Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine, weissgelbe Punkte am Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kleine, weissgelbe Punkte am Fleisch

    Hallo,
    habe am Freitag 8kg Fleisch(Herz, Pansen, Rippen, Kehlköpfe, Muskelfleisch) gekauft. Zuhause gleich in Portionen geschnitten, dabei kleine, weisse Häufchen an den Kehlköpfen und an den Rippen entdeckt. Es waren ca 1-2mm grosse Eier? o Larven?, so genau weiss ich es nicht, hab bis jetzt sowas nicht gesehen. Habe daraufhin im Laden angerufen, die Frau meinte, bei ihr wäre das Fleisch ok.Die Lieferung hätte sie am Montag bekommen.
    Weiss jemand, was das war?
    Gruss
    Jenny

    #2
    Das könnten Fliegeneier sein. Dazu muss das Fleisch nur für einen Moment irgendwo liegen wo sich eine Fliege rum treibt. Die legen sehr schnell Eier ab.
    Es grüßen Sandra und Dax

    Kommentar


      #3
      Kann mein Hund es trotzdem bekommen? Ist es nicht ungesund?

      Kommentar


        #4
        Fliegeneier

        HI

        wenns Fliegeneier sind, empfiehlt es sich, das Fleisch bzw die Eier mit Essig und/oder heiß Wasser gut abzuwaschen,

        aber es ist ja eine rein äußerliche Angelegenheit.

        Geschlüpfte Maden sind auch nicht giftig, mir ist eher unangenehm, weil ich nicht weiß, wo die Fliege vorher war sprich welche Keime sie mir aufs Fleisch schleppte.

        Ghrüßchen
        hanna

        P.S. Fliegeneier sind meist längliche dünne erkennbare Stäbchen, Punkte hatte ich noch nie, da würd ich schon sehr genau schauen, obs nicht (Schimmel)pilze sind, die bilden runde Kolonien, dann wär bei mir aber das Fleisch passe.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Hallo Hanna,
          danke fuer deine Antwort. Du hast Recht, es waren keine Punkte, sondern Staebchen, hab im Internet auch ein Bild von Fliegeneier auf einer Bierflasche gefunden. Also, die Haeufchen waren definitiv Fliegeneier, werde das Fleisch nach dem Auftauen ordentlich abwaschen.
          Gruss
          Jenny

          Kommentar


            #6
            Hallo Jenny

            möchte bitte unbedingt wissen, bei Wem Du das Fleisch bestellt hattest!
            danke Dir!

            Gruß, Luca.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              nur mal so, falls jmd denkt, das Fleisch an sich wäre wegen den Eiern verdorben : das kann wirklich ganz schnell gehen, grad wenn die Kühlkette mal kurz unterbrochen ist...selbst erlebt hab ich schon : morgens den Katzen zB Hühnerklein hingestellt, mittags waren auf den Resten schon Fliegeneier! (Mahlzeit, Hundi schmeckts immer noch...)

              LG v Alex + Kessie
              "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

              Kommentar


                #8
                Hallo Luca,
                das Fleisch hatte ich nicht bestellt, sondern in einem Futtershop in Birkenwerder gekauft.
                Gruss
                Jenny

                Kommentar

                Lädt...
                X