flasche mit Dosierpumpe.

                          Chico hat auf Grünen Pansen sehr stark mit Geruch aus dem Körper reagiert. Hat 2 Tage gedauert bis es weg war. Und dünneren Stuhlgang hatte er auch. Chico bekommt keinen Pansen mehr.

                          Ich hoffe das wir bald dahinter kommen warum bei Chico der Stuhlgang mal so und dann wieder etwas dünner ist.
                          Heute morgen war er wieder sehr fest.

                          Viele Grüße
                          Irmi mit Chico

                          Kommentar


                            #14
                            Ich denke, Ihr alle solltet Eure Welpen viel langsamer ans Barfen gewöhnen. Ihr füttert ja alles wild durcheinander. Gebt mal eine Woche lang nur Rindfleisch mit Calciumcitrat (keine Knochen, keine Leber, Herz, Pansen, Schlund etc.) und ein wenig püriertes Gemüse, und schaut mal, ob es dann besser klappt.

                            Gruß
                            Andrea
                            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                            Love the dog first, the sport second.

                            Kommentar


                              #15
                              durchfall vom barfen

                              Also ich hab mit meiner Futterlieferantin nochmal gesprochen und werde jetzt einige Tage den Pansenmix mal weglassen, desweiteren werden wir ein Hundetagebuch führen in nächster Zeit um genau zu sehen was Jerry gefressen und was wir ( er) gemacht hat).
                              Bin aber beruhigt das noch mehr barfer das Problem haben( kennen)...
                              Also ruhig her mit Tipps und alle Erfolge niederschreiben.

                              Ach ja alles vom Huhn bekommt ihm super.

                              Grüße
                              Susanne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X