Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Geflügel füttern?Mangel??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur Geflügel füttern?Mangel??

    Hallo, hab mal eine Frage zu Fleischsorten.
    Also zuerst mal, ich barfe meine beiden Hundis seit einiger Zeit voll. Bei der Goldi-Hündin gar keine Probleme, alles was in den Napf kommt wird in Sekunden weggeatmet. Der English Setter Rüde ist mäkliger. Alles wo irgendwie Blut dran ist wird abgelehnt. Eigentlich alles dunkelrote Fleisch. Ja, ja draußen den großen Jäger spielen, aber Blut......äh. Da er sehr dünn ist möchte ich ihn eigentlich nicht hungern lassen. Ich meine von wegen dann gibts halt nichts. Nun aber meine Frage.
    Bei Geflügelfleisch in allen Varianten gibt es bei ihm kein Problem, das wird weggespachtelt. Wenn ich ihm aber nur Geflügel gebe habe ich Angst vor Mängeln in seiner Ernährung. Sonst frißt er Gemüse und Obst, Eier, alle Milchprodukte. Auch Knochen aller Art findet er super. Wenn ich koche frißt er alles, auch das rote Fleisch. Aber das geht mir dann zu weit weg von Rohernährung.
    Habt ihr Erfahrung bei nur einer Sorte Fleisch? Sollte ich dann spezielle Zusätze geben? Öl bekommen meine Süßen natürlich auch. Sonst gebe ich bis jetzt nicht so viele Zusätze (mal etwas Heilerde oder Mineralien dazu).Meine Goldi-Hündin braucht da kaum was da sie auch Kalbsfüße oder Rinderohren mit Fell frißt. Das kommt aber für den Setter nun überhaupt nicht in Frage.
    Würde mich freuen wenn ihr ein paar Tips hättet.Ach so, ich füttere getreidefrei.Getreide ist meist in den Leckerchen oder es gibt mal ein harten Hundekeks zum Zähneputzen. Mehr Getreide möchte ich gar nicht geben.

    LG Ute mit Laica und Trasgo

    #2
    ich sehe da keine probleme, wenn er nur eine fleischsorte mag du kannst allerdings mal versuchen das fleisch kurz in die pfanne zu schmeißen oder einfach mal mit heißem wasser zu überbrühen - das hilft oft und mit der zeit kannst du immer ein bisschen weniger anbraten bis es ganz roh ist.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar

    Lädt...
    X