Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Fleisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Fleisch?

    Hallo!

    Kann mir jemand sagen welches Fleisch am besten von den Hunden vertragen wird und welches auch kein Durchfall erzeugt.

    Danke

    #2
    Lies Dich doch einfach durch dieses ERnährungsforum, da bekommst Du zig anregungen.

    Bitte

    Kommentar


      #3
      Hmmm ich würde sagen, da reagiert jeder Hund etwas anders. Bioqualität wird allgemein besser vertragen ...
      Mager ist leichter verdaulich als fettig/talgig.
      Unsere Hunde bekommen Huhn, Wild und mageres Rindfleisch.
      Liebe Grüße
      Imke und Co

      Kommentar


        #4
        In der Regel dürfte kein Fleisch Durchfall erzeugen. Lediglich bei Innereien kann es zu weichem Stuhl kommen, oder auch, wenn zuviel davon gegeben wird, zu Durchfall. Dazu gehören in erster Linie Lunge und Leber. Lunge ist lediglich ein Magenfüller, also bei übergewichtigen Hunden als TEILportion ganz gut. Leber bekommen meine nie als ganze alleinige Portion, sondern immer auf zweimal aufgeteilt mit anderem Fleisch zusammen. Vorsichtshalber gibt es noch einen Meßlöffel CA-Citrat mit rein. Auch recht fettes Fleisch, oder auch die Haut von Geflügel, kann weichen Output verursachen.

        Bei Pansen und Blättermagen ist es abhängig vom Hund, der eine verträgt es ohne Probleme, beim anderen verursacht es weichen Stuhl.

        Du siehst also, dass man sich einfach an die Materie "rantasten" muss, es gibt da keine Pauschalaussagen.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar

        Lädt...
        X