Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellen auf roh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Uschi1
    Hallo,

    völlig OT, aber sagt Ihr mir bitte, was ein Pon ist?

    Neugierige Grüße
    Uschi
    hallo uschi,
    ach wie gut, das wir google haben. guck mal hier:
    http://www.google.de/search?hl=de&ie...a=lr%3Dlang_de

    grüssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #17
      Hi Christine

      Freut mich, wieder mal etwas von Dir zu hören.

      Ich habe meine beiden auch von einem auf den anderen Tag umgestellt. Gerade Timor ist bei Futter auch eher empfindlich und hatte zu FeFu-Zeiten häufig Durchfall. Trotz der abrupten Umstellung ist bei ihm nie wieder Durchfall in disen Maßen wie früher aufgetreten. Er hat zwar mal weichen Stuhl, aber dann weiß ich auch woher, weil es dann Innereien wie z.B. Leber gegeben hat. Heute gibt es bei Innereien gleich prophylaktisch einen ML CA-Citrat mit ins Futter und es funktioniert tatsächlich!

      OT:
      Als ich gestern "Tiere suchen ein Zuhause" gesehen habe und die dort einen Bericht über eine Not-Meeri-Station zeigten, habe ich sofort an Dich denken müssen.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #18
        @Jutta

        Vielen Dank für den Link.

        Ich bin nicht auf die Idee gekommen zu googeln, weil ich dachte, das sei irgendeine interne Abkürzung für Insider

        Viele Grüße
        Uschi

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          also ich werd das Fleisch erst mal kochen.
          Sein allgemeiner Gesundheitszustand bin ich mir nicht ganz sicher. Am Donnerstag soll ihn der TA mal ansehen. Darius ist heiser, bellt also heiser, kratzt sich recht häufig und das eine Auge ist leicht entzündet. Ob seine Gangart Pon-typisch ist oder ob er was an den Hüften hat, bin ich mir auch nicht sicher.
          Aber so ist er ein ganz ein lieber:-)

          Liebe Grüße
          Christine

          Kommentar


            #20
            Hallo

            Habe meinen 2. Hund vor 10 Wochen vom Tierschutz übernommen.
            Sie kannte auch nur TroFu.
            Habe Ihr weiterhin ( bis heute - behalte das auch so bei) morgens TroFu ( ein hochwertiges) und abends direkt auf Barf/ RFK umgestellt ( nicht tägl. RFK - wegen zuviel Calcium und evtl. Verstopfung) ...bis heute Null Problemo!

            Ich denke mir. "es ist ein Hund...warum soll er kein Fleisch und etwas Knochen oder nicht blähende Gemüse..sprich:artgerechtes Futter, vertragen"?
            Also - sofort umgestellt ( gibt absolut keine Probleme mit TroFu + Barf) und erfreulicherweise verträgt und verdaut sie Ihr "neues" Futter, als hätte sie nie was anderes bekommen!

            LG
            die Bullmastiff`s

            Kommentar


              #21
              Hallo,
              also mit dem rohen Hühnerhals konnte er jetzt nichts anfangen. Hat ihm dann die Cindy abgenommen*g*.
              Muß er also auch erst lernen, daß rohes Fleisch fressbar ist, ich werd mal mit Pansen versuchen.

              Liebe Grüße
              Christine

              Kommentar


                #22
                Hallo Christine!

                ...wird Zeit das Du "zurück" kommst

                Du weißt doch wie das geht....jeden Tag immer ein bischen was Neues ausprobieren, dann wird jeder Tag zum Erlebnis
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #23
                  ja jetzt hatte er ja gestern sowas mysteriöses im Maul, das sich roher Hühnerhals nennt*g*
                  Hat er geschockt ausgespuckt wieder und Cindy hat er sich begeistert geschnappt. Aber die dachte ja auch mal, das sowas nicht freßbar ist:-D

                  Liebe grüße
                  Christine

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Christine,
                    auch ich freue mich, von dir zu hören.
                    Ich habe auch wieder eine kleine Hündin aus Griechenland die ich gleich umgestellt habe auf BARF.
                    Die Hühnerhälse haben wir klein gesäbelt, geht einigermaßen, und nun frißt sie die auch. Unter das Fleisch habe ich immer etwas frischen Pansen gemischt und so wurde alles gegessen.
                    Also im großen und ganzen hat die Umstellung ganz gut geklappt.
                    Ich hatte damals auch meine alte Hündin mit 12 Jahren noch umgestellt.

                    Liebe Grüße,
                    Doris und Gipsy.
                    Liebe Grüße,
                    Doris mit Gipsy und Thekla.

                    Kommentar


                      #25
                      Hi Christine!
                      Finde es auch schön, mal wieder was von dir zu lesen.

