Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TROFU - aktuelle Wartentest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Martina!
    Du kannst dir den ganzen Test hier für 2 Euro herunterladen: http://www.stiftung-warentest.de/onl...7/1407432.html
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #17
      Hallo Martina, dafür fand ich den Test auch gut, um sicher zu sein, dass wir sicher das Richtige tun...
      nur muss man berücksichtigen, bei den zugrunde gelegten Bewertungskriterien würden die BARF Futterpläne auch mit mangelhaft abschneiden...
      Ulrike

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Unregistered
        nur muss man berücksichtigen, bei den zugrunde gelegten Bewertungskriterien würden die BARF Futterpläne auch mit mangelhaft abschneiden...
        Ulrike
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          danke für den Link. Die 2 Euro hätte ich lieber in Fleisch oder Gemüse investieren sollen. Was ist denn das bitte für ein schwammiger Test? Das ja mal total lächerlich. Außerdem werden einige Marken in den Dreck gezogen, die, die mit gut oder sogar sehr gut (hahaha) abgeschnitten haben, werden aber nicht wirklich erwähnt. Welche sind denn nun als sehr gut getestet worden???
          Den Test hätten sie sich auch sparen können!!!

          MFG
          Martina

          Kommentar


            #20
            Alleinfutter für erwachsene Hunde:

            Sehr Gut: FN- Select Gold "Adult mit Rind", Royal Canin "Medium Adult"
            Gut: Eukanuba "Adult-mittelgroße Rassen, normale Aktivität", Brekkies excel "adult Mix mit Rind", Pedigree "Complete Adult mit Geflügel", Das Futterhaus-Draft "Vollwert-Brocken", Hill's Science Plan "Canine Adult mit Huhn", Lidl Bellosan "Premium Quality", Bosch "Adult"

            Alleinfutter, angeoten für alle Hunde:

            Sehr gut: Aldi Nord-Alnutra "High Premium", Aldi Süd-Maximus "High Premium", Edeka-Domino "Vollwert-Menüe", Rewe-JA! "Komplett-Menü Vollnahrung"

            Gut: keins
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #21
              und kommt ihr morgen alle mit in ALDI um Futter zu kaufen...
              duck und wech,
              schnell noch Putenkeule aufgetaut, natürlich nur für den Fall, dass bei ALDI das sehr gute Trofu ausverkauft ist.
              Gute Nacht
              Ulrike

              Kommentar


                #22
                Danke Timsha,
                das war aber jetzt sehr genau. In dem "Test" von Stifung Warentest stand aber beispielsweisen, dass das Aldi Trockenfutter mit magelhaft bewertet wurde!!! Verteilen die ihre Noten wie sie lustig sind oder würfeln die das aus??? Fein, fein, da gibts bei mir morgen doch besser lecker Pansen, da weiß ich wenigsten, dass es auch Pansen ist, wenn ich es als Pansen gekauft habe. Kaum zu überriechen. :-)

                LG Martina

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Martina,
                  es gibt im Test 2 sehr gute ALDI-Futter, eins von ALDI Nord und eins von ALDI Süd und ein mangelhaftes von ALDI-Nord...
                  das mit dem würfeln könnte eine Idee sein, im übrigen stelle ich mir grade die Frage, warum werden von einer Kette gleich 3 Futter untersucht, von der 2 mit sehr gut abschneiden und alle anderen sind nur mit einem Futter vertreten...
                  grübel...
                  Ulrike

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,
                    ich verstehe diese Tests nicht. Das scheint mir eine Nummer zu hoch zu hängen. Warum die gleich 3 untersuchen und von anderen nur eins weiß ich auch nicht, kann mir nur vorstellen, dass das Futter viele Leute kaufen, da es billig ist. Genauso findet man nur Test von Trockenfutter. Über Feuchtfutter wird besser geschwiegen oder wie? Hat jemand noch lustige Testergebnisse von Feuchtfuttersorten??? Würde mich ja auch mal interessieren, ob da die Mehrheit mit sehr gut abschneidet.

                    LG Martina

                    Kommentar


                      #25
                      Feuchtfutter wird am Rande erwähnt, Martina. Trofu ist Feuchtfutter vorzuziehen, da Feuchtfutter zuviel Eiweiß enthält....
                      ulrike

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        ... und was erzählte mir gestern meine gute Hundebekannte: "Siehste, "Royal Canin" ist doch ein super Futter!" Mit dem "Testergebnis" ist mein ganzes Gerede über BARF hinfällig geworden.
                        ... Dabei war sie schon beim Teilbarfen angelangt...:
                        Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Unregistered
                          und kommt ihr morgen alle mit in ALDI um Futter zu kaufen...
                          duck und wech,
                          schnell noch Putenkeule aufgetaut, natürlich nur für den Fall, dass bei ALDI das sehr gute Trofu ausverkauft ist.
                          Gute Nacht
                          Ulrike

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Unregistered
                            und kommt ihr morgen alle mit in ALDI um Futter zu kaufen...
                            duck und wech,
                            schnell noch Putenkeule aufgetaut, natürlich nur für den Fall, dass bei ALDI das sehr gute Trofu ausverkauft ist.
                            Gute Nacht
                            Ulrike
                            Hallo,

                            ich war gestern bei Aldi.
                            Die Frau vor mir hatte einen ganzen Einkaufswagen voll Dosen- und Trockenfutter...

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Gästchen

                              ich war gestern bei Aldi.
                              Die Frau vor mir hatte einen ganzen Einkaufswagen voll Dosen- und Trockenfutter...
                              ... ich kann mal zur Abschreckung einen Golden Retriever aus der Nachbarschaft schicken. Dieser Hund wird auschließlich mit Aldi Trofu und Nassfutter gefüttert. Er hat stumpfes Fell und stiiinkt dermaßen nach Hund, dass man ihn kaum in der Wohnung ertragen kann.
                              Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Gästchen
                                ich war gestern bei Aldi.
                                Die Frau vor mir hatte einen ganzen Einkaufswagen voll Dosen- und Trockenfutter...
                                ...was die für ne Macht haben

                                Als ich noch CDs verkaufte, sprach ich mit nem Verkäufer aus der Elektro-Abteilung (weiße Ware->Küchengeräte & co).

                                Der fragte mich, ob die Testbedingungen (z.B. 20h am Stück saugen) relevant, im Sinne von Qualität *brauchbar* sind.
                                Sind sie's?

                                Welche Kriterien liegen den jeweiligen Tests zu Grunde?

                                In der Musikbranche (ich kannte mich durch den Verkauf, Einkauf, Gespräche [auch privat ] relativ gut aus, auch was Manipulation etc angeht...).

                                Nicht das ich das Stifftung Warentest anhänge...

                                Wie gesagt, vor einigen Jahren war Chappie NR 1 und wurde auch gekauft.

                                Doch man hat ja den Kopf nicht nur dazu, dass es nicht in den Hals regnet, gelle:bubbly:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X