Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind RFK-kenne mich nicht aus...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was sind RFK-kenne mich nicht aus...

    Hallo zusammen,
    ich barfe meinen Hund erst seit 3 Tagen,bis jetzt keine probleme,er frißt es mit leuchtenden Augen.Meine Gefriertruhe ist jetzt voll.Nur auch wenn Ihr jetzt lacht-ich hatte noch nie richtig ahnung vom Fleisch da ich selbst so gut wie nie Fleisch esse.Vom meinem Metzger habe ich einiges an Fleisch bekommen wie z.b Klabsbrust und an den Fleischstücken sind aber knochen dran nur eben nicht an allen,zählt das denn zur RFK?Oder wie soll ich das sehen.Welche RFK gibt es denn,von welchem Tier ist egal?Ah und noch was-MUSS der Hund Obst bekommen oder kann man es weg lassen?Da meiner es nicht gerne frißt!Jetzt noch die letzte frage was alles gehört bitte zum Muskelfleisch?Bin da noch ahnungslos!!!
    Vielen Dank!!!

    #2
    HI,

    als RFK bezeichnet man Rohe Fleischige Knochen- also Putenhals, Schenkel- eigentlich jede Art von Knochen, wo noch Fleisch dran ist!

    Kalbbrsutbein wird eigentlich auch dazu gezählt- wobei ich persönlich das eher nicht so sehe, da das meiste KBB kaum Fleisch dran hat! Bei diesen Knochen gebe ich vor dem Füttern immer noch eine extra Portion Fleisch zum Anregen der Magensäfte!

    Wenn dein Hund Obst nicht gerne frisst, dann MUSST du es auch nicht füttern ? Frisst er Gemüse?
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      Hallo Sylvana,

      es ist sinnvoll, sich vorsichtig an Knochen heranzutasten, wenn der Hund vorher nur Fertigfutter bekommen hat, weil die Verdauungssäfte, die zur Verdauung von Knochen nötig sind, sich erst (wieder) aufbauen müssen.