                      Also Henri habe ich nach 5 Jahren Trofu damals auch radikal auf Frischfleisch umgestellt. Die Idee es zu kochen oder anzubraten kam mir damals gar nicht, Bücher gab es noch keine und im Internet gab es auch kaum Tips. Daher gab es nur roh, wobei Henri das erste Jahr keinerlei Hühnchenteile angerührt hat, daher gab es fast immer nur Rind. Heute liebt er aber Huhn.
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #26
                        Amy hab ich nach 5 Jahren TroFu mit immer mal einer gekochten Frischmahlzeit zwischendurch abrupt umgestellt. Ich hatte mit Hühnchen angefangen und das auch erst gegart, dann angegart, dann überbrüht und letztlich roh verfüttert. Das erste rohe Hühnerstück wurde bespielt, weggetragen, angelutscht und erst nach ein paar Minuten gegessen *iiih* Rind kannte sie schon in roh, das wurde sofort und gern genommen. Mein Hyper-magenempfliches Hundi hat das so ohne Probleme vertragen und ich konnte dann weitere Sachen ausprobieren. Gemüsepü. war nie ein Problem, sowas mag Amy .
                        Wo gibt es denn Fotos zu Deinem neuen Knuffel?
                        LG Silke
                        Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                        & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,
                          also die Umstellung hat gut geklappt, auch wenn er sich manchmal bisschen anstellt mit dem rohen Zeug*g*

                          Eine Frage hätte ich: Wenn er Hühnerflügel bekommt, kann da wirklich nichts passieren, also mit spitzen Knochen usw.?
                          Wann darf er zum ersten Mal einen richtigen Knochen haben und wenn ja, welchen?

                          Liebe Grüße
                          Christine

                          Kommentar


                            #28
                            Oh schön ich sehe das du endlich wieder da bist ich hoffe es geht dir gut oder wieder besser.

                            Natas bekommt hauptsächlich immer Hühnerknochen - schon seit er ein Welpi ist (auch als er mehr TroFu bekommen hat gabs immer Hühnerknochen) - eben weil es weiche Knochen sind.

                            Ich hab auchmal selber draufgebissen - weil ich wissen wollte wie "spitz" das wirklich werden kann - das splittert überhaupt garnicht so "spitz" ab. Und das was "splittert" ist weich - also besteht keine Gefahr.

                            Harte Knochen wären wohl Kalbsknochen etc. aber die bekommt Natas ganz selten weil er einfach zulange daran rumkaut und ich nicht nachvollziehen kann wieviel er davon wirklich aufgenommen hat. Oder Beinscheiben oder Ochsenschwanz - wobei ich das nur gebe wenn ich dabei bin und ihn beobachte kann (bei den Hühnchen auch aber bei harten Knochen noch mehr). Wenn Natas harte Knochen bekommt - also einen Kalbsknochen - dann reicht der aber für eine Woche ohne das ich andere Knochen füttern muss.

                            Ich hoffe das war jetzt nicht ganz falsch - aber so fahren zumindestens wir gut gerade was den Absatz usw. angeht.

                            LG
                            Bine

                            P.S. ich hab inzwischen den tollen Hundeladen in Pullach auch entdeckt und das schlimme ich ziehe jetzt sogar noch in die Nähe

                            Kommentar


                              #29
                              Huhu,
                              oh fein, wenn du in die Nähe ziehst, dann triffst Du vielleicht mal auf das Reh und den Elefanten*g*
                              Ach, Du hast da echt mal reingebissen? Flügel zum 'Zähneputzen' reichen bei einem 25kg Hund aber vermutlich nicht, oder?
                              Wie sieht das bei Cindy aus, reichen da Flügelchen? Sie nagt aber inzwischen auch an normalen Knochen fleißig rum:-)

                              Liebe Grüße
                              Christine

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Unregistered
                                Huhu,
                                oh fein, wenn du in die Nähe ziehst, dann triffst Du vielleicht mal auf das Reh und den Elefanten*g*
                                Ach, Du hast da echt mal reingebissen? Flügel zum 'Zähneputzen' reichen bei einem 25kg Hund aber vermutlich nicht, oder?
                                Wie sieht das bei Cindy aus, reichen da Flügelchen? Sie nagt aber inzwischen auch an normalen Knochen fleißig rum:-)

                                Liebe Grüße
                                Christine
                                Also bis jetzt reicht das noch gut, ich hab da ein lustiges Foto von Natas und seinem ersten Knochen - ich stells gleichmal ein - ich hab es nur auf dem Handy er nagt da nicht wirklich dran rum - deswegen nehm ich jetzt die getrockneten Kalbsknochen von Fuc die mag er und da klappt das auch. Ansonsten werde ich jetzt endlich meine erste schöne Tiefkühltruhe haben und sie mit legger Putenhälse bestücken. Natas wiegt ja stolze 33 kg (oder sogar mittlerweile mehr - das letztemal wiegen war vor 4 Monaten als ich noch mit meinen Exfreund - der eine Waage hatte - zusammen war).

                                Hühnerflügel hat Natas nie bekommen - aber für Cindy sollten die größenmässig denke ich ganz gut sein. Du könntest mal Dracon Ra fragen - sie hat ja inzwischen auch eine kleine Windi Hündin - die dürfte so ungefähr an Cindy rankommen.

                                Du wohnst auch dort ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X